myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Bundeswehr will in der "Bild" um Soldaten werben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.11, 10:55   #1
911 inside job
Anfänger

Bedankt: 15
911 inside job ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bundeswehr will in der "Bild" um Soldaten werben

Zitat:
Im Verteidigungsministerium bangt man nach Aussetzung der Wehrpflicht um den Soldatennachwuchs. Darum plant die Bundeswehr eine große Werbekampagne für den Truppendienst.

Die Bundeswehr will mit einer großen Werbeaktion Nachwuchs für den Militärdienst rekrutieren. Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge soll die Kampagne ab März in den Zeitungen Bild und Bild am Sonntag sowie der Online-Ausgabe von Bild laufen. Das habe das Bundesverteidigungsministerium im Verteidigungsausschuss mitgeteilt, berichtet die Zeitung.

Hintergrund der Werbeaktion sei die Sorge, dass es durch die Aussetzung der Wehrpflicht und den Umbau der Bundeswehr in eine Freiwilligenarmee Probleme bei der Nachwuchsgewinnung geben könnte. Intern warnen die Militärplaner bereits davor, dass infolge des demografischen Wandels und der Konkurrenz um Fachkräfte die Einsatzbereitschaft der Truppe in Gefahr geraten könnte, berichtet die FTD.

Überlegungen des Ministeriums, die Bundeswehr künftig für Ausländer und Geringqualifizierte zu öffnen, sind nach Angaben der Zeitung in der Koalition aber auf scharfe Kritik gestoßen. In der Debatte um die Wehrform hätten Gegner einer Berufsarmee vor einer Entwicklung der Bundeswehr zu einer Unterschichtenarmee gewarnt.

Der Bundestag debattiert heute in erster Lesung über die Reform der Wehrpflicht. Dem Gesetzentwurf zufolge wird die Wehrpflicht zum 1. Juli 2011 ausgesetzt, damit verbunden ist das Ziel einer Reduzierung der Truppenstärke auf 185.000 Soldaten. Zugleich soll ein freiwilliger Wehrdienst geschaffen werden. Ab dem 1. März 2011 wird niemand mehr gegen seinen Willen einberufen. Geplant ist zudem ein neuer Bundesfreiwilligendienst als Ersatz für den bisherigen Zivildienst.

meine meinung dazu lautet wie folgt:

einfach erbärmlich dies art aber ich denke das war das dankeschön vom herrn von und zu plagiator für die treue schützenhilfe seitens spon. ein paar millionen auf kosten der steuerzahler machen doch für herrn und zu blender nichts aus. solange er es nicht aus seinem geldbeute zahlt.
des weiteren frage ich mich welche zielgruppe damit angesprochen werden soll....

sry quelle vergessen.....

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
911 inside job ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 11:00   #2
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Quelle?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 11:06   #3
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Zu mal sowas abzu sehen war.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 11:17   #4
Sâilence
Echter Freak

Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Klar war das abzusehen.. ich bin schon gespannt wie der Pflegedienst die nächsten Jahre weiterläuft... die brauchen wenn ich es richtig in Erinnerung hab um die 400000 Mitarbeiter ...Aber keiner will den Job machen.
Ungelesen 24.02.11, 11:24   #5
Sâilence
Echter Freak

Standard

Ja das meint ich ja damit, das keiner den Job machen will...

Vorgestern war da glaub ich nen Interview im Fernsehen... Man kann den Lohn nicht anheben, weil das mit den Sozialträgern abgeklärt werden muss und die wollen nicht mehr zahlen etc. etc. bla bla...
Ungelesen 24.02.11, 14:10   #6
Stu Loomis
Newbie

Benutzerbild von Stu Loomis

Bedankt: 25
Stu Loomis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eigene dummheit sag ich da nur...
Stu Loomis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort