myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Zusammenbau die Zweite

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.11, 18:04   #1
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Incr3aseD

Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard PC Zusammenbau die Zweite

Hallo zusammen,

Ich habe in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass ich beim Zusammenbau meines neuen PC´s durch falsch platzierte Abstandshalter
mein Mainboard "abgeschossen" habe. Beim Einschalten des PC´s piepste der Speaker 3x Lang, was laut dem Handbuch bedeuted, dass
das Keyboard Interface defekt ist.

Daraufhin habe ich das Mainboard umgetauscht. Nun will ich natürlich nicht nochmal was schrotten, deshalb habe ich ein paar Fragen bezüglich des
Zusammenbaus.

Gehen wir zuerst mal die Verkabelung des Mainboards an. Ich habe ein Bild des Mainboards hochgeladen, auf dem man die verschiedenen Anschlüsse
sieht. Nun währe ich euch sehr dankbar, wenn ihr dies auf Richtigkeit überprüfen könntet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1. Wo kommt der Stecker mit der Aufschrift HD Audio rein? Bild siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Wo kommt der Stecker mit der Aufschrift AC´97 rein? Bild siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. Wo kommt der Stecker des in das Gehäuse eingebauten Front Lüfters rein? Bild siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun noch eine der wichtigsten Fragen. Wo kommen überall Abstandshalter rein? Etwa in alle dafür vorgesehenen Löcher auf dem Mainboard ?
Ich habe hier mal ein Bild reingestellt, ist dies so richtig ? Bitte nur auf diese Frage antworten, wer sich sicher ist. Und bitte
auch keine Kommentare, wie warum schaust du nicht ins Handbuch. Ganz einfach, weil dort zu viele Abstandshalter gesetzt wurden.
Hier mein Vorschlag: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier ein Bild meines Gehäuses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Welche Anschlüsse habe ich noch vergessen ?

Ich hoffe, es ist jemand so nett und hilft mir

Mit freundlichen Grüßen, Incr3aseD
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 18:41   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

1.) HD Audio kommt auf den entsprechenden Steckplatz .. Der ist etwa dort, wo du den lautsprecher ansteckst...
2.) AC97 brauchst dann nicht mehr anstecken( Hängt am selben Ast wie Hd AUDIO)
3.) Der Stecker uaf dem Bild nen sich Molex.. Entweder du steckst diesen Adapter ab, und steckst ihn auf einer der beiden SYS_FAN daruf (sofern noch frei) ansonsten steckst du den Molex Stecker auf das passende Stück eines Kabels aus dem netzteil..

Das mit den Abstandshalter:
In dem meisten Gehäusen sind ein paar mehr löcher, als abstandshalter nötig.
Du siehst auf dem Mainboard die Löcher, über die das Mobo befestigst. Für jedes dieser Löcher benötogst du einen abstandshalter.
Schau also wo diese Löcher auf dem Mainboard sind (und wie viele), dreh dann an der vermuteten Stelle einen Abstandshalter rein (genausoviele wie Löcher auf dem Mainboard, auf gar keinen Fall mehr) und test ob wirklich jeder abstandshalter richtig possitioniert ist (Indem du das Mainboard kurz darüber hältst, und schaust, ob an jedem Loch des mobos auch ein Abstandshalter ist..
Ist die der fall, Mainboard vorsichtig fertig Positionieren und fest schrauben...Fertig

zu deinem Bild, genau diese Löcher meine ich, nur ist rechts neben der 4 noch ein Loch..also hast du insgesamt 7 Schrauben und sieben abstandshalter zu verwenden...

Bild vom gehäuse ist um 90° verdreht, schaut aber ganz gut.. bis auf den einen Abstandshalter, wobei ich da jetzt im Gehäuse auch keine Vorbohrung sehen konnte.. Wenn du auch keine siehst, dann lass es weg, das ist auch kein Drama..

An sich kannst du nichts wirklich falsch machen, bis auf das eine mit den Abstandshalter und die CPU FAN nicht anschließen... Alles andere ist durch die Steckerform so gemacht, das falsches einstecken nicht möglich ist, und wenn du was vergessen hast, dann passiert auch nichts... Außer dass er nicht geht...

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 18:40   #3
privat_015
IntelUser

Benutzerbild von privat_015

Bedankt: 171
privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkte
Standard

überall wo du dein mainboard anschraubst kommen abstandhalter hin..
u ist der stecker fürn gehäuselüfter zu kurz?? oder warum verlängerst du ihn??
so wie er jzt ist müsste er direkt ans netzteil geschlossen werden u wenn du den stecker nicht verlängerst gibts eh nur ein steckplatz wo er passen würde u beim anderen guck mal im mainboard-handbuch nach..

EDIT: sry hab anscheinend zu lange für die aw gebraucht.. :S
Ungelesen 21.02.11, 19:24   #4
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antworten !
Ich denke jetzt krieg ich das hin ^^

mfg Incr3aseD
Ungelesen 21.02.11, 21:56   #5
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Na, läuft er denn dann schon?

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 22:27   #6
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hatte heute leider keine Zeit mehr. Werde es morgen Mittag machen und hier dann
berichten, ob es geklappt hat

mfg Incr3aseD
Antwort