myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Temperatur Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.11, 08:39   #1
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard Temperatur Frage

Hatte das Problem das meine Graka unglaublich heiss wurde, konnte sie nicht mal angreifen. Ich habe die GTX260.
Dann habe ich in Google gestöbert und erfahren das der Lüfter nicht optimal arbeitet.
Habe mir daraufhin das MSI Afterburner Tool geladen und jetzt rennt der Lüfter permanent auf 100%.
Nur habe ich immer noch Temperaturen von 45 grad.
Im Windows Betrieb^^
Nun meine Frage, was sind die Optimalen Temperaturen?
Google hat da nix brauchbares ausgespuckt.
Ungelesen 18.02.11, 08:47   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Auch suchen will gelernt sein. Der Begriff, der wahrscheinlich gefehlt hat war "idle" (in Ruhe).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-> 40-45 °C sind für diese Karte normal.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 09:17   #3
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Das idle höre ich heute zum ersten mal.
Hab jetzt getestet und unter voll last bekomme ich so 80grad zusammen.
Und aufgrund deines Links bin ich beruhigt das das normal ist.
Hoffe ich mal
Danke für deine mühe
Ungelesen 18.02.11, 10:22   #4
Ryou-sama
Anfänger

Bedankt: 5
Ryou-sama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haha, du hast Sorgen. Meine GTX 275 läuft im Idle bei ca. 55°C und unter Volllast (Grafikintensive Spiele) geht sie auf 95°-100°. Selbst bei Videos wird sie 80° heiß.

Schätz dich glücklich dass deine Karte so "kühl" bleibt
Ungelesen 18.02.11, 11:05   #5
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Na ja bevor ich überhaupt angefangen habe den Lüfter für meine Zwecke zu manipulieren hatte ich 77grad im Idle, was ich unter voll last hatte weiß ich nicht. Aber sobald es ein etwas aufwendigeres Spiel war hatte ich nach 10-15 minuten übelste Grafikfehler. Und dann der unvermeidliche Absturz.
Crysis Warhead war so nicht zu spielen.
Jetzt bin ich gerade beim Testen was alles reingeht.
Falls du ein MSI Board hast kann ich dir das MSI Afterburner nur "wärmstens" ans Herz legen.
Kleines Wortspiel, ich Witzbold
Ungelesen 18.02.11, 11:28   #6
qr0n
Mitglied

Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Jaa die Nvidia GraKas^^ da gibt es öffter mal Probleme mit Lüftern und Kühlung... meine ATi 6850 Sapphire hate aufm Desktop immer um die 25°C O.o unter vollast so um die 50°-60°C...
Ungelesen 18.02.11, 19:59   #7
Ryou-sama
Anfänger

Bedankt: 5
Ryou-sama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von qr0n Beitrag anzeigen
Jaa die Nvidia GraKas^^ da gibt es öffter mal Probleme mit Lüftern und Kühlung... meine ATi 6850 Sapphire hate aufm Desktop immer um die 25°C O.o unter vollast so um die 50°-60°C...
Tut mir leid aber das kann ich so nicht gelten lassen. Mein vorletzter PC (vor ca 7 Jahren - da hatte ich noch so gut wie keine Ahnung von Computern) hatte eine ATI Graka verbaut (keine Ahnung welche das war). Nachdem zuerst Streifen am Bildschirm angezeigt wurden und danach das Bild komplett ausfiel sagte mir ein Fachmann dass die Graka wegen Überhitzung kaputt ging. Meine letzte Grafikkarte war eine Nvidia 7900GT lief mit ca 35° Idle und 60° beim zocken.

Es hängt eben nicht alles von der Grafikkarte ab sondern auch mit der Luftzufuhr im Tower-Gehäuse. Mein derzeitiges Gehäuse ist nämlich so blöd aufgebaut dass der Lüfter der Graka keine 2cm von der Wand entfernt sitzt. So kann sie auch nicht genug gekühlt werden

@Isaac Clarke
Unsere Karten halten laut Hersteller auch eine maximale Temperatur von 108°C aus. Also kein Ding.
Ungelesen 18.02.11, 11:54   #8
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Dafür haben Nvidias Physx Ätsch
Ne ernsthaft mal, habe jetzt den Test gemacht und komme unter Voll last auf maximal 74grad.
Somit bin ich zufrieden,die Spiele stürzen nicht ab und haben keine Grafikfehler.
Mehr will ich gar nicht. Finde es aber trotzdem hart das Nvidia so bei den Kühlern schlampt.
Da könnte man sich die Graka schießen und ist nicht mal schuld daran.
Ungelesen 18.02.11, 12:19   #9
..teddy
Mal Hier mal da

Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe die ATI Readon 4850 HD 1 GB
Und dank mitgelieferter Software bis ans ende( das ende was mir die Mitgelieferte software von ATI sagte) übertaktet ( so auf 700 Mhz der GPU ) und komme im idle auf 37 ° C , Spiele ich grafik aufwendige spiele oder arbeite ich im Photoshop komm ich schonmal gut und gerne auf 42°C aber höher nicht...

im Normal eingestellten Takt war sie Chillig bei 20°C ^^
Also muss nividia da irgenwie wohl was falsch machen ...
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort