myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Problem mit Ebayartikel versand

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.11, 12:46   #1
SpeedyTom
Mitglied

Benutzerbild von SpeedyTom

Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard Problem mit Ebayartikel versand

Hallo,

habe mir am 7.2 eine x box gekauft, der verkäufer hatte am 9.2 das Geld. Die Box ist aber immer noch nicht bei mir eingetroffen und auf meine e-mails bekomme ich auch keine Antwort. Den Fall habe ich bei Ebay schon gemeldet. Wie kann ich jetzt vorgehen? habe mit gedacht ich warte noch bis mittwoch und dann gehe ich zur Polizei, oder soll ich es anders machen?

Wäre um jede Hilfe dankbar
Ungelesen 19.02.11, 12:52   #2
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh jetzt zur Polizei und deinem Anwalt. In der Regel ist dein Geld jetzt weg.

Polizei = Strafanzeige
Anwalt = Klage (Zivilverfahren)

hab da genug Erfahrungen gemacht.

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 13:11   #3
SpeedyTom
Mitglied

SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort. Werde Montag zu Polizei gehen und den Fall melden. Hab ich den noch eine Chance auf mein Geld? Man sowas regt mich auf.. Könnt kotzen
Ungelesen 19.02.11, 13:26   #4
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Warum auch so teures Zeug bei eBay kaufen ohne Paypal...

Grad bei Unterhaltungselektronic sind die meisten Betrüger...
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 13:56   #5
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Benutzerbild von Ebbelwoi

Bedankt: 182
Ebbelwoi gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Jetzt mal ganz langsam!

Du hast am 07.02. die XBox gekauft und dann das Geld überwiesen? Überweisungen können schonmal 5 Werktage brauchen, bis sie beim Empfänger gutgeschrieben werden! Woher weisst du, das der Verkäufer das Geld am 09.02. hatte?

Desweiteren könnte es auch sein, das der Verkäufer einen Unfall hatte, ein Trauerfall in der Familie usw. Von daher warte mal ab, wegen Anzeige! es sind noch nichtmal 14 Werktage rum, zwischen dem Kauf und dem heutigen Tag!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebbelwoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 16:12   #6
SpeedyTom
Mitglied

Standard

Am Kontoauszug steht der 9.2, klar kann das sein aber warum meldet man sich dann nicht per email?.. Ich warte noch die nächste Woche ab, aber dann wirds mir zu blöd
Ungelesen 19.02.11, 17:59   #7
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Benutzerbild von Ebbelwoi

Bedankt: 182
Ebbelwoi gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SpeedyTom Beitrag anzeigen
Am Kontoauszug steht der 9.2, klar kann das sein aber warum meldet man sich dann nicht per email?.. Ich warte noch die nächste Woche ab, aber dann wirds mir zu blöd
Auf deinem Kontoauszug steht drauf, wann das Geld von deinem Konto abgebucht wurde! Das bedeutet nicht, das das Geld auch beim Empfänger am 09.02. eingegangen ist! Es kann bis zu 5 Werktage dauern! Bevor Irgendwas mit Anzeige läuft, warte doch einfahc mal ab, was Ebay zu dem Vorfall sagt und gebe dem Verkäufer mal Zeit sich zu äussern. Es kann ja tatsächlich sein, das er sich nicht melden kann, durch einen Unfall, PC kaputt, kein Internet usw! Wenn du den Fall Ebay gemeldet hast, wird sich Ebay schon dazu äussern!

Wie schauts es denn mit den Bewertungen von dem Verkäufer aus? Ist er lange dabei?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebbelwoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 23:01   #8
SpeedyTom
Mitglied

Standard

Hat 3 Bewertungen, 2 Positiv und 1ne negativ wegen falscher warenbeschreibung. Naja hab nur Angst das jetzt mein Geld weg ist, und so lange hab ich auch noch nie auf einen Artikel gewartet
Ungelesen 20.02.11, 07:25   #9
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
Ungelesen 21.02.11, 08:38   #10
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wie alt bist du denn ? Eigentlich weiß doch jeder Mensch, das der eigene Kontoauszug, nur die Daten vom EIGENEN Konto angibt und nicht die des Empfängers ;-)

Geh davon aus, wenn das Geld bei dir am 9.02 runter ist, das es beim Verkäufer am 11 oder 12.02 gutgeschrieben war.
Das war nen Wochenende, da schaue ich bei mir auf der Bank auch nicht, auch wenn ich Online Banking habe.
Gehen wir nun einmal davon aus, er hat am Montag oder Dienstag geschaut, Geld war da. Er hat die Xbox versandfertig gemacht, kam aber am Dienstag oder Mittwoch nich mehr zur Post.

Schon wird es Donnerstag oder Freitag mitm Versand. Donnerstag zur Post - später Nachmittag = Paket wird Freitag verschickt, ist Samstags bei dir. Freitags später Nachmittag - Paket wird Samstag (wenn sie dort verschicken) verschickt und ist Montag da.

Warte ruhig noch nen bisschen...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort