Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.02.11, 16:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Welchen Kühler für i7 2600K?
Moin,
ich hab mir schon die wichtigsten komponenten meines neuen rechners zusammengestellt, nur fehlt mir noch ein guter und vor allem leiser kühler für die CPU. kenne mich in dem bereich 0 aus und wollte daher mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
außerdem ein netzteil wäre auch noch wünschenswert^^
hier mal die bisherige konfiguration:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
preisbereich sollte zum schluss ca 1000 € betragen, kann aber auch nen stück mehr sein.
mfg
|
|
|
20.02.11, 16:30
|
|
Black★Star
Bedankt: 25
|
Zitat:
Zitat von T3quil4
|
Die beiden Komponenten wollte ich dir auch vorschlagen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir von der Caviar Black abraten. Ich hab sie selber eingebaut und ich finde sie einfach zu laut. Zwischendurch hört man sie richtig "kratzen".
Nimm lieber eine Caviar Blue, Samsung F3 Spinpoint oder Seagate Barracuda
MfG Baltadt
|
|
|
20.02.11, 17:18
|
|
BMW 4Live
Bedankt: 26
|
Der ist noch nen stück besser als der mugen und im moment noch im angebot:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß Sascha45
|
|
|
20.02.11, 17:39
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Bleibt mal wieder die Frage des Budgets und nach OC (sehr wahrscheinlich).
In diesem Fall
Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lüfter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit einem Gesamtpreis von ~65€ nicht für jeden das richtige.
|
|
|
20.02.11, 18:18
|
|
Anfänger
|
also das mit dem kühler hätten wir dann geklärt, würde dann wohl zu dem Ninja 3 greifen, hab den auch für 25 euro gefunden ohne versand^^
das netzteil wäre auch abgehakt.
bei der festplatte sollte ich leiber ne andere nehmen? wäre natürlich fatal so ne laute hdd^^ ich switch dann mal ganz schnell zur Barracuda, ist auch noch günstiger;-)
mir fällt grade ein, dass da noch nen gehäuse fehlt. muss ich da was beachten bezogen auf die größen der grafikkarte und des cpu- kühlers?
ach ja, nen laufwerk wäre auch noch ganz gut -.- hab ich ganz vergessen; bin laptop geschädigt^^
bule- ray ist quatsch, oder? gucke kaum filme und auf die zukunft bezogen wird es wohl auch noch etwas dauern bis die dvd abgelöst wird, oder liege ich da falsch? oO
|
|
|
20.02.11, 18:22
|
|
Black★Star
|
Ja, die vorgeschlagenen Kühler von Scythe sind sehr groß. Du solltest bei der Auswahl des Gehäuses auf die Breite achten. Wenn du schreibst wieviel du bereit wärst dafür auszugeben könnte ich dir Vorschläge posten
|
|
|
20.02.11, 18:32
|
|
Anfänger
|
für ein gehäuse? also ich bin da recht anspruchslos was die optik betrifft. steht ja eh nur unterm tisch das teil. also dafür dann so 60 euro oder sowas in der richtung, nicht viel mehr.
|
|
|
20.02.11, 21:31
|
|
Black★Star
|
Okay, ich hab eins gefunden das breit genug ist.
Es ist 206mm breit und sollte ausreichend sein für die großen cpu kühler.
Vorne und hinten sind jeweils ein 120mm Lüfter vorinstalliert und es lassen sich auch noch weitere nachrüsten. zu empfehlen wäre zB oben oder an der seite.
|
|
|
21.02.11, 16:01
|
|
Anfänger
|
jo, sieht ja sogar echt gut aus das teil, danke sehr. wird sich bestimmt gut machen unter meinem tisch xD
damit hätte ich dann jetzt wohl alles:-) nochmal danke an alle für die schnelle und kompetente hilfe ;-)
|
|
|