myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hardware Anforderungen für dedizierte Server?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.11, 20:24   #1
Listener
MDH Picture Upper

Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Hardware Anforderungen für dedizierte Server?

Hi,

es wird demnächst eine Lan mit folgendem Spielen geben:

Zitat:
Call of Duty 2
Call of Duty 4
Call of Duty 6
Counter Strike Source
Trackmania Nations Forever
Far Cry 2
Könnt ihr mir die Hardwareanforderung für einen dedizierten Server mit ca 15 Spielern dieser Spiele sagen, ich finde nämlich im Internet nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 20:31   #2
pyromaneXY
Banned

Bedankt: 8
pyromaneXY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei einer Lan solltest du mit einem QuadCore/ 1GBit Netzwerkkarte und 4 GB Ram dabei sein.
pyromaneXY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 20:50   #3
Listener
MDH Picture Upper

Standard

Schön für dich, dass du dich so super auskennst, aber ich hätte schon wirklich gerne die anforderungen der spiele gewusst, weil ich habe keinen quadcore als zweitrechner für nen server hier mal eben rumstehen

LG
Ungelesen 04.03.11, 00:10   #4
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Für einen richtigen ded. Server brauchste nur drei Dinge: eine ordentliche Verbindung(dürfte im LAN ja wohl kein Problem sein), viel(!) RAM und einen Tripple- oder QuadCore. Wobei man bei CPU und GPU eventuell Abstriche machen kann weil das Spiel ja nicht visuell dargestellt wird.
Wenn Du jetzt aber nur einen SingleCore mit 2-3GB RAM als Zweitrechner rumstehen hast kann es schon je nach Map und Spieleranzahl bei CoD2 und CS:Source zu Performanceproblemen kommen. Für CoD4, CoD6 und mögl. auch TrackMania würde ich sogar eher zu einem 2.6GHZ+ Quad mit 6-8GB RAM tendieren.

Schau dich am besten mal in den Tech Foren wie Tomshardware oder hier im Board um, da wirst Du eher fündig als hier im PC Bereich.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 05:01   #5
Listener
MDH Picture Upper

Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen

Fünf Minuten google.
Das sind lustigerweise aber nicht die für einen server!

LG
Antwort