Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.11, 21:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Abhärten oder Gestört?
Hey,ich habe mal eine Frage.
Also ich wohne an der Weser und meine Freunde sagen:
Wenn man jetzt in die Weser geht wird man abgehärtet ich weiß es aber nicht.
Ich denke eher man wird Krank... also wird man wirklich abgehärtet und sollte
man das machen wenn man nichtmehr so rumheult wenn das Wasser mal
kalt ist  ?
MFG
|
28.02.11, 21:10
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
sama, deine threads werden auch immer dümmer.....
|
|
|
28.02.11, 21:11
|
|
Ich komm überall rein
Bedankt: 88
|
Wenn du dein imunsystem abhärten willst geh in die sauna und dusch danach kalt oder geh auf die terasse und ernähr dich gesund ... wenn du bei dem wetter jetzt einfach in die weser springst ist die wahrscheinlichkeit hoch das du krank wirst ... wenn du keine sauna zur verfügung hast kannste auch abwechseln warm und kalt duschen wenn du duschen gehst
|
|
|
28.02.11, 21:16
|
|
Mitglied
|
Achso danke mehr wollte ich nicht wissen... wollte nur mal fragen und da ich jetzt nicht genau weiß wenn ich dafür Pnen sollte hab ich einfach ma Thread geöffnet
Zitat:
sama, deine threads werden auch immer dümmer.....
|
Wer sagt das du sie lesen musst  ?
|
28.02.11, 22:06
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Sofern man einen hat XD Aber im ernst. Ich kann auch nur Sauna empfehlen.
|
|
|
28.02.11, 22:15
|
|
Newbie
Bedankt: 72
|
ja sauna, der ort mit den vielen nackten frauen...
|
|
|
28.02.11, 22:19
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
die du nicht wirklich alle nackt sehen willst
|
|
|
28.02.11, 22:43
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
ka wie warm/kalt die ist, kannst aber auch gut sterben.
|
|
|
01.03.11, 06:31
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Deine "Freunde" sind Idioten.
Abhärtung ist, wenn man sich gesund ernährt.
|
natürlich kann man sich abhärten was die temperaturempfindlichkeit angeht nur wirst du das durch 1 mal kalt schwimmen nicht erreichen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
01.03.11, 10:01
|
|
Self-Made Superman
|
im grunde seh ich da keinen nachteil dran wenn man sowas macht.
ich selber frier auch nicht mehr so schnell, brauch die heizung nie so weit aufdrehen.
kann recht luftig auch bei kälteren temperaturen rumlaufen und wenn ich jetzt sagen müsste wann meine letzte erkältung war dann müsste ich lange lange lange überlegen.
|
|
|
01.03.11, 14:56
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
Zitat:
Zitat von jerujeru
im grunde seh ich da keinen nachteil dran wenn man sowas macht.
ich selber frier auch nicht mehr so schnell, brauch die heizung nie so weit aufdrehen.
kann recht luftig auch bei kälteren temperaturen rumlaufen und wenn ich jetzt sagen müsste wann meine letzte erkältung war dann müsste ich lange lange lange überlegen.
|
Eben, kann jerujeru nur zustimmen. Naja da rein zu spingen... wenn du keine Lust hast machs halt nicht und wenn du Lust hast spring rein  . Abhärten kannst du dich aber auch einfach indem du bei 5°C aufwärts IMMER im Tshirt rumläufst... und drunter und bei Minustemperaturen mit 'ner Sweatjacke / Trainingsjacke.
Nächstes Jahr kannste dann ohne Krankheiten den ganzen Winter ohne Winterjacke im freien abchillen 
Durch dieses immer im Tshirt und co. hatte ich meine letzte Erkältung (Anfang 2010,war Schweinegrippe, falls das zählt O_o) Anfang 2009... xD
Mein Tipp: Sping rein und genieß es und zeig deinen Freunden das du 'hart' bist. 
Offtopic: ich hatte heute als über auf der Brücke über'n Rhein gefahen bin eine Riesenlust reinzuspringen, ging aber nicht
|
|
01.03.11, 15:04
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Trainiere im tiefsten Winter Oberkörpernackt mit Jogginghose und Handschuhen im Wald während es schneit, Liegestützen, Joggen, paar Kletterübrung usw. Wenn du das 2 - 3 Stunden durchhälst und es täglich machen kannst, dann bist du ganz gut dabei und deine Vitalität kann sich sehen lassen und du hättest zur Verlängerung deines Lebens in diesem Punkt etwas beigetragen.
|
|
|
01.03.11, 19:35
|
|
Mitglied
|
Danke für eure Antworten verstehe alles auser denn Kram von Wakasa ist auch egal
Also wenn ich eure Kommentare zusamm zähle
sollte ich die da rein schubsen und dann selber rein gehen? Nein Spaß bei seite...
Also wäre Sauna und dann kalt duschen besser?
Oder draußen ohne Tshirt tranieren ect.?
|
01.03.11, 20:21
|
|
Self-Made Superman
|
also ich würd nicht 3 stunden oberkörperfrei im wald rumrennen da kannste dich direkt in nem sarg legen da ist es immer kalt.
wenn du wirklich was in die richtung machen willst musst du dich langsam steiern.
schwimmen bei so temperaturen halt ich auch nicht für richtig bei ungeübten.
du kannst ja mal damit anfangen nicht heiß duschen sondern nurnoch lauwarm bis du dich dann mal ans kalt duschen ran traust.winterjacke mal weg lassen und nur im pulli raus usw
wichtig ist halt das du es nicht übertreibst.
|
|
|
01.03.11, 20:49
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@Jani2oo8
Anscheinend wurde die Ironie in meinem Text nicht verstanden. Selbstverständlich sollst du nicht gleich raus und ohne Tshirt trainieren. Kalt duschen was oft genannt wird straft vielleicht die Haut aber nützt nichts und ist in meinen Augen auf lange Sicht nicht gut für den Körper. Der Mensch ist ein Warmblütler und Kälte ist in der Regel für solche Wesen nicht gut geschweige denn von Vorteil. Auf lange Sicht kann es durchaus passieren bzw. ist recht wahrscheinlich das man durch das kalte Wasser was der Körper ständig abkriegt, paar Jahre später oder im späteren Alter schwer definierbare Schmerzen bekommt was reuhmatischen Schmerzen gleicht oder exakt sowas ist. Einfach gut angezogen sowohl im Winter als auch im Sommer etwas Sport machen und sich gesund ernähren. Es gibt keine Wundermittel für ein starkes Immunsystem. Auch ein Saunabesuch ist kein Heilmittel sondern ist wenn dann in "Massen" und nicht übertrieben anregend für den Kreislauf bis dieser sich später wieder normalisiert. In kaltes Wasser zu springen ist einfach unsinnig, ausser man will sich amüsieren aber abgehärtet wird man dadurch nicht im geringsten.
|
|
|
01.03.11, 21:00
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Ich war neulich auch in der Spree, also neulich war vor ner Woche, bei um 0 Grad. Es geht schon, aber ich würde es nicht nochmal machen, außer ich verlier wieder ne Wette 
Also lass dich nicht vollabern und geh nur rein, wenn du willst. Denn abhärten tut dich der Mist genauso wenig wie Actimel.
|
01.03.11, 21:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 90
|
Gestört
Jungs seit mal nicht solche memmen ab nächste woche geht die wakeboard saison wieder los
|
|
|