Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.11, 18:02
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Wie findet ihr meine Bewerbung und was muss ich noch hinzufügen/ ändern
Meine Bewebung:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachkraft für und Schutz Sicherheit,
Hamburg, ,,,,,,,,,,,,,
Sehr geehrte ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Durch die Internetseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich erfahren, das sie Auszubildende für den
01.08.2011 als Fachkraft für Schutz und Sicherheit einstellen.
Meinen Hauptschulabschluss habe ich an der xxxxxxxxxxxxxxxx Ende 2010 erfolgreich
absolviert und seit dem suche ich eine Ausbildung. In der Zwischenzeit habe ich mich
an viele Nebenjobs betätig.
Während meiner Praktika im handwerklichem Bereich Maler und Lackierer, Autolackierer
und Kfz Mechaniker habe ich meine ersten Berufserfahrungen gemacht.
Meine charakterlichen Eigenschaften konnte ich durch die Praktika erkennen und diese
sind, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.
Ich bin Mitglied in einem Sportverein und habe keine Schwierigkeiten im Team zu handeln.
Mich interessiert eine Ausbildung bei Ihnen sehr, weil ich in Ihrer Firma gute
Aufstiegsmöglcihkeiten habe.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen und wäre jederzeit bereit
meine Motivation für die Ausbildung in einem Praktikum zu beweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlage Lebenslauf
Zeugniss
|
|
|
28.02.11, 18:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hey,
ich verweise mal auf diesen Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort habe ich eine Bewerbung annäherungsweise verfasst und Tipps gegeben, wie man Sie idealer Weise erstellt.
Wenn du danach noch fragen hast, helf ich dir gern.
|
|
28.02.11, 18:36
|
|
Newbie
|
Naja ich bin bis zum 2 absatz gekommen. also was ich will was ich zurzeit tue und bis wann ich es vorhabe habe ich schon erledigt.
nur der 2 absatz wo du meintest : Zweiter Absatz: Warum willst du zu der Firma
weiß ich nicht wie ich anfangen soll ???
ich kann dir auch die Homepage der firma geben damit du mir behilflich sein kannst wenn du willst
|
|
|
28.02.11, 19:01
|
|
Newbie
|
das ist nicht das problem, die bewerbung wird sowieso korrigiert nur wollte ich verschiedene meinungen sehen  außerdem bin ich kein hauptschuler sondern ist ein kollege von mir den ich auf die sprünge helfen will.
rechtschreibung ist hier nicht wichtig das mach ich dann schon später selbst
|
|
|
28.02.11, 19:04
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Sehr geehrte ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Durch Recherche auf der Internetplattform [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich erfahren, dass sie zum 01.08.2011 Auszubildende für den Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit einstellen.
Diese Ausbildung interessiert mich sehr, da die fundierte Ausbildung in Ihrem Hause eine große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten garantiert, sowie den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Weiterentwicklung im Sicherheitsgewerbe legt.
Meinen Hauptschulabschluss habe ich an der xxxxxxxxxxxxxxxx Ende 2010 erfolgreich
absolviert und bin seitdem auf der Suche nach einer für mich geeigneten Ausbildungsstelle.
Während dieser Zeit habe ich Praktika im handwerklichen Bereich als Maler und Lackierer, KFZ-Lackierer und Kfz-Mechatroniker gemacht und so meine ersten Berufserfahrungen gesammelt.
Meine charakterlichen Eigenschaften konnte ich durch die Praktika erkennen und diese
sind Pünktlichkeit, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.
Ich bin Mitglied in einem Sportverein und außerdem sehr teamorientiert, aber auch durchsetzungsfähig und belastbar.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich sie gerne von meiner Person und meinen Fähigkeiten überzeuge.
Mit freundlichen Grüßen
|
Gruß und viel Erfolg
Rabbit
|
|
28.02.11, 19:06
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
Lasst ihn doch Hauptschule oder nicht , deshalb ist er nicht gleich dumm...^^
bin der gleichen Meinung wie dermaster und heutzutage heißt es nichtmehr KFZ-Mechaniker sondern KFZ-Mechatroniker wegen der Elektronik im Auto.
|
|
|
01.03.11, 10:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
ja, dann schick mir mal den link per PN ich schau mich da mal um...
|
|
01.03.11, 10:17
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Mich interessiert eine Ausbildung bei Ihnen sehr, weil ich in Ihrer Firma gute
Aufstiegsmöglcihkeiten habe.
|
Mööp falsch. Dieser Satz sagt dem Chef: Der/Die will sich hochschlafen. Optimal muss da etwas rein, das mit der Firma und / oder ihrem Aufgabengebiet zu tun hat, etwas, das Dich als potentiellen Arbeitnehmer/ Azubi dazu bewegt, genau DIESE Firma als Arbeits-/ Ausbildungsstätte zu wählen, und nicht die Konkurrenz.
Rechtschreibfehler sollten auf gar keinen Fall drin bleiben, die müssen natürlich alle raus - jedoch ist das der letzte Schritt. Kümmere Dich erst einmal um den Inhalt. Viel Glück!
|
01.03.11, 10:22
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
sind, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.
Das wird vorausgesetzt und gehört niemals in eine Bewerbung. Egal ob man sich als Bankkaufmann oder in einer Bäckerei bewirbt. Aus welchem Jahrhundert sind denn eure Vorlagen bitte?
Wenn du erst im Praktikum deine charakterlichen Eigenschaften erkannt hast würde ich dich als Spätzünder sofort zu den Akten legen.
|
02.03.11, 12:34
|
|
Newbie
|
was würdest du dann hinschreiben ich weiß nicht weiter und will sie heute unbedingt losschicken
|
|
|
02.03.11, 22:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von loke99
das ist nicht das problem, die bewerbung wird sowieso korrigiert nur wollte ich verschiedene meinungen sehen  außerdem bin ich kein hauptschuler sondern ist ein kollege von mir den ich auf die sprünge helfen will.
rechtschreibung ist hier nicht wichtig das mach ich dann schon später selbst
|
Glaub ich nicht
|
|
|
02.03.11, 22:21
|
|
Newbie
|
bei gott du bist ein junky, stalks du mich etwa , beschäftige dich mit was anderem verdammt
|
|
|
16.07.12, 17:20
|
|
Galgenhänger
Bedankt: 100
|
vor allem ist Pünktlichkeit KEINE Charaktereigenschaft... wenn du darauf im Anschreiben hinweist, zeigt mir dies als Cheff was du nicht bist ;-)
|