myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Line-Out-Buchse vermurxt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 16:22   #1
HansGuck
Newbie

Bedankt: 1.132
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Line-Out-Buchse vermurxt

Hallo,

der Line-Out-Ausgang von meinem laptop ist durch Stecker leider etwas vermurxt sodass man am Stecker wackeln kann. Meinen Kopfhörern macht das nichts, allerdings als ich am Freitag in unserem Jugendraum war und ihn an die großen Boxen anschließen wollte hörte man ein Rauschen (hat gut gestresst).
Die frage ist nun was kann ich dagegen tun?

lg
HansGuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 17:44   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als erstes teste mal ob das rauschen nicht von den abgespielten musik oder mp3 daten kommt (qualität der aufnahme). wenn es daran nicht liegt ist es eventuell entweder kontaktfehler in der buchse selber oder lötstelle auf dem MB mit dem die buchse verbunden ist hat ein kontakt problem würde ich tippen. das einfachste währe die buchse entweder neu verlöten und säubern, oder auslöten und eine neue einsetzen. ein überprüfen der kontaktpins in der buchse wäre auch gut. eventuell mit einem mini schraubendreher oder sowas die kontakte wieder etwas zurecht biegen. (ohne strom auf dem notebook)

jedoch solltest du zuvor testen ob das rauschen nur beim anschluß von boxen da ist. ich habe nicht so richtig verstanden wie du das meinst
Zitat:
Meinen Kopfhörern macht das nichts,
. heist das es rauscht in den kopfhören nicht oder ist es weniger schlimm oder ist es dir da egal ?
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 17:53   #3
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War das dass erste mal dass du den Laptop an den Boxen angeschlossen hast?
wenn Ja: Lautstärke am Laptop voll aufdrehen Equalizer raus und alles am Mischer einstellen. So ist das ganze weniger störungsanfällig, aber bitte lass mich nicht erklären warum. XD

Dann nochmals das ganze mit einem anderen PC ausprobieren.

Und wenn das alles noch nichts geholfen hat:

1. Wenn du garantie hast: Einschicken

2. Wenn es ein nicht mehr allzuneues Modell ist, Buchse austauschen.(bei neueren ist das Gehäuse oft zu eng um überhaupt noch etwas zu ändern.

3. günstige usb-soundkarte kaufen wenns nicht allzuwichtig ist wie es klingt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
amsonsten etwas teureres:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

edit: da war ich wohl zu langsam ^^
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort