myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Opel Astra Gtc - Kauftipps

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.11, 14:38   #1
SurFacing
Anfänger

Bedankt: 0
SurFacing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Opel Astra Gtc - Kauftipps

Hallo ich wollte fragen ob mir jemand einen guten Rat geben kann...

Und zwar will ich mir ende diesen jahres nen opel astra gtc zulegen, den mit der 1.8er Maschine. Allerdings gibt es ihn mit 125 und 140 ps.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, und könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke
SurFacing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 15:04   #2
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Du willst Dir Ende 2011 einen Gebrauchtwagen zulegen und machst Dir bereits jetzt Gedanken?? Die Probleme hätte ich gerne.
Wie groß ist Dein Budget? Irgendwelche Wünsche was Ausstattung betrifft?
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 15:16   #3
SurFacing
Anfänger

Standard

Naja ich muss dazu sagen ich bin 21 und fahr jetzt seid 3 Jahren nen alten Astra - F mit 60 ps.
Langt natürlich für den Anfang aber jetzt muss was neues her

Und da ich mich so drauf freue frag ich jetzt schon haha, also mein budget liegt bis dahin hoffentlich so bei 9000 euro. Ausstattung ist nicht so wichtig solange es gepflegt ist.
Ungelesen 25.02.11, 10:53   #4
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

bis ende 2011 werden die preis noch deutlich fallen..
und mit 9000euro solltest du dann was gutes finden..
nimm den mit 140Ps..macht mehr spaß
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 12:33   #5
peet
Anfänger

Bedankt: 5
peet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei 9000€ kannste dir ende des jahres doch schon fast nen 2.0 turbo kaufen..
oder den 1.9 diesel.
ich fahre das auto, meiner hat allerdings nur 1.7 diesel 100ps. das auto ist ziemlich schwer und ich finde ihn deshalb trotz diesel ziemlich träge.. ich hab jetzt allerdings nicht geschaut was der 1.8 an drehmoment hat.
peet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 12:38   #6
SurFacing
Anfänger

Standard

Ja ich habe natürlich auch über einen Diesel nachgedacht und auch über den 2.0 Turbo. Diesel fänd ich natürlich auch super, da ich aber im Jahr nur um die 10000 km fahre lohnt sich das nicht und ich glaube der Turbo ist im Unterhalt und Verbrauch recht teuer...

Ich denke der 140 ps ist mitten zwischen vernünftig und sportlich

Hat jemand nähere Erfahrungen zur Leistungsannahme und Fahrverhalten vom 140ps Gtc?
Ungelesen 25.02.11, 13:11   #7
SurFacing
Anfänger

Standard

ok, ja die sache ist halt ich fahre derzeit auf 70 prozent, du bestimmt weniger oder?

wie siehts mit dem spritverbrauch aus? das is der 170 ps motor oder?
Ungelesen 25.02.11, 13:26   #8
SurFacing
Anfänger

Standard

ich fahr im moment auf 70 prozent bei meiner versicherung meine ich, und ich habe etwas bedenken dass ich dann mit 170 ps ganz schön teuer komme

Ok naja ich denke mal da ich jetzt 3 jahre lang 60 ps hatte wird mir der 140 ps schon ne menge spaß machen 170 ps sind natürlich noch etwas besser...und 8,5 liter sind vollkommen in ordnung finde ich

Wie siehts eigentlich mit den CD radios aus, lesen die mp3 cds?
Ungelesen 25.02.11, 16:53   #9
SurFacing
Anfänger

Standard

Ok super danke!
Ungelesen 25.02.11, 17:08   #10
SurFacing
Anfänger

Standard

Nickname ist ebenfalls SurFacing
Ungelesen 27.02.11, 00:47   #11
kaizer99
Anfänger

kaizer99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein guter Rat? Kauf dir keinen Opel !
kaizer99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 19:44   #12
SurFacing
Anfänger

