Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.03.11, 22:20
|
|
Freizeitnerd
Bedankt: 10
|
Internetdaten 'verschlüsseln' (wieistmeineip.de)
N'Abend, ich hätte mal 'ne kleine Frage: Die Seite wieistmeineip.de sollte jedem bekannt sein. Dort wird einem angezeigt mit welcher IP man online ist. Außerdem werden einem grundliegende Daten über seinen PC angezeigt (Siehe Bild). Ich würde gerne wissen wie ich der Site verwehren kann mein OS, meinen Browser und mein Herkunftsland auszuspähen. Kommt mir nicht mit Proxys oder VPN. Bringt mich beides nicht weiter.
|
|
|
05.03.11, 23:07
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Ja eine Andere Möglichkeit gibt es aber nun einmal nicht. Wieso bringt es dich denn nicht weiter?
MfG Urmel
PS: Kleiner Tipp, mach Port 80 in deiner Firewall dicht, dann hast du das Problem auch nicht.
|
|
|
05.03.11, 23:12
|
|
Freizeitnerd
|
Meine IP kann ich problemlos mit VPN verschlüsseln, nur leider werden trotzdem noch meine 'restlichen' Daten korrekt angezeigt.
Danke für den Tipp mit der Firewall. Werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, ausprobieren.
|
|
|
05.03.11, 23:15
|
|
Banned
|
Nein mach das blos nicht!  Das war nur ein Scherz am Rande. Wenn der VPN natürlich deine Daten weiter gibt ist das normal. Wieso funktioniert denn ein Proxy nicht?
MfG Urmel
|
|
|
06.03.11, 00:05
|
|
Freizeitnerd
|
Haha, verdammt. ;D Der mit dem Port 80 war gut, aber stimmt schon: Ich hätte sicher kein Problem mehr.
Ich hab 's nochmal mit FoxyProxy versucht. IP verschlüsselt, Herkunftsland ebenfalls, Browser und OS bleiben sichtbar. Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Du bist wirklich 'n super Mod! Erlebt man nicht oft. Erst recht nicht in der Warez Szene.
Musste einfach mal gesagt werden. (;
|
|
|
06.03.11, 09:28
|
|
Banned
|
Das der Browser und dein System diese Daten übermitteln ist gewollt und auch wichtig. Hat aber nichts mit ausspähen oder ähnlichen zu tun und wird auch nicht verhindert durch irgendeinen Dienst. Ich wüsste auch nicht durch was man das bewerkstelligen kann.
Aber um dich darüber zu informieren warum das gesendet wird. Dein Browser/System fragt erst einmal die Seite ab, welche du öffnen willst. Machst du das Ganze zum Beispiel von einem Mobilen System aus, wird dem Webserver das direkt übermittelt. Ich bin ein Mobiles Gerät, hast du eine Seite für mich als Onlinevariante und unter Umständen ohne Flash, Jave etc. Hier kann man das noch bis ins sinnlose spinnen, selbst wenn du in einer Debian Shell eine Website öffnen würdest, kommandozeilenbasiert wie es ja auch möglich ist (w3m). Würde das auch übermittelt werden und dann eine Anforderung starten.
Deshalb ist es wichtig, dass solche Daten mit übermittelt werden und mir ist nicht bekannt, dass zu unterdrücken. Zumal dort keine persönlichen Daten publiziert werden.
MfG Urmel
|
|
|
06.03.11, 10:37
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.976
|
Da es aber änderbar ist welche daten übermittelt werden müsste es auch abzustellen sein... Evtl durch deaktivierung von java oder ähnlichem?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... Vielleicht hilft das schonmal weiter. Kann aber sein das es die geänderten Daten nicht speichert, da müsstest du dann in der about :config was umstellen..
|
|
|
06.03.11, 12:03
|
|
Banned
|
Über Java läuft das nicht. Aber wozu wollt ihr diese Anzeige verhindert? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Sicherheitsparanoia ist scheinbar mittlerweile etwas verbreitetes., nur gibt es bei diesen Infos nichts zu sichern.
MfG Urmel
|
|
|
06.03.11, 12:38
|
|
Freizeitnerd
|
Ich werd's wohl dabei belassen. Danke für die Infos.
|
|
|
06.03.11, 13:45
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.976
|
Ich wills nich verhindern, wollte nur dem Te helfen^^
Mich intressiert das nur generell, was eben geht und was nicht^^
|