Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.11, 07:51
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Sony will Nutzer gehackter Playstation 3 verbannen
Zitat:
Seit geraumer Zeit ist es möglich, auf Sonys Playstation 3 nicht unterstützte Software auszuführen und illegal kopierte Spiele zu nutzen. Jetzt kündigte das Unternehmen an, derartige Nutzer dauerhaft zu verbannen.
In einer Stellungnahme im 'Playstation-Blog' erklärt Sony, dass Hacker "kürzlich nicht autorisierte Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes für das PlayStation 3-System in Umlauf gebracht" haben. "Diese Geräte erlauben die Verwendung nicht autorisierter oder raubkopierter Software." Man weist darauf hin, dass damit gegen diverse Vereinbarungen und Nutzungsbedingungen verstoßen wird.
"Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf PlayStation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt. Um dies zu vermeiden, müssen Benutzer unverzüglich die Verwendung von Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes einstellen und diese entfernen sowie nicht autorisierte oder raubkopierte Software von ihren PlayStation 3-Systemen löschen."
Sony macht damit unmissverständlich klar, dass man die Nutzung von illegal kopierten Spielen auf der Playstation 3 unter keinen Umständen dulden wird. Am Beispiel von Nintendos Wii zeigt sich, dass dem Hersteller und den Publishern durch die einfache Nutzung von Raubkopien große Umsatzeinbußen entstehen. Sony will nicht einem ähnlichen Schicksal verfallen.
Im Internet kursieren bereits die ersten Berichte von betroffenen PS3-Besitzern, die wohl dauerhaft aus dem Playstation Network (PSN) ausgeschlossen wurden. Via Twitter schreibt ein Nutzer, dass man verbannt wurde, wenn der Fehlercode 0x8002A227 angezeigt wird.
Sony befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit dem bekannten Hacker Georg Hotz, der zusammen mit der Gruppe fail0verflow einen Jailbreak entwickelt hat, der die Ausführung unautorisierter Software auf der Playstation 3 ermöglicht. Man erzielte eine einstweilige Verfügung, die Hotz dazu zwang, sämtliche Informationen über den Jailbreak von seiner Website zu entfernen. Jedoch verbreitete Sony kürzlich selbst den PS3-Key via Twitter, wenn auch nur versehentlich.
Dass die Nutzer von illegal kopierten Spielen und unautorisierter Software aus Online-Netzwerken ausgeschlossen werden, ist nicht neu. Auch Microsoft geht gegen Personen vor, die die Xbox 360 manipulieren, um Raubkopien ausführen zu können. In unregelmäßigen Abständen werden aus diesem Grund tausende Spieler aus Xbox Live verbannt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.02.11, 08:05
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
|
17.02.11, 08:09
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
klar. Der Moment ist gekommen, an dem PC und Konsolen vereinheitlicht werden. Da will die Industrie ja hin... ein vollständiges, einheitliches System für maximale Kontrolle. Und auch hier sieht man mal wieder, welche Anstrengungen unternommen werden, den kopierschutz und alles, was dazu gehört, aufrechtzuerhalten, anstatt sich mal zu überlegen, dass kaum ein Spieler sehr gerne 70 Eulen für ein einziges Spiel ausgeben will... die Hälfte wäre angebrachter.
|
17.02.11, 08:10
|
|
Banned
Bedankt: 140
|
Und bald gibts nen Crack um den Ban aufzuheben
|
|
|
17.02.11, 08:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Wie sich alle wieder aufregen.
Bei Microsoft ist das gang und gebe und ich find es auch richtig so. Man muss ja nicht jedes Spiel kaufen was aufn Markt kommt. Oder man muss nach Schnäppchen schauen.
Meine PS3 bleibt unberührt was den Jailbreak mist angeht. Dafür hab ich schon zu viel Geld in die ganzen Spiele gesteckt, als das sich das nun noch lohnen würde. Und da ich eh gerne nen Käufer von CE und SE Versionen bin (GoW Pandora Box, Killzone 3 Helghast Edition etc) würde ich mit nem Jailbreak auch nicht glücklich werden...
Entweder ohne Jailbreak und Online spielen oder mit Jailbreak und kein PSN mehr haben.
|
|
|
17.02.11, 21:35
|
|
Handsome Mens Club
Bedankt: 156
|
Eine PS3 fürs Online zocken PSN & co,
die zweite mit Jailbreak für Einzelspieler-Games, Software und Linux
- Problem gelöst
oder es gibt bald tools die Hardware ID (wonach die denk ich mal bannen werden) faken
|
|
|
18.02.11, 17:13
|
|
Naxi
Bedankt: 49
|
genau richtig was sony da macht. man kann nicht immer alles haben. ich stimme Sâilence voll und ganz zu. die schöne ps3 so zu missbrauchen. ihr solltet euch schämen.
|
|
|
18.02.11, 18:41
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Zitat:
Zitat von Yancy
die schöne ps3 so zu missbrauchen. ihr solltet euch schämen.
|
sagte ein Mitglied von einem Warez-Board
|
|
|
18.02.11, 20:41
|
|
Naxi
Bedankt: 49
|
ich hab eine modifikation der ps3 nicht nötig. sieht man ja dass man damit nicht weit kommt.
|
|
|
18.02.11, 20:48
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
gute spiele werden gekauft und die schlechten halt nicht
meine güte die paar € im monat kann man auch für ein spiel ausgeben
und da die meißten sowieso nicht wegrennen kann man auch mal ein monat oder zwei drauf warten
ich mag meine ps3 und den online modus
würde da auch nie eine cfw draufmachen
eine ps3 ohne internet anschluss ist so als würde man sich eine kippe in den mund stecken aber nie anzünden total sinnlos und schaut dumm aus xD
|
|
|