Standard

Ich weiß nicht was alle für Probleme mit Opel haben, an meinem war nie was gewesen einfach ein zuverlässiges solides Auto. Und so eins will ich wieder. Also jedem das seine
Ungelesen 27.02.11, 22:34   #13
easynote23
Newbie

Bedankt: 17
easynote23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also hab mir auch nen gtc geholt und habe vorher nen vw gefahren und ich muss sagen das was opel hinstellt und für die preise muss ich sagen nie wieder vw ....

is nen top auto
easynote23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 13:05   #14
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

140 PS beschleunigt besser ais jeder Lage. Die Versicherung dafür ist nicht kosten los, der Aufschlag is spührbar.

Zu Astra selber, hmmmmm

Lieber Astra trinken, als Astra fahren.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:56   #15
SurFacing
Anfänger

Standard

Ja dass die versicherung teurer sein wird als bei meinem bisherigen 60ps Kasten ist mir klar, aber umsonst ist der tod.... :P

Und zur Leistung habe ich eigentlich großteils auch nur positives Feedback bekommen, ist zwar kein Rennwagen aber zum flotten sportlichen fahren dürfte es reichen denke ich
Ungelesen 14.03.11, 16:16   #16
Homeboy93
Mitglied

Benutzerbild von Homeboy93

Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

einmal opel, immer opel
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 21:01   #17
alpine8472
Anfänger

Bedankt: 5
alpine8472 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe mir auch überlegt ob ich mir einen astra h gtc holen soll, mit nem 1,7l diesel (habe mal von meiner werkstatt den kombi als leihwagen gehabt war recht spritzig, der hatte allerdings 120ps und trotzdem sehr sparsam ca 4,2l/100km)
der verbrauch ist für mich entscheidend da ich ca 1200km!!! die WOCHE fahre
allerdings ist der diesel momentan so teuer (ca 7 cent unterschied) das ich mir überlege mir den 1,8l benziner mit ner gas-anlage zu holen
alpine8472 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 22:36   #18
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alpine8472 Beitrag anzeigen
ich habe mir auch überlegt ob ich mir einen astra h gtc holen soll, mit nem 1,7l diesel (habe mal von meiner werkstatt den kombi als leihwagen gehabt war recht spritzig, der hatte allerdings 120ps und trotzdem sehr sparsam ca 4,2l/100km)
der verbrauch ist für mich entscheidend da ich ca 1200km!!! die WOCHE fahre
allerdings ist der diesel momentan so teuer (ca 7 cent unterschied) das ich mir überlege mir den 1,8l benziner mit ner gas-anlage zu holen

Ich würde dir - unabhängig welches Auto - auf jeden Fall von Gas abraten. Das hat einfache Gründe: Gas mag zwar "billig" sein, jedoch verbraucht dein Auto mal locker doppelt soviel wie es sonst Benzin schlucken würde. Einfach weil die Leistung aus Gas viel geringer ist. Somit sind häufiges Nachtanken natürlich vorprogrammiert. Auch wird dein Auto häufiger in der Werkstatt stehen, weil irgendwas nicht stimmt / das verkürzte Wartungsintervall breits erreicht ist. Man sagt allgemein dass sich diese Intervalle etwa halbieren, also alle 10-12.000km kannste rechnen, also laut eigener Aussage alle 10 Wochen! Die Motoren sind noch nicht gut ausgerüstet für Gas, sie laufen wesentlich unruhiger und viele Probleme kannste auch haben - gerade letze Woche war ein Bericht auf Sat1 (Akte) wo drei Fahrzeughalter nur Probleme zu berichten hatten - klar mag das einseitig erscheinen, aber ich würde mir das trotzdem genau überlegen. Und bei 4,2l / 100km kann man ja auch nicht gerade davon sprechen, dass dein Auto säuft und du ständig tanken musst. Mit Gas kommste wahrscheinlich unterm Strich beimselben raus (wenn man mal Steuern beim Diesel den ständigen Werkstattbesuchen beim Gas-Auto gegenüberstellt).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort