Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.11, 17:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Prog. selbstständig Filme gesaugt - jetzt abmahnung?
Hallo alle zusammen
Ich bin grad echt fertig und je mehr Beiträge ich zu dem Thema "Abmahnungen" lese, umso mehr Angst habe ich davor.
Ich bin armer Student ohne Einkommen...eine gewisse Geldforderung könnte ich bei bestem Willen nicht begleichen und wäre ruiniert.
Es geht um folgendes:
Ich war weg und konnte meine Leiblingsserie nicht gucken. Da hab ich vom Bekannten den Tipp bekommen, die Sendung bei "Onlinetvrecorder" kurz OTR aufnehmen zu lassen. Soll ja legal sein. Gut - ich also da angemeldet und Sendung markiert. Anschließend wurde der OTR Homeloader empfohlen um die Sendung dann runter zu laden, sobald die Aufnahme beendet ist. Den also auch draufgemacht.
Nun war mein PC den ganzen Tag an. Abends wollte ich schauen ob alles fertig ist und was seh ich da zufällig in dem Ordner des Downloaders? Lauter Filme wie SAW3, Wallstreet und son komischer Mexikanischer Film!?!
Davon abgesehen, das ich diese Filme eh auf DVD habe (bis auf den Mexikanischen), wäre ich nie auf die Idee gekommen, Irgendwelche Filme, Musik oder ähnliches über ein Bittorrent-ähnliches Prog. zu saugen.
Nun befürchte ich, das bald die Abmahnungen ins Haus flattern und ich dann so richtig am Arxxx bin.
Wie kann das sein das dieser Downloader einfach selbstständig irgendwelche Illegalen Sachen runterläd? Ich könnt kotzen
Kann jemand helfen?
Gruß
|
|
|
22.02.11, 14:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
1.) Ist noch nichts passiert.
2.) Die Chance erwischt zu werden, selbst auf P2P ist so gering, dass sie im Zweifel vernachlässigbar ist.
3.) Ich würde mir mehr sorgen um mögliche Viren, Trojaner machen.
4.) Beim nächsten Mal reicht eine Google Suche um mögliche Bedenken gegen das Programm aufkommen zu lassen und die Finger davon zu lassen.
|
|
|
26.04.11, 09:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Du musst auf der homeloader-Webseite unter Start-Einstellungen die dritte Checkbox deaktivieren (=Top Kinofilme oder Video-Links automatisch downloaden (markiert mit Filmabo, ca. 7 pro Woche , ca. 5 GB, alles gratis)
Thorsten
|
|
|