myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kein Bass mehr?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 21:52   #1
Bloody_Eagle
Newbie

Bedankt: 51
Bloody_Eagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein Bass mehr?

Hey, habe heute an mein neues sytem meine alten boxen angeschlosse... Boxen gehn auch wunderbar, allerdings is der subwoofer extrem leise geworden
Also wenn ich den Regler an der rückseite voll aufdreh, kann ich ihn zwar minimal hören und beim handauflegen auch spüren, allerdings haben früher bei mir die Kleiderbügel an der Tür geklappert

Woran kann das liegen? Treiber sind installiert und subwoofer voll aufgedreht....

ach ja:

Altes Mainboard: Asus P5K
Neues Mainboard: ASRock 890GX *******4
Ich besitze keine extra soundkarte
Bloody_Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 23:59   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Sinnvoll wäre, welche Boxen du dran hast?
Ungelesen 21.02.11, 14:57   #3
..teddy
Mal Hier mal da

Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm .. wie alt sind die boxen , und ja , mal die membran durchgeschaut ?
ob sie noch heil ist ?
Hinzu vielleicht hast du sie dir mal durch gejagt , war die box mal an , wenn du das kabel REin oder Raus gezogen hast ? und voll aufgedreht ?
damot habe ich mir schon 2 sound systeme komplett zerkoppt , weil dieser kurz laute Knack ton so heftig ist , dass er dir alles zerschießt..
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 18:43   #4
Bloody_Eagle
Newbie

Standard

hey, ich habe Logitech Z3 und diese seit ca 2Jahren schätze ich....Membran hab ich noch nicht angeschaut, aber sollte dann nicht eig gar kein ton mehr kommen?
Ungelesen 21.02.11, 19:56   #5
..teddy
Mal Hier mal da

Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich hatte welche , da waren dei membran alt und Rissen ein und bröckelten langsam auseinander , und ja da kam zwar ton aber nicht mehr wirklich doll .
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 20:38   #6
Bloody_Eagle
Newbie

Standard

oha, ok, soll ich dann den subwoofer aufschrauben?
Ungelesen 22.02.11, 08:20   #7
Gn0m84
Anfänger

Bedankt: 0
Gn0m84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher darauf tippen, dass der Stecker nicht ganz sitzt, oder du die Einstellungen der internen Soundkartedes Mainboards noch anpassen musst.. Vielleicht den Digital Out auch einfach mal ausstellen.. Klngt nicht nach Sicke kaputt..und auch nicht nach 2 Jahren.. Wenn der Bassteller übersteuert worden wäre, dann würdest du ein kratzen hören, wenn Bass kommen sollte...
Wie gesagt, schau dir die Stecker nochmal an.. Teste die Anlage vielleicht nochmal mit nem MP3 Player gegen... denke nicht, dass es an den Logitech's liegt..
Gn0m84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 08:31   #8
Col. Hogan
Newbie

Benutzerbild von Col. Hogan

Bedankt: 32
Col. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCol. Hogan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

bei den meisten boards sind treiber dabei wo man die höhen und tiefen einstellen kann bei meinem siehts so in etwa aus (aber nicht die einstellung)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten klem mal ein verstärker davor ,denn ich kann mir nicht vorstellen das unbedingt gleich der subwoofer kaputt ist
Col. Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 12:15   #9
Bloody_Eagle
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Gn0m84 Beitrag anzeigen
Ich würde eher darauf tippen, dass der Stecker nicht ganz sitzt, oder du die Einstellungen der internen Soundkartedes Mainboards noch anpassen musst..
Also die stecker hab ich jetzt schon mehrfach überprüft, da sollte eig kein problem sein.... wie pass ich dass mit der soundkarte an?

ach ja, beim realtek hd audio manager zeigt er mir bei meinen boxen praktisch ein 2.0 system an....also er zeigt mir nur die zwei boxen neben dem bildschirm an
Ungelesen 22.02.11, 12:30   #10
haladom
Anfänger

Bedankt: 15
haladom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na dann von selbst auf 2.1 stellen realtek hd ist nicht immer schlau^^
haladom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 13:01   #11
Bloody_Eagle
Newbie