Xbox 360 mit Fable III Original-DVD geflaggt wegen AP 2.5 Check - Wie geht das denn?
Tag Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen Fable III auf deutsch original geholt.
So nun wollte ich gestern das Spiel starten und bekam einen "Disc kann nicht gelesen werden" Error. Da fiel mir sofort ein, dass diese Meldung auch kommt, wenn auf geflashten Xboxen ohne LT+ Firmware der AP 2.5 Check bei gebrannten Spielen mit dem Kinect Board fehlschlägt.
Also hab ich direkt mal mit Xval 2.0 geprüft und siehe da, die Konsole ist geflaggt! Bekomme da die Meldung "Failed AP 2.5 Challenge". Wie zum Teufel geht das denn? Ich habe zwar eine iXtreme 1.61 Nonstealth Firmware drauf, aber letzte Woche war ich noch nicht geflaggt, da ich immer aufpasse was ich in die Konsole lege und ab und an mit Xval prüfe, ob alles in Butter ist. Seitdem hab ich nur Fable III und Bulletstorm das Complex Release gespielt (letzteres hat ja kein AP 2.5 und lief auch ohne Mucken).
Die Konsole ist eine reine offline Konsole. Das heißt sie war noch nie online und wird es auch nicht sein. Deswegen wurde der Flag auch noch nicht an die MS-Server gesendet. Sie ist also nur offline geflaggt.
Wenn ich jetzt aber mal meine Garantie in Zukunft irgendwann in Anspruch nehmen will (Box ist erst 5 Monate alt), bekomme ich dann Probleme (nachdem die Xbox360 natürlich in ihren Ursprungszustand mit original Firmware und unbeschädigtem Garantiesiegel versetzt wurde)? Microsoft sieht doch bestimmt, dass die Box offline geflaggt ist, wenn ich sie mal einschicken sollte. Und wenn ich denen sage, dass ich trotz einer Original-Disc geflaggt wurde, lächeln die doch bestimmt nur müde.
Bei Google hab ich auch zig Treffer gefunden von anderen Leuten, die vom selben Phänomen berichten, auch vom selben Fehler bei Assassins Creed Brotherhood oder NFS: Hot Pursuit.
Meint ihr das gibt Probleme? Hatte hier jemand evtl. schon das selbe Problem und eine offline geflaggte Box bei MS umgetauscht im Garantiefall?
|