Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.11, 17:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
GMXMahnung
hallo,
ich habe heute von gmx eine mahnung erhalten.
es geht darum das ich vor knapp 3 monaten, von gmx, ein probe-abo für 3 monate bekam, glaube es war so ein weihnachtsgeschenk.
aufjedenfall ging ich es ein & eig. hab ich nach monaten wieder zu free-mail plus gewechselt ..
jetz aber kam diese mahnung:
was soll ich jez tun?
mfg
|
|
|
17.02.11, 17:41
|
|
Anfänger
|
ich hab nur wieder free-mail plus gebucht, so wie es eig da stand.
von einer schriftlichen o. elektronischen kündigung stand da damals eig nichts oO
|
|
|
17.02.11, 18:04
|
|
Banned
Bedankt: 140
|
Das ist ja der Trick dabei 
Steht glaube ich nur klein unterm fetten Geschenk-Banner, dass nach 3 Monaten automatisch verlängert und Kosten anfallen.
War bei mir mal ähnlich, nur dass ich bei web.de war. Premium-Acc geschenkt bekommen, nicht gekündigt, Rechnung bekommen.
Hab die ignoriert und web.de n halbes Jahr lang nicht genutzt.
So auf die Art "wenn ich mich nicht anmelde machen sie mir nichts" xd
War da aber auch noch jünger, würd ich heute wohl nicht mehr so angehen.
|
|
|
17.02.11, 18:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Morninghammer
Das ist ja der Trick dabei 
Steht glaube ich nur klein unterm fetten Geschenk-Banner, dass nach 3 Monaten automatisch verlängert und Kosten anfallen.
War bei mir mal ähnlich, nur dass ich bei web.de war. Premium-Acc geschenkt bekommen, nicht gekündigt, Rechnung bekommen.
Hab die ignoriert und web.de n halbes Jahr lang nicht genutzt.
So auf die Art "wenn ich mich nicht anmelde machen sie mir nichts" xd
War da aber auch noch jünger, würd ich heute wohl nicht mehr so angehen.
|
& was kam raus? ^^
|
|
|
17.02.11, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
mal ganz ehrlich, wer ist denn so blöd und nimmt diese Geschenk-Abo´s von GMX an? Da steht doch tausendfach was von Zusatzkosten mit dabei...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tjo, verbuch das unter Lehrgeld...
|
|
|
17.02.11, 18:08
|
|
Anfänger
|
würde es nicht auch irg. wie gehen wenn ich gmx eine mail schreibe, wo drinnen steht das "ich" erst 15 sei & mir meine eltern diesen vertrag nicht genehmigen?
irg. wie war das ja so das man mit 15 nicht ganz geschäftsfähig ist & der vertrag dadurch "nichtig" ist?
|
|
|
17.02.11, 18:10
|
|
Banned
|
Nach ca. nem halben Jahr wieder angemeldet, Postfach voller Rechnungen und Mahnungen gehabt.
Alle gelöscht, nix bezahlt, seit 4 Jahren is der Acc wieder in Nutzung und ich hab nie mehr ne Rechnung bekommen^^
|
|
|
17.02.11, 19:29
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Ich bin denen auch auf den Leim gegangen... Habe dann auch erstmal die Rechnungen ignoriert... bis die mir den Account gesperrt haben. Da ich zu der Zeit mitten im Bewerbungsprozess war hab ich dann zähneknirschend zahlen müssen.
|
|
17.02.11, 19:30
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Bezahl es gleich, und schieb es nicht vor dich her.
Glaub mir, das läppert sich am Ende auf ein paar hundert Euro zusammen. Ich war vor ~ 9-10 Jahren selber mal so dämlich! ^^
|
|
|
17.02.11, 19:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
frage mich nur wer überhaupt noch gmx nutzt. ich finde gmx total beschissen. es gibt viel bessere, wie googlemail oder web.de
|
|
|
17.02.11, 19:44
|
|
Klaus Kinksi
|
web.de und gmx gehören zusammen, und ist genauso beschissen! *lach* ^^
|
|
|
17.02.11, 19:58
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
mit 15 jahren bist du doch nur fähig nen vertrag zu schließen, wenn die eltern zustimmen. wende dich am besten an deine eltern und sag denen, dass sie schreiben sollen, dass ein vertrag nie zu stande gekommen ist, da du 15 jahre alt bist und somit jegliche geldforderungen unbegründet sind. ich kann mir gut vorstellen, dass du damit durchkommst, sofern der text gut geschrieben ist. das sollte dir jedoch eine lehre sein.
achja... warum bin ich mir so sicher, dass es klappt? hab genau den selben fehler vor einigen jahren gemacht. ich weiß nicht wie alt ich war. vielleicht 13 oder 14. und ich kam eben genau mit dieser methode aus dem schlamassel heraus. es hatten sich nämlich bereits gebühren in höhe von über 60€ angehäuft, was für mich damals eine menge geld war. seitdem bin ich deutlich vorsichtiger geworden.
viel erfolg!
|
18.02.11, 11:13
|
|
Anfänger
|
wenn die mir den account nur sperren würden wäre mir das schnuppe!
|
|
|
18.02.11, 11:27
|
|
Klaus Kinksi
|
Der Account wird so wieso gesperrt wenn du nicht zahlst, aber dabei bleibt es nicht.
Jede Mahnung kostet Geld!
|
|
|
18.02.11, 11:27
|
|
Newbie
Bedankt: 105
|
Zitat:
Zitat von Oppaa
wenn die mir den account nur sperren würden wäre mir das schnuppe!
|
Es geht ja auch nicht alleine um die Sperrung des Accounts...die Kohle wollen die trotzdem haben.
Möglicherweise wird die Forderung sogar durch den sogennanten Taschengeldparagraphen (§110 BGB) gedeckt...
|
|
|
18.02.11, 11:46
|
|
BERSERK
Bedankt: 3
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
viel spaß damit
|
|
|
18.02.11, 11:51
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Newbie_64
Möglicherweise wird die Forderung sogar durch den sogennanten Taschengeldparagraphen (§110 BGB) gedeckt...
|
nicht bei dauerschuldverhältnissen
|
|
|
18.02.11, 12:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
ja, ist ne fiese sache... generell gilt: niemand wird dir etwas schenken.. weder zu weihnachten, noch zum geburtstag oder zum namenstag.
du könntest mal gucken, ob die verbraucherschutzzentrale schon ähnliche fälle hat. ich finde auch, dass es eigentlich eine unverschämtheit ist, ein probeabo als geschenk zu deklarieren. vor allem denke ich, dass diese 'geschenke' der hauptvertriebsweg für diesen premium-dienst ist.
mit 30€ zahlst du aber noch ein recht geringes lehrgeld, auf anderen seiten kommen schonmal rechnungen von 200€.
|
|
|