hiho leute...
heute hab ich mal eine etwas aussergewöhnliche frage...
und zwar...ich würde gerene von euch wissen ob es eine möglichkeit gibt irgendein emulator / etc auf einem iphone 3g zu installieren ohne irgendwelche einbussen zu haben...
hintergrund:
ich hab den lästigen auftrag ein kleines fahrschul "netzwerk" einzurichten...
haut verwaltungsprogramm dieser geschichte wäre in dem fall der auktuelle "fahrschul manger" vom vogel verlag...
leider konnte ich mir diese software noch nicht genau anschauen...fakt ist aber...der fahrschüler soll seine unterschriften nahc den jeweiligen fahrstundne auf einem mobilen gerät abgeben...
so weit...so gut...
leider unterstützt meines wissens nach diese vogel software nur windows systeme ( 6.0 - 6.5 ) auf handy / pad / etc...was wiederum bedeuten würde das man entweder merhere geräte mitschleppt ( was auch ein kostenfaktor ist ) oder das man sich eine alternative überlegt...
meine überledung wäre daher ein programm / emulator ( falls es sowas gibt ) für ein vorhandenes iphone 3g...
ist sowas überhaupt machbar?
als 2te alternative hätte ich zwar die möglichkeit mobile geräte in form von simvalley xp-25 zu verwenden...aber naja...das wahre ist das irgendwie nicht...
natürlich wäre ich auch offen für andere alternativen...leider muss ich sagen das ich von pda´s etc null ahnung habe und darum leider auf die hilfe von den fachkundigen usern hier angewisen bin
passende alternativen wären jegliche geräte die mit dieser software laufen und nicht grade kofferformat haben...und all zu teuer sollte sowas nun auch nicht sein...es geht wie gesagt lediglich darum das das ding unterschriften einsammelt und wieder ausspuckt wenn es mit dem server syncronisiert wird...
ich danke euch schonmal im vorraus...
8