Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
19.02.11, 22:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Crysis 2: CryEngine bringt Konsolen an ihr Limit
Crysis 2: CryEngine bringt Konsolen an ihr Limit
Zitat:
Die Entwickler von Crytek haben sich über die Konsolenversionen des kommenden Ego-Shooters Crysis 2 geäußert. Angeblich soll die CryEngine 3 die Xbox 360 und die Playstation 3 leistungstechnisch an das absolute Limit bringen.
Der Executive Producer Nathan Camarillo ist der Meinung, dass die CryEngine 3 eine sehr mächtige Engine ist und insofern die beiden mittlerweile einige Jahre alten Konsolen von Sony und Microsoft an ihre Grenzen bringen wird, berichtet das Online-Portal 'Nowgamer'.
Angeblich soll Crysis 2 der Xbox 360 und der Playstation 3 Reserven entlocken, die niemand für möglich gehalten hat. Neben der hohen grafischen Qualität spielen auch Aspekte wie 3D-Unterstützung, eine leistungsfähige KI, die offene Spielwelt und verschiedene Effekte eine entscheidene Rolle.
Im Hinblick auf die PC-Version von Crysis 2 soll DirectX 11 zum Einsatz kommen und eine höhere Auflösung des Titels möglich sein. Nach derzeitiger Planung wird "Crysis 2" am 25. März in den Handel kommen.
Der Publisher Electronic Arts will am 1. März dieses Jahres eine PC-Demo veröffentlichen. Interessierte Spieler werden darin den Multiplayer-Mode anspielen können. Eine Probierversion gab es bisher nur für die Xbox 360.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei King28:
|
|
20.02.11, 00:24
|
|
Nachtmensch
Bedankt: 42
|
Ich frag mich inzwischen schon, wie man noch bessere Grafiken da raus holen kann. Ich mein, Crysis hat mich damals umgehauen und was sollen noch bessere Auflösungen bringen? Die Games werden Storytechnisch immer bescheuerter. Das ganze ist doch nur noch zum Geldmachen da. Vor ca 10 Jahren gab es die ersten TFT`s und heute werden im 2-Jahrestakt neue Fernseher auf den Markt geworfen. Zuerst kam HD-Ready, dann Full-HD, dann 3D. Was soll denn noch alles auf den Markt kommen? Wirst du bald von deinem Fernseher bedient? Versteht mich nicht falsch, ich biin selbst ein großer Technikfan, aber das wird mir langsam echt zu krass.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mysticchaos:
|
|
20.02.11, 08:34
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Würde die CryEngine nicht alles aus den Konsolen rausholen, dann wäre das sogar lächerlich. Aber welcher Entwickler würde nicht behaupten, dass seine neue Engine auch neue Maßstäbe setzt?
Faszinierend ist es allemal, was man mit beispielsweise der UE3 machen kann. Aber mir wäre da ein Techniksprung im Bereich der Unterhaltungselektronik lieber. Ich bin überzeugt, dass man die jetzige Konsolengeneration zu lange am Leben hält. Wenn der Umsatz der Konsolen aber knapp 90% der Spieletitel ausmacht, dann ist es kein Wunder.
@ mysticchaos: Das hat wohl zwei Seiten; entweder man bewundert den Fortschritt der Technik oder man regt sich über das ausmelken veralteter Geräte auf...ich bevorzuge die Leistungssprünge, da weiß man wenigstens, dass es noch immer vorangeht
Zitat:
Zitat von mysticchaos
Wirst du bald von deinem Fernseher bedient?
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei neroweger:
|
|
18.03.11, 12:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich bin überzeugt, dass man die jetzige Konsolengeneration zu lange am Leben hält.[/IMG]
|
Überlege mal vorher nach!!!!!
