Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.02.11, 15:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 20
|
gebrauchtes auto kaufen ????
hey leute.
ich will mir ein anderes auto kaufen, (gebraucht)
was für auto mit um die 120 Ps ist auch leistunstark und noch bezahl bar?
welcher hersteller, modell.?
ich kenne mich mit autos nicht so aus.
ich hätte eben gerne ein auto mit um die 120 Ps / BJ. ab 2000 ca /
was könntet ihr empfelen, was zuversässig ist
vorallem worauf muss ich beim gebrauchtwagen kauf besonderst achten?
liebe grüße!
|
|
|
20.02.11, 15:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 117
|
Erzähl doch kurz ein wenig was über dich:
wofür brauchst du das Auto
willst du ne family damit rumfahren
nur Spaß haben
willst du offroad fahren
oder professionell rüberkommen...
So gibt es doch einfach zuviele Autos in dem Bereich den du nennst
|
20.02.11, 15:43
|
|
Ist öfter hier
|
ich stell mir ein kleinen sportlichen kombi vor.
habe keine familie.^^
eher spass wo man auch was drann machen kann sprich :
fahrwerk und optik
eben ein weiteren rahdstand wie ein corsa...
sollte schon etwas kofferraum haben. für mal mehr wie ne kiste bier zu transportiern.
|
|
|
20.02.11, 20:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
sorry, aber das sind doch alles keine Angaben... keine Preisangabe, Automatik oder Handschalter, Diesel oder Benziner, Front/Heck/Allrad, 4/5/6 Zylinder, Zahnriehmen oder Kette usw. ab 2000 ist nen großer Zeitraum. schau dich erstmal bei autoplenum um und such dir ne marke aus, weil so macht es überhaupt keinen Sinn hier was von "guten" Autos zu erzählen.
|
|
|
20.02.11, 21:19
|
|
Anfänger
|
achso na dann, musste doch gleich sagen, dann würd ich ihm nen audi a4 avant b6/b7 mit 1.8t oder 3.0 also quattro als Handschalter empfehlen. Mit den Sportsitzen und vielleicht noch dem rns-e dazu ist das ein Traum. Preislich sind wir da mit 14 - 19k euro je nach Baujahr und km-stand dabei, wenn nicht noch s-line, leder, usw rein sollte für ne nominale Ausstattung. Also alles im bezahlbaren Rahmen, oder? Für meinen a4 musste ich in der richtigen Ausstattung leider 3 Monate suchen.
|
|
|
20.02.11, 22:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Zitat:
Zitat von wesas
ich stell mir ein kleinen sportlichen kombi vor.
habe keine familie.^^
|
Willst du einen Kombi oder einen Coupe-Ich glaub du verwechselt da was-
Du hast keine Fam. aber willst einen kleinen Kombi gibt es das überhaubt?!
|
|
|
20.02.11, 22:12
|
|
Ist öfter hier
|
hey danke schon mal für so schnelle antworten.
da ich jetzt gerade ausgelernt habe  und habe nur keine lust mehr auf 60 ps.
das geld liegt bei ca 4,5 wo ich ausgeben kann,
ob das jetzt zahnrimen oder steuerkette hat ist mir recht egal.
ob der nun 4-6 oder 8 zylinder hat ist mir eig auch egal.
zu meinem geschmack. da gefallen mir viele autos. ( nur von der optick--> nicht auf die hersteller bezogen)
gefallen mit VW passart/ FIAT stilo/ SEAT leon /die alten BMW´s glaube das sind die 3er^^ /audi A3 wie A6/
das problem ist ja sage ich mal nicht gerade die anschaffung sondern steuer wie versicherung^^ die sollte auch im rahmen bleiben ich fahre auf ca 65% versicherung.
so zur ausstattung is mir recht egal nur mit handschaltung und benziner das ist mir wichtig.
|
|
|
20.02.11, 22:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Zitat:
Zitat von BullzEye09
und obs nun automatik oder nicht, diesel oder benziner, 4 oder 6 zylinder hat, ist doch wohl wirklich zweitrangig.
|
Sorry, aber genau dies sind alles Punkte, die sehr, sehr kaufentscheidend sind und sicherlich nicht als zweitrangig zählen.
- wenn's richtig sportlich sein soll, dann keinen Automatik, max. Halbautomatik mit Schaltpaddel am Lenkrad.
- Schon mal die Anschaffungs-/Unterhaltskosten von Diesel und Benziner verglichen? Je nach Fahrleistung liegen da Welten dazwischen.
- Die Anzahl der Zylinder ist auch wichtig bzgl. Wahl der Marke bzw. Unterhaltskosten (Vergleich z. B. Inspektionskosten 6 Zylinder 335i <-> 4 Zylinder 318i)
Zitat:
um die 120 ps, bezahlbar, kombi, kein familienvan, sportlicher look, optisch ansprechend, keinen kleinen kofferraum.
ab 2000, aber gebraucht und bezahlbarer kombi, das reicht als preisangabe auch...
wenn er noch mehr angaben machen könnte, dann müsste er hier wohl nicht fragen.
|
Zumindest ein ungefähres Budget sollte der TE angeben. "Bezahlbar" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für mich ist ein Auto für 30k € noch "bezahlbar", bei einem durchschnittlichen Studenten wird "bezahlbar" im Bereich von 2k € liegen. Merkste was?
|
|
|
20.02.11, 22:30
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von wesas
hey danke schon mal für so schnelle antworten.
da ich jetzt gerade ausgelernt habe  und habe nur keine lust mehr auf 60 ps.
