Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.11, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Pc Aufrüsten
Hallo Leute,
Hab da mal ein oder zwei Probs. Ich will meinen nun doch schon etwas älteren PC aufrüsten. Zur Zeit: Board: GF8200C M2+, Dual Core 2,2GHZ, Netzteil MaxSilent MS-410 Watt, Ram DDR2 2GB 800MHZ, Grafik ATI4350 1GB. Ich will mir nun einen Phenom2 X4 945 Prozessor einbauen und mehr Arbeitsspeicher. Mein Hauptproblem jedoch ist die Grafikkarte ich wollte mir die 6850 einbauen musste aber jetzt nachlesen das sie ein mindestens 500 Watt starkes Netzteil braucht. Kann ich diese trotzdem an mein Netzteil anschließen oder kann mir vielleicht jemand eine Alternative zu dieser Grafikkarte nennen. Habe auch nich allzu viel Platz in meinem Gehäuße für die GK maximal 28cm.
Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr froh. P.S ich will mir nicht noch ein Netzteil kaufen!!!
|
|
|
28.02.11, 13:25
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Die Lösung ist ein neues NT.
Angaben wie 410W sagen wenig bis nichts aus.
Man kann natürlich das Risiko eingehen, aber aus Erfahrung rate ich dringend davon ab.
Es gibt durchaus preiswerte und qual. hochwertige NTs für ~50€. NT + GK sind für 200€ zu haben.
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Habe auch nich allzu viel Platz in meinem Gehäuße.
|
Exakte Angaben sehen anders aus.
Gib den Platz an, der für die GK zur Verfügung steht. Ansonsten muss man noch ein Gehäuse auf den Einkaufszettel nehmen.
|
|
|
28.02.11, 13:54
|
|
Dr.
Bedankt: 39
|
kauf dir nen gescheites NT, das hält dir dann auch ne weile.
der X4 945 macht kein sinn, denn 955 bekommst teilweise günstiger.
die farge ist ohnehin ob es sich lohnt.
2GB DDR2 RAM ~ 30.-€ (dafür gekommst momentan 2x2GB DDR3) + X4 945/955 ~ 110.-€ + NT ~ 50.-€ + 6850 ~ 150.-€
= 340.-€
mein tip: spar dir das geld, verkauf deine sachen einzeln in der bucht und kauf dir nen komplett neuen rechner....dann würd ich aber noch weng warten.
edit: was ist denn das genau für nen netzteil?? eventuell brauchst du da nicht zwingend ein neues...
|
|
|
28.02.11, 15:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Alles Klar dann doch noch ein neues NT kann man mir ein gutes Empfehlen welches nicht die 60 Euro überschreitet damit ich mir nicht irgendeinen Schrott hol.
P.S. den 955 kann nicht einbauen da 125 Watt und ich nur 95 Watt einbauen kann
|
|
|
28.02.11, 15:23
|
|
Dr.
Bedankt: 39
|
seasonic, bequiet oder enermax. z.b das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bissel über dem buget, aber das wäre meine empfehlung.
edit: wenn dir es zuviel ist, und/oder lautstärke für dich nicht so wichtig ist, dann nimm das von rbb verlinkte...das ist bestimmt auch recht leise.
stimmt..der 955 mit 95W ist immer noch nicht verfügbar...zumal dann auch bestimmt wieder ne ecke teuerer
|
|
|
28.02.11, 16:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Der ganze Sinn dieses Unternehmens ist mir leicht Fraglich...
Ich meine,
neues Nt/CPU/Mehr RAM/neue Graka, dass willst du ja machen..
Das einzige was zu einem komplett neuen System fehlt, wäre ein Mainboard (~80€ mehr).. (natürlich bin ich so dreißt un vernachlässige die HDD vollkommen)...
So, mit einem neuen Mainboard wäre es dann auch möglich, neuen DDR3 Speicher sowie die besser CPU (also den 955) ein zu bauen, alten DDR2 kann man ganz gut verkaufen, altes Mobo mit CPU könnte auch noch etwas bringen...
Nun aber auch noch einmal zu einem generellen Sinn. wenn du sagst, ich will ihn jetzt und damit auch noch lange, ohne große aufrüstpläne, was anstellen, dann dann kannes Sinn machen, jetzt noch ein AM3 Board zu kaufen, mit entsprechender CPU.
Sagst du aber, ich kann noch etwas warten, und will eigentlich neue Technik im PC, dann macht es evtl. Sinn auf neuigkeiten von AMD (Stichwort Bulldozer zu warten)... Natürlich steht es dir aber frei, bis dahin ein neues NT und neue Graka in deinen jetzigen PC rein zu stecken, dass du schon mal während des wartens eine gewisse Geschwidigkeitserhöhung hast
|
|
|