Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.03.11, 19:57
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
Glas im Hausmüll entsorgt...
... und gestern kam ein Brief angeflattert, mit einem Formular auf dem man sich zu der Ordnungswidrigkeit und seinen Personalien äußern soll. U.A. soll muss man ankreuzen ob man die Tat einräumt oder nicht.
Wozu würdet Ihr mir raten? Soll ich einfach die Tat zugeben und hoffen dass ich mit 'ner Verwarnung davonkomme?
Wie hoch kann so ein Bußgeld ausfallen (ist die 2. Option...)?
Greets
|
|
|
06.03.11, 20:26
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
lol?!
ich weiß nich wie oft ich schon glas im hausmüll entsorgt habe,
aber post bekam ich deswegen noch nie?! Oô
kramen deine nachbarn den müll durch
oder spionieren die dich tasi-like aus,
wenn du deinen müll entsorgst?!
im normalfall kann doch niemand nachweisen,
wer was in die tonne geworfen hat?!
oder wohnst du gar net in 'nem mehrfamilienhaus?!
|
|
|
06.03.11, 20:34
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
In dem Brief steht, man hätte in dem Müll ein Schriftstück von mir gefunden.
Ich achte aber immer penibel darauf dass nix in den Sack kommt wo mein Name draufsteht... Wahrscheinlich wurde ich von meiner Nachbarin verpfiffen.
|
|
|
06.03.11, 20:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das denk ich mal eher dass ein Nachbar sich da seine Langeweile vertreibt indem er andere Anwohner anschwärzt was die so in den Müll werfen. Das kenn ich bei mir auch hier wohnen viele Rentner und die haben den ganzen Tag nichts weiter zu tun als alles was im Haus vorgeht genauestens zu beobachten und dann Alarm machen wenn einer sich nicht 150%ig an die Hausordnung hält
Ist das denn ein offizielles Schriftstück von der Stadt bzw. Gemeinde oder einfach nur ein normaler Brief ohne Kopf? Reagieren würde ich darauf erstmal nicht. Da kann ja jeder kommen und für mich klingt das dann wie ein Schuldeingeständnis.
Also erstmal abwarten...
|
|
|
06.03.11, 20:41
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
OMG, das hab ich ja noch nie gehört...gut das immer alles innen Aktenvernichter geht. Kreuz an, das du keine Aussage machst, nichts einräumst. Soll die Ordnungsbehörde das doch mal nachweisen...
|
|
|
06.03.11, 21:35
|
|
Newbie
Bedankt: 47
|
Habe noch nie gehört, dass die Stadt oder Gemeinde den Müll durchsucht.
Schau dir das Schreiben genau an, ob es auch vom Ordnungsamt kommt, denn die sind zuständig.
Das muß ein amtliches Schreiben mit allen Angaben des Amtes sein.
Im Zweifelsfall kannst du dort auch anrufen - Sachbearbeiter und Telefonnummer müssen im Schreiben stehen.
Ist es tatsächlich offiziell - was ich anzweifle - musst du antworten.
Schreib einfach dass du kein Glas entsorgt hast, man muß dir erst mal das Gegenteil beweisen.
Jeder Mitbewohner hat die Möglichkeit etwas in deinen Müllsack zu stecken und dich hinterher anzuschwärzen. Kein Amt wird sich mit sowas beschäftigen.
Würde an deiner Stelle aber vorsichtshalber in Zukunft an den Glaskontainer gehen.
|
|
|
06.03.11, 22:06
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
allso bei mir hetten sich die leute ernsthaft verletzten können aber ist auch noch nie was gekommen
ps. ich lebe in Der SCHWEIZ
|
|
|
07.03.11, 05:46
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Is mir auch sehr neu sowas, vor allem auf die Art.
Einzige maßnahme die ich bisher kenne ist dass ein Rundschreiben vom Entsorgungsunternehmen(whatever) für das ganze Haus kommt womit man ermahnt wird darauf zu achten ansonsten wirds finanzielle konsequenzen haben. (nicht der wortlaut^^)
Aber wegen ein bisschen Glas im Hausmüll habe ich noch nie was gehört. Wenn dann warns schön üble Fälle von nicht vorhandener Trennung^^
Aber halt uns mal aufm laufenden. Würd mich doch interessieren ob an der Sache was dran ist. Ich tu mich nämlich auhc grad schwer zu glauben dass sowas kommt wenn man verpfiffen wird bzw. dass die tatsächlich nach möglichen schriftstücken suchen die evtl. auf den täter hinweisen könnten.
|
|
|