das geld liegt bei ca 4,5 wo ich ausgeben kann,
ob das jetzt zahnrimen oder steuerkette hat ist mir recht egal.
ob der nun 4-6 oder 8 zylinder hat ist mir eig auch egal.
zu meinem geschmack. da gefallen mir viele autos. ( nur von der optick--> nicht auf die hersteller bezogen)
gefallen mit VW passart/ FIAT stilo/ SEAT leon /die alten BMW´s glaube das sind die 3er^^ /audi A3 wie A6/
das problem ist ja sage ich mal nicht gerade die anschaffung sondern steuer wie versicherung^^ die sollte auch im rahmen bleiben ich fahre auf ca 65% versicherung.
so zur ausstattung is mir recht egal nur mit handschaltung und benziner das ist mir wichtig.
|
Da Du ja selbst darauf hinweist, dass der Unterhalt Dir nicht die Haare vom Kopf fressen soll, gehe ich mal davon aus, dass Du keine großen Rücklagen für Reparaturen/Austausch von Verschleißteilen hättest. Daher solltest Du dich von den mind. 120 PS und BJ ab 2000 verabschieden. Ab BJ 2000 heißt, das Auto wird 8 - 10 Jahre alt sein und dementsprechend viele KM runter haben. Da fängt es dann mit den Verschleißteilen an. Und die sind nicht immer günstig, gerade bei einem BMW oder Audi.
Meine Empfehlung: weiterhin sparen bis Du ~12k - 15k zur Verfügung hast. Damit lässt sich ein brauchbares 120PS Auto kaufen und es bleiben noch ein paar € als Rücklage für Reparaturen. Falls Du nicht sparen willst/kannst: schau Dich in der Liga der 80PS-Kleinwagen um (z. B. Opel Corsa C).
|
|
|
20.02.11, 22:33
|
|
Ist öfter hier
|
die verschleisteile machen mir nicht so die sorgen. habe da en bekannten der mir das immer macht, da bezahl ich dann den EK von de teilen und das repariern mach ich mit ihm zusammen, mien auto jetzt hat 220k KM BJ 1995^^
und ich will ja gerade weg vom corsa^^ den ich ja gerade fahre nur en corsa B
|
|
|
20.02.11, 22:40
|
|
Ist öfter hier
|
PS ich brauch ein anderes auto da der corsa kein Tüv mehr bekommt, und ich eben bis jz nur knapp 5k gespart habe wärend meiner lehre. :-(
hatte gehofft das jemand ein auto empfehlen kann, wo in dieser preisklasse mit den ps ist.
das BJ kann auch noch zurück gehn. :-)
|
|
|
20.02.11, 22:57
|
|
Mitglied
|
Ein guter Tipp: ein Auto mit viel PS kostet immer; egal ob als Neuwagen (Kaufpreis) oder als Gebrauchtwagen (Unterhaltskosten). In Deiner momentanen finanziellen Lage würde ich mir so einen Wagen nicht zulegen. Schau, dass Du ein Auto bekommst, mit dem Du problemlos und günstig von A nach B kommst (z. B. Toyota Starlet). Spar nebenbei Dein Geld und leg Dir in 2 - 3 Jahren ein "anständiges" Auto zu, wie Du es Dir vorstellst.
|
|
|
21.02.11, 11:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Skoda Oktavia, schönes Auto mit VW-Technik aber nicht so überteuert wie ein VW.
Alternativ gibt es noch den Skoda Fabia als Kombi, der ist etwas kleiner und noch günstiger.
|
|
|
21.02.11, 18:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von c-walt
Sorry, aber genau dies sind alles Punkte, die sehr, sehr kaufentscheidend sind und sicherlich nicht als zweitrangig zählen.
- wenn's richtig sportlich sein soll, dann keinen Automatik, max. Halbautomatik mit Schaltpaddel am Lenkrad.
- Schon mal die Anschaffungs-/Unterhaltskosten von Diesel und Benziner verglichen? Je nach Fahrleistung liegen da Welten dazwischen.
- Die Anzahl der Zylinder ist auch wichtig bzgl. Wahl der Marke bzw. Unterhaltskosten (Vergleich z. B. Inspektionskosten 6 Zylinder 335i <-> 4 Zylinder 318i)
Zumindest ein ungefähres Budget sollte der TE angeben. "Bezahlbar" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für mich ist ein Auto für 30k € noch "bezahlbar", bei einem durchschnittlichen Studenten wird "bezahlbar" im Bereich von 2k € liegen. Merkste was? 
|
oho, einer der mitdenkt  deswegen hab ich auch mal solche Werte in den Raum geworfen, bezahlbar ist relativ.
Aber für ca. 4k sollten VW Passat 3BG Modelle des Baujahres 2000-2005 erschwinglich sein. Als Benziner gibts hier die 1.8T als 4 Zylinder oder den v6 mit 2.4L zu empfehlen, von den anderen Bezinern würde ich die Finger lassen. Raten würde ich zum 1.8T, da der v6 hohe Unterhaltskosten hat aufgrund des höheren Hubraums und der ZR Wechsel mit wapu doch schon gut mit 1200euro zuschlägt. Der Vorgänger (B5/3B) ist zwar noch billiger und schon um 2.500-3.000 zu kriegen, aber hat genauso wie der 4er Golf mit zu vielen Kinderkrankheiten wie Mikroschalter, Wischgestänge, MFA-Display, Querlenker usw zu kämpfen.
|
|
|
22.02.11, 09:33
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Für 4000€ nen Sportlichen Kombi hmm
da fallen mir folgende Modelle ein:
BMW 318ti