Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
04.03.11, 22:03
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Scrolls: Minecraft Macher präsentieren neues Spiel
Zitat:
Scrolls: Minecraft Macher präsentieren neues Spiel
Scrolls: Kann es den Minecraft-Erfolg toppen? Die Macher des Internet-Kultspiels Minecraft haben offiziell ihren neuesten Streich angekündigt: "Scrolls" soll der Nachfolger heißen und mit Klötzchen rein gar nichts zu tun haben. Scrolls wird ein digitales Sammelkartenspiel - und soll vieles besser machen als seine Vorbilder.
Auf der offiziellen Website Scrolls.com kündigt das Indie-Entwicklerstudio Mojang seinen neusten Streich an: Der Nachfolger des Überraschungshits Minecraft dessen Siegeszug durchs Internet noch immer andauert, wird eine völlig andere Richtung einschlagen. Scrolls soll ein innovatives Sammelkartenspiel werden, das Elemente des traditionellen Brettspiels aufweist. Die Entwickler Jakob Porser und Markus Persson (Minecraft) versprechen ein stark taktisch ausgerichtetes Gameplay, kombiniert mit einer kleinen Prise Glück und Zufall, um die Spannung zu steigern.
Sammeln, verbessern, gewinnen
Der Spieler legt sich ein individuelles Kartendeck an, in dem er möglichst viele Charaktere mit möglichst unterschiedlichen Fertigkeiten kombiniert. Manche Karten muss man sich in der Singleplayer-Kampagne erspielen, während man andere ausschließlich kaufen kann. Laut den Entwicklern wird der Singleplayer-Part dabei lediglich als Vorbereitung auf die Multiplayer-Matches im Internet dienen. Die Scrolls-Spieler werden online in One-on-one-Battles aufeinandertreffen und den Ausgang jeder Schlacht durch das Erstellen, Modifizieren und Verbessern ihres persönlichen Kartendecks kontrollieren. Jeder Spieler übernimmt eine Hälfte eines Spielfeldes, das ähnlich wie ein Schachbrett aufgebaut ist. Dann gilt es, die richtigen Karten auszuspielen bzw. clever zu kombinieren, um die gegnerischen Einheiten zu besiegen. Die Bandbreite der Kämpfe soll dabei vom Freundschafts-Match bis zur Liga reichen - vom schnellen, kleinen Turnier bis zur Weltmeisterschaft. Die Entwickler versprechen, das Spiel auch nach dem Release über einen langen Zeitraum weiterzuentwickeln, um mit immer neuen Karten für frischen Wind zu sorgen. Die ersten Bilder und Sammelkarten von Scrolls finden Sie in unserer Fotostrecke.
Spielerische Freiheit soll bei Scrolls im Vordergrund stehen. "Es gibt diese Konsolenspiele, die sind echt schön und auf Hochglanz poliert", so Jakob Porser. "Aber mir reicht das einfach nicht. Ich möchte spüren, dass das, was ich tue, einen Einfluss auf das Spiel hat, und ich schätze, deshalb mag ich Strategiespiele, oder eben auch Minecraft. Das Spiel ist das, was du daraus machst - du sitzt nicht einfach nur davor und schaust zu, wo die Reise hingeht."
CHIP Online meint:
Der Ansatz von Scrolls klingt spannend, aber nicht revolutionär. Seit fünf Jahren tragen Jakob Porser und Markus Persson die Idee zu Scrolls angeblich schon mit sich herum - die Ankündigung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt: Die Minecraft-Welle hat ihren Höhepunkt erreicht, das ganze Internet ist im Klötzchen-Fieber. Die volle Aufmerksamkeit ist Mojang somit sicher. Wir sind gespannt, ob Scrolls das hehre Ziel erfüllen kann, frischen Wind ins Sammelkarten-Genre zu bringen. Ob die Entwickler den gigantischen Erfolg von Minecraft wiederholen können? Unwahrscheinlich. Ob Scrolls trotzdem ein gutes Spiel werden kann? Aber sicher. Wir freuen uns drauf!
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fotostrecke: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|