Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.02.11, 16:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Indienreise mit Rucksack Erfahrungen und Planung
Salve,
ich bin ab Mitte März in Indien als Rucksacktourist ... und würde mich gerne mit anderen austauschen ...
|
|
|
27.02.11, 17:13
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Nimm's mir nicht übel aber Ich glaube du bist hier echt im falschen Forum. Schau mal bei Google nach so etwas..
|
|
|
27.02.11, 20:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Kann dir leider keine Infos geben aber so eine Reise würde mich auch mal interessieren. Wie kommst du dahin? Wie stellst du dir die Reise vor? Per Anhalter? Was für Beweggründe hast du? Welches Budget steht dir zur verfügung? usw.
..erzähl doch mal...
p.s: Goa soll "spannend" sein.
|
|
|
27.02.11, 22:33
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.982
|
Ein Bekannter von mir macht das nun seid ein paar Monaten.. Konnte mir sowas nie vorstellen, aber er schreibt nun alle paar Tage in seinen Blog.. Und seiddem beneide ich ihn da extremst drum.
PS: Spart euch doch mal euren "Du bist im falschen Board" Scheiss.. Lasst die Leute schreiben was sie wollen und antwortet nicht wenns euch nich intressiert..
|
|
|
27.02.11, 22:57
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
1. nimm ein mittel gegen durchfall mit
2. impfen lassen
3. durchfallmittel einstecken
4. vergiss das durchfallmittel net
5. inder sind übelst nett gegenüber gästen, wichtig ist aber das man sich deren sitten aneignet, google ist dein freund
6. indien ist ein typisches strassenhändlerland, lass dich nicht übern tisch ziehen
7. denk an das durchfallmittel
8. schnüffel und teste alles, bevor du es einfach so isst, die haben eine ganz andere "geschmackspolitik" als wir hier in deutschland
9. schau auf der seite vom auswärtigem amt, welche gebiete du bereisen solltest (es gibt immer noch konflikte zwischen pakistan und indien)
10. pass auf die affen auf ...du wirst es verstehen, wenn du sie in (fast) jeder stadt siehst 
11. durchfallmittel net vergessen
12. keine ahnung warum, aber GPS geräte funktionieren nicht so gut durch in der stadt und auf dem land hatte ich gelegentlich probleme
13. stromausfälle sind an der tagesordnung
14. wilder cannabis wächst in indien fast an jeder strassenecke(kein witz), viel spass damit 
das ist alles was mir auf die schnelle einfällt, indien ist gross, keine ahnung ob das auf wirklich alle teile indiens zutrifft, ich war zwei wochen in nagapattinam und umkreis.
|
|
|
27.02.11, 23:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
PS: Spart euch doch mal euren "Du bist im falschen Board" Scheiss.. Lasst die Leute schreiben was sie wollen und antwortet nicht wenns euch nich intressiert..
|
Nunja, ich finde diesen Hinweis nicht "scheisse", sondern erwähnenswert.
Ich würde an der Stelle des Thread Starters in einem "Outdoor-forum" posten. Es ist nunmal wahrscheinlicher dort die richtigen Tipps zu bekommen, als hier.
Meinst du nicht auch?
Zumindest hole ich mir viele Ideen und Reiseziele aus soeinem Forum. Mitunter gibts da feine Erlebnisberichte und man weis in etwa worauf man sich einstellen soll.
|
|
|
28.02.11, 05:52
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Ich war mal geschaeftlich in Indien und habe beruflich auch viel mit Indern zu tun.
Ich fuer mich wuerd mir lieber ein Bein abschneiden als so ein Land im Urlaub zu besuchen. Kommt warscheinlich aber auch auf Deine Beweggruende an. Wenn Du mal so ein richtig schoenes grosses Loch mit exkrementen ueberall besuchen moechtest, dann hast Du genau das Richtige gewaehlt.
Also seit ich mit denen enger zusammen arbeite, verstehe ich die Englaender mit Ihren Rohrstoecken, anders wollen die einen nicht verstehen.
Ich hoffe fuer Dich ja auch, dass Du einen super Urlaub haben wirst, vielleicht campst Du eine Woche vorher mal auf einer Muellhalde, so als Vorbereitung.
