myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ersatzkarte für Asus X55S

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.11, 10:44   #1
sp_chefkoch
Anfänger

Bedankt: 0
sp_chefkoch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ersatzkarte für Asus X55S

Hallo allerseits,

in meinem Notebook, ein Asus X55SV, macht meine Grafikkarte, eine nVidia Geforce 9500m gs, Mucken. Sprich es kommen hin und wieder BlueScreens und manchmal bleibt nach einem Reboot das Display schwarz. Mit der Backofenmethode funktionierts dann wieder für ein paar Tage, aber das ist ja keine Lösung des Problems.

Ich bin nun also auf der Suche nach einer Ersatzkarte. Leider finde ich keine Karten bei denen ich mir sicher bin, dass sie passen, da diese entweder einen anderen Slot haben (benötigt wird MXMII, soweit ich das beurteilen kann) oder die Verschraubung der Karte an sich bzw. des Kühlers anderst positioniert ist.

Wo bekomme ich also eine Grafikkarte her, welche ich in mein Notebook einbauen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
sp_chefkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 20:24   #2
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du mal schreiben was auf dem Bluescreen steht? da sollte sich ablesen lassen wo der Fehler liegt, also die lange Nummer die man dan bei Google suchen kann XD

oder weisst du bestimmt das es die Grafikkarte ist? Bluescreen deuten häuffig auf überhitzung hin.
spielst du auf dem Bett? oder sind die Lüfter verstaubt?

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 22:11   #3
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn ich höre das du sie schon in den ofen geschoben hast ist es sowieso an der zeit eine neue zu verbauen!!!

hier zb > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder hier > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und hier gibt es auch 9600ter karten die bei dir reinpassen würden ! > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich würde an deiner stelle auf jeden fall eine 9600 statt der 9500 nehmen. das würde ein wenig mehr grafikleistung bringen und das gleiche kosten. wenn du sowieso eine neue brauchst wäre es doch gut eine etwas bessere zu nehmen. reinpassen tut sie.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 09:54   #4
sp_chefkoch
Anfänger

Bedankt: 0
sp_chefkoch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bluescreen hat was über Driver-Failure gesagt glaub ich...

Aber so leicht is es leider nicht die Karte zu tauschen, wie ich mittlerweile festgestellt habe.

Das allgemeine Problem ist, dass ASUS wohl einen verdrehten MXMII-Slot verbaut. Zu erkennen auf den Bildern in diesem Service-Manual und den Bildern der Karten auf ebay.
Und die Positionen der Schrauben stimmen auch nicht überein.

Total bescheuert. Mittlerweile ergeben sich folgende Möglichkeiten:
- neue bestellen über lapXpress: 350 €
- reparieren lassen von notebook-klinik: 220 € + Versand
- gleiches gebrauchtes Notebook auf ebay: ~ 310 €

sp_chefkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 17:27   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wer dir für die grafikkarte 350euro abnehmen will, der will dich beschei...!! das kostet das ganze mainboard mit grafikkarte vielleicht. ich kann mir nicht vorstellen das da nur eine spezielle 9500ter rein geht. ich würde mal deine jetzige ausbauen und mir beim händler eine normale 9500ter zeigen lassen und direkt vergleichen ! normalerweise ist es egal wierum die platte im jeweiligen notebook eingebaut ist. die anschlüsse und halterungen sind identisch. eventuell halt nur spiegelverkehrt. je nach dem ob normal oder spiegelverkhert eingebaut. genauso die löcher für die befestigung.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort