Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.11, 13:00
|
|
Ich-guck-nur-mal
Bedankt: 42
|
Win XP besteht die "Echtheitsabfrage" nicht
Hallo Leute,
ich habe mir einen gebrauchten PC mit Win XP gekauft. Nun kann ich aber sehr viele Arten von Software, angefangen bei den SPs von Windows über AVirus von verschiedenen Anbietern zu manchem aktuellen Treiber und (selbst wenn ich wollte) IE oder Google Chrom nicht installieren. Denn es findet vorher eine Abfrage über die Echtheit von XP statt, die leider negativ ausfällt.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass der Verkäufer mir versicherte das XP wäre original  . Ich habe auch eine Win-Serien-Nr. und eine CD-Key, nur keine Original-CD sondern eine Kopie.
Bis auf das Problem mit der Installation von manchem Software, funktioniert alles wunderbar.
Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Sicherheitspakete ohne eine Abfrage zu bekommen? Bis ich genug gespart habe für einen neuen Computer mit echtem Betriebssystem, reicht mir das..
|
|
|
09.03.11, 23:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Patchen geht leider nicht bei xp (wenn nicht Original) . Xp ohne alle patches ist extrem anfällig. Gibt allerdings Windows 7 versionen(Loader) die ohne probleme zu patchen sind. Außerdem ist windows 7 deutlich sicherer .Vor allem 64 bit da dort durch patch guard, rootkits(ganz böse) nicht funktionieren. Windows 7 ist wircklich 1000 mal besser . keine treiber suche mehr.(ab Professional).
|
|
|
10.03.11, 00:12
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Mh, hast die die Originale Zertifikat des Windows XP oder nur eine "Wisch" wo die XP Nummer drauf steht?
Das Zertifikat in der Mitte
Nenn mal die ersten 5 Ziffern vom Key
|
13.03.11, 00:59
|
|
Ich-guck-nur-mal
|
@Schmicky
Mhm, "Wisch" trifft es wohl sehr exakt. Ok, die Nr. fängt mit 55375 und ist 20-stellig, die 25-stellige Key fängt mit FCKGW an, auf der Rückseite steht noch eine 25-stellige Nr. mit YDYQ7 am Anfang. Ich blick da nicht durch.
@ akumateka
ich hätte wohl erwähnen sollen, dass der Rechner ziemlich alt und achwach auf der Brust ist aber sehr stabil (Pent.4, o.8 Ghz, 512 MB Ram). Du hast in allen Punkten Recht, aber wenn ich das BS tausche dann wohl eher auf Win 98, 7 würde wohl nicht laufen. Dann hätte ich kaum noch zeitgemäße Software. Gibt es echt keine Patches, wo die Abfrage deaktiviert wurde?
Ich fürchte ich muss langsam an einen neuen Rechner denken, denn die Probleme häufen sich.
|
|
|
13.03.11, 04:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 98
|
Hier gbt's eine aktuelle WinXP Version.
Nach der Installation ist sie bereits aktiviert und voll updatefähig.
Ich mache damit öfter ältere Systeme fertig und bin mit den BIE Releases immer sehr zufrieden gewesen. Nie Probleme bezüglich Echtheiszertifikat gehabt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.03.11, 07:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@ezaky
Das Geld für einen neuen Rechner mit Betriebssystem kannst Du Dir Sparen.
Je nach Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten, gibt es schon bei Onlinehändlern einen durchschnittlichen Rechner ohne OS (aber dafür mit Bildschirm) ab ca. 230 €.
Ich vermute mal, dass die Wenigsten hier ein original OS (abgesehen von den OEM) haben. Darum sind wir doch alle hier angemeldet, oder??
Da der Support für XP eingestellt ist/wird, kommst Du um WIN7 nich herum. Bald gibts ja WIN8. Zu Deinem Rechner kann ich dir sagen, dass ich WIN7 auf einem uralten Acer 3003 Laptop installiert habe und der läuft perfekt.
Ich habe 4 Rechner (PC und Laptop) die alle mit "myGully-OS" ausgestattet sind und alle laufen einwandfrei, bzw. haben erfolgreich mit Redmond "telefoniert".
|
14.03.11, 15:56
|
|
Ich-guck-nur-mal
|
Große Worte gelassen ausgesprochen:
Zitat:
Zitat von Mc103
Einfach runterladen, entpacken und die ReadMe lesen der Rest erklärt sich von alleine viel spas!
Link :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
"WGAFix von Brummelchen" brummelt und wie: 5min "Arbeit" und soviel Kopfzerbrechen und Ärger fallen von einem ab. DANKE MC103! *auf die Knie fall*
@ gentleman-smart und alle die geantwortet haben: ist richtig gut Gleichgesinnte zu haben und sich darauf verlassen zu können. Ich sehe auf der Arbeit so viele Leute, die statt Wissen zu teilen, es eifersüchtig hüten. Es geht auch anders. Danke. *Tränen der Rührung abwisch*
|
|
|
14.03.11, 16:14
|
|
Warez sind Gut!
Bedankt: 31
|
Kann ebenfalls nur
Link :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen
|
|
|
14.03.11, 21:25
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von ezaky
@Schmicky
Mhm, "Wisch" trifft es wohl sehr exakt. Ok, die Nr. fängt mit 55375 und ist 20-stellig, die 25-stellige Key fängt mit FCKGW an, auf der Rückseite steht noch eine 25-stellige Nr. mit YDYQ7 am Anfang. Ich blick da nicht durch.
|
Mal jetzt Licht in den Beitrag zu bringen.
FCKGW ist eine illegale KEY. genaue FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8
eine mit der älteste Windows XP Key die es gibt. wobei man keine Service Pack so aufspielen kann. mit das erste illegale Windows XP Pro ohne SP.
die andere YDYQ7 die auf der Rückseite steht, ist die Originale, die mit dem PC geliefert wurde.
Vermutlich ist es Windows XP Home Editition
Zitat:
Zitat von freddy79
Ich mache damit öfter ältere Systeme fertig und bin mit den BIE Releases immer sehr zufrieden gewesen. Nie Probleme bezüglich Echtheiszertifikat gehabt.
|
Wie ich es liebe, dann spiel man das Update Genuine Advantage Notification (KB 905 474), ist es dann auch Original, wenn ja, nehme ich es zurück.
|
14.03.11, 21:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
.....die andere YDYQ7 die auf der Rückseite steht, ist die Originale, die mit dem PC geliefert wurde.
........
|
Neee, dan läge das Zertifikat bei, hat der "Liferant" weiss god wo, an einem Hologram, abgeschrieben.
Mit dem PC kahm absolut keine Originale.
|
|
|
15.03.11, 20:57
|
|
Echter Freak
|
Nein, das ist jetzt ein Missverständnis, ich denke so, daß auf der Rechner Rückseite das Zertifikat ist, was jedoch mit Windows XP Home Edition deklariert ist.
FCKGW ist Windows XP Pro, die illegale
|