myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Druckerfarbe fixieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.11, 20:24   #1
newplayer
Anfänger

Bedankt: 1
newplayer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Druckerfarbe fixieren

Hi,
ich habe folgende Frage:
Ein Laserdrucker druckt ja wasserfest, ein Tintendrucker allerdings nicht !
Wie kann ich jetzt die Farbe des Tintendruckers so fixieren, dass sie wasserfest ist, und nicht solche hässlichen Flecken kriegt, wenn ein Tropfen Wasser drauf kommt?
Das gedruckte sollte sich aber nicht verändern.

Laminieren will ich es nicht, und auch keine andere Folie drüberziehen.
Haarspray, Fixationsspray für Kreiden und Leim funktionieren auch alle nicht.

Was kann ich also nehmen ?

newplayer
newplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 20:32   #2
hugoboss2106
Anfänger

Bedankt: 109
hugoboss2106 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Latex
hugoboss2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 20:49   #3
newplayer
Anfänger

Bedankt: 1
newplayer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wie soll ich das auf das Papier bringen ?
newplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 06:54   #4
Tricho
La chaba ya Botswana

Bedankt: 149
Tricho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuche es mal mit Fixierspray, ist zwar nicht so billig aber es wirkt. Habe das selber früher benutzt und war zufrieden.

Wenn du den Ausdruck allerdings ins Wasser legst, wird es nicht funktionieren.

Der Ausdruck wird aber wischfest, wasserabweisend und UV-Beständig.

Schau mal hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und hier, wobei ich den Artikel nur als Beispiel zitiere, es muss nicht KMP sein.

Zitat:
Heutzutage gibt es viele Anwendungsgebiete für Drucker - weit über das einfache Bedrucken von DIN-A4-Seiten hinaus. Die heutige Technologie ermöglicht es, fast jedes Medium mit eigenen Drucken zu versehen, das auch nur irgendwie durch den Drucker paßt.
Aber wie viele Druckmöglichkeiten es gibt - es gibt mindestens genausoviel Möglichkeiten, den eigenen Druck zu ruinieren. Wer kennt das nicht: Schnell ist einmal mit einem Getränk oder schwitzigen Händen der CD-Druck ruiniert, oder die Unterlagen, die vom plötzlichen Regen ein paar Spritzer abbekommen haben, sehen auch nicht mehr so frisch aus.

Dagegen hat KMP - und damit der Tintenmarkt - die Patentlösung: Das KMP Inkjet Fixier-Spray.
Im Handumdrehen haben Sie nicht nur Ihre CD gegen Verwischen gesichert, Ihren Druck ein wenig wasserfester gemacht; mit dem Inkjet-Fixierspray verleihen Sie Ihrem Druckergebnis auch mehr Lebendigkeit und Lebensdauer.

Der Fixierspray versiegelt Ihre Drucke - und das auch, wie ein Dauerauftragen von Sonnencreme, gegen ein Altern durch UV-Licht. Zudem verleiht er Ihren Drucken mehr Leuchtkraft und weiß diese auch über einen langen Zeitraum zu erhalten.
Verwenden läßt er sich mit nahezu allen Druckoberflächen - Papier, Pappe, Karton, Folie, Glanzpapier, Etiketten, Visitenkarten, CD-Labels, CD-Hüllen, ... die Liste ist groß.

Und dabei ist dieses Produkt auch schnell trocknend und natürlich FCKW-frei - voll und ganz im Sinne und für die Gesundheit der Kunden.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tricho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 07:24   #5
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ich verwende ein "Color Protection Spray" (mehrere Anbieter, einfach googeln). Einfach dünn aufsprühen und trocknen lassen. Zumindest bei dem CD-Direktdruck verblassen die Farben nicht und vertragen auch mal einen Wasserspritzer.