Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.11, 17:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Notebook+Drucker+Handy fürs Studium/business
Guten Tag myGully Gemeinde,
ich bin derzeit auf der suche nach drei neuen Geräten und zwar einen neuen Drucker, ein Notebook und einem Handy. Die drei Geräte sollen hierbei für mein Studium und das spätere Berufsleben ausgerichtet sein. Da ich keine Fehlinvestition tätigen möchte benötige ich eure Hilfe.
Anforderungen Drucker: Ich drucke sehr viel (in Schwarz/Weiß und in Farbe) und deswegen würde ich gerne ein Drucker der mich in der Betriebszeit wenig kostet. Am besten wäre ein Multifunktionsgerät, was aber nicht unbedingt notwendig ist.
Anforderungen Notebook: Da es für das Studium benötigt wird und das darauf folgende Berufsleben muss ich mit dem Notebook mobil sein. (Hatte mir bereits ein Notebook von Medion angeschaut leider ist man damit wie mir scheint wenig mobil)
Anforderungen Handy: Das Handy sollte so gut wie möglich kompatibel zum Laptop sein und sehr stabil, sowie Business Bedürfnisse befriedigen.
Falls jemand vielleicht einige Geräte kennt die in mein Schema passen oder mir vielleicht einige Dinge nennen kann auf die ich beim Kauf achten muss wäre ich für jeden konstruktiven Beitrag sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
19.06.11, 11:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Hallo
|
|
|
19.06.11, 13:08
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Es wäre hilfreich zu wissen in welche Infrastruktur sich das System einzufügen hat bzw. welche Software primär zum Einsatz kommt.
Welche Schnittstellen sollte der Drucker haben (usb, lan, wlan) ?
Duplexdruck, max. Format (a4, a3), max. Auflösung, usw...
Ein Budget für die jeweiligen Geräte wäre ebenfalls hilfreich.
|
|
|
20.06.11, 17:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Für was wird der Laptop genau benötigt. Nur Office und Surfen. Oder solls mal ne Runde CSS oder so auch sein?
Smartphone: Ich schätze mal im Android Bereich füllst du dich zuhaus  was soll das Smartphone könne. Brauchst du ne Tastatur?
|
|
|
21.06.11, 13:52
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
das kannste dir auch mal anschaun:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(gibts auch ohne dicken, unten rausstehenden akku mit ausreichend langer akkulaufzeit  )
eine enorme steigerung der anwendungsleistung würdest du durch den einbau einer ssd festplatte erreichen, kosten 120 gb aber etwa 200 euro (vertex3, intel 510)
weitere vorteile:
lautlos und stromsparend
|
|
|
22.06.11, 05:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Wenn du damit viel Arbeitest (und nicht gerade HD Videos bearbeitest) wäre eine SSD eine überlegung wert. 120 GB reichen für OS, einige Programme und die Daten locker aus. Schau mal was du derzeit so mithaben musst dann kannst du entscheiden ob es sich auszahlt.
|
|
|