Tag zusammen.
ich hab seit einiger zeit das problem, dass meine NvidiaGeforce 8600 GT von zeit tu zeit nach dem neustart den grafiktreiber deinstalliert und ich ihn neuinstallieren muss.
1. ich habe den treiber neuinstalliert, neugestartet und es ging 2,3 tage alles gut aber dann wurde er wieder deinstalliert (macht sich im browser und in games bemerkbar).
2. ich habe einen älteren treiber installiert und das selbe passiert.
3. ich habe den neuesten treiber installiert (die version vor beta) und wieder das gleiche.
prinzipiell kann ich alle spiele mit den gleichen grafikeinstellungen wie sonst auch spielen, nur muss ich davor den treiber neuinstallieren und hochfahren, was einfach lästig ist.
auch der automatische treiberdownload mit windows update hat nichts gebracht.
die automatische treibererkennung auf der nvidia.com seite brachte ebenfalls kein befriedigendes ergebnis.
es kann auch nicht sein, dass im autostart etc. irgendwas verstellt wurde, da ich erst vor kurzem das BS (XP) neuinstalliert habe. und die grakarte ist erst ca. 3-4 jahre alt.
ich komme zu meinen fragen:
-> welche dienste können die grafikkarte beeinträchtigen, sodass sie nicht mehr richtig läuft?
->wie finde ich einen treiber, der zu 100% mit genau meiner grakarte kompatibel ist? und der sich nicht immer deinstalliert?
->kann es an anderen hardware komponenten liegen, die die karte beeinflussen oder so? (den pc hab ich aber zusammengebaut gekauft und nix großartig daran herumgeschraubt)
->ist die karte kaputt? ich höre beim hochfahren ein ziemlich lautes brummen (aber ich tendiere da eher zum lüfter bzw der festplatte, da das brummen nach einiger zeit wieder nachlässt.)
ich hab echt schon viel rumprobiert und herumgesucht aber noch nichts hilfreiches finden können.
ach ja: das problem bestand übrigens auch schon vor der systemwiederherstellung.
danke für jede hilfe
grüße
sinan