Können doch alle Konsolenbesitzer froh sein das die Konsole erst mal ausgereizt wird und nicht wie am PC wo heute noch Games raus kommen die schlechter aussehen als das erste Far Cry/Half Live 2 aber doppelte/dreifache Hardwareanforderungen haben, deshalb bin ich wieder auf Konsole umgestiegen da ich das Wettrüsten nicht mehr unterstützen will denn die Grafischen Sprünge werden von Jahr zu Jahr kleiner nur die Hardwareanforderungen stetig größer. Auf dem PC Sektor müsste viel mehr die Spiele an die Hardware angepasst werden! Wenn ich mal zurückdenke was ich bis vor kurzem in die PC Hardware rein gesteckt habe wird mir schlecht! Sollten mal so einige PC Gamer mal umdenken und das Wettrüsten nicht mehr unterstützen dann würden die Entwickler auch anfangen umzudenken denn ist eher die Kunst gute Grafik auf bescheidener Hardware zu erstellen und auch möglich, bestes Beispiel Crysis 2 auf betagter Hardware! Dickes Lob an Crytek denn selbst auf dem PC wurde es angepasst so das kein Hig End PC benötigt wird!
|
|
|
18.03.11, 13:55
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von skubi007
Überlege mal vorher nach!!!!!
|
Deine Ausrufezeichen kannst du dir sparen, die könntest du woanders nochmals gebrauchen  Ich habe mich gründlich damit beschäftigt, mach' dir da keine Sorgen um meine Gedankenwege.
Ich verstehe auch dein Argument, dass du nicht alle 3 Monate eine neue Grafikkarte kaufen willst - für "Leute wie dich" ist eine Konsole sicherlich optimal, auch wenn ich 6 Jahre in jeder Hinsicht für zu lange sehe. Aber jeder Entwickler wird sich über leistungsstärkere Hardware freuen und so sinnvoll ressourcenschonendes Arbeiten auch ist - irgendwann geht es nicht mehr weiter bzw eine Optimierung hat einen Zeitaufwand, dessen Kosten nicht das Endergebnis rechtfertigen.
Zitat:
Dickes Lob an Crytek denn selbst auf dem PC wurde es angepasst so das kein Hig End PC benötigt wird!
|
Die Engine wurde einfach nicht so weiterentwickelt, wie es damals der Sprung auf die CE2 war. Schau dir das UE3 Update an, da reichen selbst aktuelle High-End PCs kaum aus und der UE kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie nicht genug optimiert wird(iPhone/Handhelds, Konsolen, PC).
Und wer meint, dass die Grafik in Spielen unwichtig ist, der belügt sich selbst.
|
20.02.11, 09:51
|
|
Der Überlegende^^
Bedankt: 17
|
wie gut das ich vor 2 monaten vom Ewigen konsolen spieler auf den pc umgestiegen bin^^
|
|
|
20.02.11, 11:18
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Ach wie gut, dass bei mir schon die Beta mit 50 Fps läuft und mein System gerade mal zu lächerlichen 50% ausgelastet wird.
|
20.02.11, 15:26
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Und ist der jetzt länger?
Es hätte auch niemand für möglich gehalten das auf der PS2 ein Spiel so genial wie Black ausschauen kann.
Man muss eben sein Handwerk beherrschen, immer noch ein wenig mehr raus kitzeln.
|
17.03.11, 15:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.005
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Und ist der jetzt länger?
|
Genau das hab ich jetzt auch gedacht 
|
|
|
17.03.11, 16:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 288
|
Da kann ich nur lächeln =)
Wie man in meiner Sprache sagt: "Pride comes before a fall"
Hab ihr mal die Grafik von Battlefield 3 gesehen
|
|
|
17.03.11, 16:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
in nem trailer? klar ist immer repräsentativ fürs fertige spiel!
|
|
|
17.03.11, 17:42
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von PerfectHit
in nem trailer?
|
Es sind unbearbeitete Gameplay-Szenen...
Dennoch sagt BF3s Trailer noch recht wenig darüber aus, wenn man sie mit dem fertigen Crysis 2 vergleicht und da werden wohl noch einige sehr große Augen machen.
|
17.03.11, 17:04
|
|
Minecraft Freak
|
Zitat:
Zitat von WarezEffect
Da kann ich nur lächeln =)
|
Öhh, schonmal Beta auf Hardcore gezockt? Dann reden wir weiter, Meister.
|
18.03.11, 01:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 288
|
Zitat:
Zitat von Godslayers
Öhh, schonmal Beta auf Hardcore gezockt? Dann reden wir weiter, Meister.
|
Ich weiss war nicht was deine Aussage mir sagen soll ... aber yes.