Ich wuerde mir noch Klopapier und Desinfektionsmittel zusaetzlich zum Durchfallmittel mitnehmen. Und lass Dich auf jeden Impfen, sonst kommste noch mit was unlustigen wieder aus dem Urlaub zurueck.
|
|
|
28.02.11, 09:39
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.982
|
Zitat:
Zitat von Count Goguck
Ich würde an der Stelle des Thread Starters in einem "Outdoor-forum" posten. Es ist nunmal wahrscheinlicher dort die richtigen Tipps zu bekommen, als hier.
|
In einem Forum mit über 1mio angemeldeter User kann man auch für viele Dinge gute und hilfreiche antworten bekommen. Selbst wenn nur 10 dabei sind die mal ihr Hirn benutzen, hat man doch 10 gescheite Antworten. Deswegen immer den Standardspruch "such dir nen andres Forum" drunter zu setzen, dabei nichtmal auf eins verweisen können sondern nach Möglichkeit google empfehlen, ist für mich zumindest zweifelhaft und zeugt nicht von Intelligenz.
Zitat:
Zitat von Count Goguck
Zumindest hole ich mir viele Ideen und Reiseziele aus soeinem Forum. Mitunter gibts da feine Erlebnisberichte und man weis in etwa worauf man sich einstellen soll.
|
Wenn man sowas vorhat sollten Grundgedanken zu dem Thema vorhanden sein, ebenso sollte man wissen worauf man sich einlässt bevor man sowas plant. Er sagte in dem Fall auch nicht ob er nicht woanders was dazu gesagt/gefragt hat, sondern fragte hier lediglich ob jemand evtl erfahrungen hat. Warum denn auch nicht? Es gibt wahrscheinlich 10mrd Foren im Netz, warum soll man da nicht in einem großen Fragen, wo man entweder direkt Tipps bekommen kann oder eben auf Foren verwiesen werden kann die einem weiterhelfen..
|
|
|
28.02.11, 09:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Salve deepthroat und sonst so ...
Meine Gründe weshalb ich nach Indien gehe sind vielschichtig und für außenstehende meist undruchsichtig. Trotzdem versuche ich sie in Kurzform zu schildern.
1. Die architektonische Verschmelzung vieler Religionen; sowie die Kultur der verschiedesten Religionen von Bahai bis zum Islam und orthodoxer Christen ist alles vertreten (natürlich auch Hindis).
2. Ein Prozess der Selbstfindung in einer völlig unbekannten und fremden Zivilisation mit "anderen" Gebräuchen, Ritualen und Umgehensformen im Alltag usw.
3. Ein riesiges Land das man mit "wenig" Geld bereisen kann und vom tropischen Süden bis zum Fuß von Nepal bestimmt einiges zu bieten hat (rein von der Natur; Wälder Berge/Hügel, Meer und so).
Meine Vorstellung und wie ich Reise.
Ich denke viel mit der Bahn in Indien (und zu Fuß), hinkommen natürlich mit dem Flugzeug. Da ich als Rucksacktourist reise wird es wahrscheinlich öfters mal anstrengend da man 3 Monate ein kleines "zuhause" auf dem Rücken hat und dieses nicht verlieren sollte.
Gruß Flip
Salve Khaalan,
-------------------------------------------------------------------
vielen dank für deine Tipps hat mir in einigen Punkten weitergeholfen und kann mich dadurch gezielter auf einige Situationen vorbereiten ... Nochmals Danke
Gruß Flip
|
|
|
28.02.11, 15:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Warum denn auch nicht? Es gibt wahrscheinlich 10mrd Foren im Netz, warum soll man da nicht in einem großen Fragen, wo man entweder direkt Tipps bekommen kann oder eben auf Foren verwiesen werden kann die einem weiterhelfen..
|
Ich möchte das nicht weiter ausdiskutieren, weil es am Thema vorbeiläuft.
Auch möchte ich das keinem verbieten hier fragen zu stellen, oder sich in irgendeiner Art und Weise zu äußern.
Dieser Thread ist meiner Meinung nach sinnvoller als manch anderer.
@filthyflip
Dennoch.
Wenn du Reisetipps suchst, dann schau dir mal outdoorseiten.net an. Ich bin selbst sehr viel unterwegs und meistens auch über längere Zeitspannen.
Deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass myGully zwar in Ordnung ist, dir mit dem Schwerpuntk auf "Warez" aber nicht sehr viel weiterhelfen wird.
Zumindest war es bei mir so.
Aber wenn du schon hier bist:
Möchtest du ein Naturtrip, oder eher in den Städten unterwegs sein?
Hast du schonmal soetwas gemacht?
|
|
|
01.03.11, 17:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ein Bekannter von mir macht das nun seid ein paar Monaten.. Konnte mir sowas nie vorstellen, aber er schreibt nun alle paar Tage in seinen Blog.
|
Link?
|
|
|