Zitat:
Im Verteidigungsministerium bangt man nach Aussetzung der Wehrpflicht um den Soldatennachwuchs. Darum plant die Bundeswehr eine große Werbekampagne für den Truppendienst.
Die Bundeswehr will mit einer großen Werbeaktion Nachwuchs für den Militärdienst rekrutieren. Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge soll die Kampagne ab März in den Zeitungen Bild und Bild am Sonntag sowie der Online-Ausgabe von Bild laufen. Das habe das Bundesverteidigungsministerium im Verteidigungsausschuss mitgeteilt, berichtet die Zeitung.
Hintergrund der Werbeaktion sei die Sorge, dass es durch die Aussetzung der Wehrpflicht und den Umbau der Bundeswehr in eine Freiwilligenarmee Probleme bei der Nachwuchsgewinnung geben könnte. Intern warnen die Militärplaner bereits davor, dass infolge des demografischen Wandels und der Konkurrenz um Fachkräfte die Einsatzbereitschaft der Truppe in Gefahr geraten könnte, berichtet die FTD.
Überlegungen des Ministeriums, die Bundeswehr künftig für Ausländer und Geringqualifizierte zu öffnen, sind nach Angaben der Zeitung in der Koalition aber auf scharfe Kritik gestoßen. In der Debatte um die Wehrform hätten Gegner einer Berufsarmee vor einer Entwicklung der Bundeswehr zu einer Unterschichtenarmee gewarnt.
Der Bundestag debattiert heute in erster Lesung über die Reform der Wehrpflicht. Dem Gesetzentwurf zufolge wird die Wehrpflicht zum 1. Juli 2011 ausgesetzt, damit verbunden ist das Ziel einer Reduzierung der Truppenstärke auf 185.000 Soldaten. Zugleich soll ein freiwilliger Wehrdienst geschaffen werden. Ab dem 1. März 2011 wird niemand mehr gegen seinen Willen einberufen. Geplant ist zudem ein neuer Bundesfreiwilligendienst als Ersatz für den bisherigen Zivildienst.
|
meine meinung dazu lautet wie folgt:
einfach erbärmlich dies art aber ich denke das war das dankeschön vom herrn von und zu plagiator für die treue schützenhilfe seitens spon. ein paar millionen auf kosten der steuerzahler machen doch für herrn und zu blender nichts aus. solange er es nicht aus seinem geldbeute zahlt.
des weiteren frage ich mich welche zielgruppe damit angesprochen werden soll....
sry quelle vergessen.....
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]