Es kann schon gut sein das sie am Limit der Konsolen sind.
Die Konsolen haben jetzt schon einge Jahre auf dem Buckel.
Man müsste in herbst eine 1to1 Verleich machen , umzu wissen , welchen Game bessere Grafik hat ^^
|
|
|
20.02.11, 15:30
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
uncharted ist ein augenschmaus das hat einiges aus der ps3 rausgeholt in u3 kann man fast nicht noch mehr rausholen und storytechnisch auch geil
crysis 2 beta
wenn man die config net umschreibt läufts unter dx9
da lief es bei mir au mit 50 fps
und der typ hat alle 2 wochen behauptet crysis wäre der hammer etc ist doch nur marketing hauptsache irgendwas labbern und crysis ist die nachrichten bringen
nachdem ich 10 min crysis 1 gespielt hab isses für mich gestorben den 2. auch 10 mins gezoggt und wieder weg von der platte
|
|
|
20.02.11, 16:14
|
|
Minecraft Freak
|
Ich würde mal ganz klar sagen, dieses Spiel ist einfach nichts für dich. Ist es deshalb schlecht? Nein, nur weil es dir eben nicht gefällt, heißt das nicht, dass es den anderen hunderttausend Fans auch nicht gefaällt.
|
21.02.11, 07:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Leistungstechnisch an die Grenze bringen bedeutet das die Konsole abstürzt weil keine Ressourcen mehr zum bearbeiten übrig bleiben.
Das einzige Spiel was die PS3 vollständig ausreizen wird (natürlich mit übrig bleibenden Ressourcen zum Rechnen und bearbeiten der Daten) ist Killzone 3... die haben mit der Engine so viel aus der PS3 rausgeholt. Denke mal das KZ3 und Crysis 2 Grafiktechnisch gleich stehen.
Aber so langsam könnten neue Konsolen erscheinen was Next-Gen betrifft...
|
|
|
21.02.11, 12:27
|
|
Minecraft Freak
|
Jo, da geht bestimmt noch was. Es gibt neue Prozessoren mit noch kleinerem Fertigungsprozess und es gibt auch neue Grafikchips.
|
17.03.11, 17:56
|
|
Banned
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Leistungstechnisch an die Grenze bringen bedeutet das die Konsole abstürzt weil keine Ressourcen mehr zum bearbeiten übrig bleiben.
|
Nein, das wäre "Die Leistungsgrenze überschreiten".
"Leistungstechnisch an die Grenze bringen" bedeutet bis zur Grenze, aber nicht darüber hinaus.
|
|
|
21.02.11, 13:38
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Alle Games die seit 2005 Herauskommen sind im Gegensatz zu ihren Vorgängern und vor allem zu vielen früheren Spielen einfach nur der letzte Dreck. Die einzige Große Ausnahme ist da Wohl Dragonage mit großer Spielzeit aber ansonsten welches spiel bringt schon mehr als 4-10 stunden im Singleplayer?
Crysis grafik war schon immer scheiße und total unrealistisch.
|
|
|
21.02.11, 14:07
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Crysis grafik war schon immer scheiße und total unrealistisch.
|
Wenn ich es nicht selbst gespielt hätte, würde ich behaupten es liegt an deiner Grafikkarte ;-)
Aber ich muss dir Recht geben. Es sieht zu utopisch und zu unreal aus. An sich ne extrem gute Grafik - aber zu übertrieben...
Und das mit der Spielzeit... Da muss ich dir auch recht geben. Gibt kaum noch ein Spiel welches die 10 Stunden knackt, geschweigedenn mal 7 oder 8...
Storytechnisch kommt nur Müll aufn Markt und Spielzeit mäßig auch nur noch ...
Ich blicke lachend auf Activision und CoD
|
|
|
21.02.11, 14:32
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Aber ich muss dir Recht geben. Es sieht zu utopisch und zu unreal aus. An sich ne extrem gute Grafik - aber zu übertrieben...
|
Was ist dir denn daran zu utopisch und unreal? Da ich das Spiel selbst gespielt habe, behaupte ich das Gegenteil: Es ist die beste dynamische Engine auf dem Markt! 
|
21.02.11, 14:34
|
|
Minecraft Freak
|
Äh, spiel mal Crysis 2 auf Maximum und dann sag mir, dass die Grafik schlecht ist. Sonst gibt's Ärger...
|
21.02.11, 15:22
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Godslayers
Äh, spiel mal Crysis 2 auf Maximum und dann sag mir, dass die Grafik schlecht ist. Sonst gibt's Ärger...
|
Ich habs auf Maximum gespielt kleiner Intel Fanboy. Und Trotzdem finde ich das die Crysis grafik einfach nicht in die Sparte Realistisch passt. Viel zu Bunt und einfach nur Würg.
|
|
|
21.02.11, 14:39
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Was ist dir denn daran zu utopisch und unreal? Da ich das Spiel selbst gespielt habe, behaupte ich das Gegenteil: Es ist die beste dynamische Engine auf dem Markt!  
|
Ach, du hast doch keine Ahnung ;-) :P
Ist halt einfach meine Meinung, ich find die Grafik an sich toll und gut... Aber irgendwie auch wieder nicht... zu übertrieben wie alles dargestellt wird.
Crysis 2 werd ich mir vorerst auch garnicht holen ;-) Da warte ich erst einmal nen bisschen.
|
|
|
21.02.11, 15:29
|
|
Banned
|
Dann schau deine Posts mal genauer an dann wirste es finden
|
|
|
21.02.11, 15:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
Ach ich freu mich so auf Crysis 2 denn wird wieder meine Grafikkarte am glühen sein
|
|
|
21.02.11, 17:22
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
muss sagen das ich mich viel mehr auf bulletstorm und homefront freue als auf crysis 2, es ist auf jedenfall besser als der erste teil der wirklich nur rotz war, aber abgesehen von der grafik und der tatsache das man den anzug besser bedienen ist es bis jetzt kein super duper r0xx0r game.
naja, wird trotzdem bis ins grenzenlose gelobt und verkauft werden, genau wie black ops. hype ftw.
|
|
|
21.02.11, 17:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
Zitat:
Zitat von l4M4rr
muss sagen das ich mich viel mehr auf bulletstorm und homefront freue als auf crysis 2
|
bin ganz deiner meinung  habe bulletstorm schon  aber ohne crack 
aber jetzt zu crysis ^^ schön mal zu sehen das sie auch mal was besonderes für die pc version machen aber meinten sie nicht das nur die xbobx360 version seinen limit erreicht hätte ?
mfg
|
|
|
18.03.11, 12:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von l4M4rr
muss sagen das ich mich viel mehr auf bulletstorm und homefront freue als auf crysis 2
|
Freust dich immer noch über Homefront   mir ging es auch so, konnte es kaum erwarten und dann  war total enttäuscht, total hochgelobt und am Ende total linear und Grafik da echt veraltet, habe es auf der Xbox 360 gespielt, sah aus wie ein Titel der ersten Xbox   Flop/Reinfall des Jahres
|
|
|
21.02.11, 18:50
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Sehr geil  Hoffendlich keine zu lange ladezeiten 
und crysis 3 auf der ps4 -> fotorealistische grafik
|
|
|
21.02.11, 22:29
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
naja crysis 2 hat wircklich viel zu viel schnickschnack weshalb das spiel eigentlich verkackt
halo acuh zu schnickischnicki aber ist wenigstens noch gutes gameplay und crysis hab ich zwar noch nie gezockt aber trailer hat mich umgehauen werds mir sofort dowwnload wenns released wird
sry wegen rechtscreibung bin etwas weg
|
|
|
22.02.11, 13:05
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von blackopsunit
sry wegen rechtscreibung bin etwas weg
|
Nicht nur das - du scheinst da einiges mit Crysis und Crysis 2 zu verwechseln...
|
01.03.11, 16:19
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Nicht nur das - du scheinst da einiges mit Crysis und Crysis 2 zu verwechseln... 
|
ehm wie meinste das?
|
|
|
17.03.11, 14:35
|
|
Erfahrender User
Bedankt: 65
|
Crysis 2 Demo ist Richtig gut! aber Grafik finde ich nicht unbeding besser. (PC)
Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
|
|
|