myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was tun gegen ein "Raucherzimmer"?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.11, 13:55   #1
Bosna4live
Smrt fašizmu

Benutzerbild von Bosna4live

Bedankt: 418
Bosna4live ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was tun gegen ein "Raucherzimmer"?

Tach,

bevor es dazu kommt-> ja, ich hab google benutzt

Ich möchte ab 00:00 Uhr nicht mehr im Zimmer rauchen. Das wird nicht schwer, den ich hab keine andere Wahl. Der Gestank muss aber raus und nun will ich wissen wie ich ohne neu streichen den Rauch raus bekomme

Was mir mein Freund google gesagt hat->

- Essig + Streichhölzer
- Cafe an den Heizkörper (lol)
- Alles neu machen (keine Chance)

Habt Ihr Erfahrungen damit? Andere Tipps? Wäre euch für alles dankbar
Bosna4live ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 13:59   #2
Zynith
Elite Unterfranken

Benutzerbild von Zynith

Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Essig kannste weg lassen. Streichhölzer abfackeln langt oder 2-3 Tage durchgehend lüften hilft auch.

Gruß
Zynith
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:01   #3
Newbie_64
Newbie

Bedankt: 105
Newbie_64 sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Hochdruckreiniger sind äusserst effektive Hilfsmittel !!!
Newbie_64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:01   #4
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

je nachdem wie lange du in dem zimmer geraucht hast kriegst du den rauch eigentlich ohne streichen kaum weg. du wirst es zwar als raucher vermutlich irgendwann garnicht mehr riechen, aber nichtraucher schon.

wenn du nur kurze zeit geraucht hast (weniger als ein jahr) dann hilft es schon, ordentlich zu lüften und wenn fesnter zu ist, duftkerzen aufstellen (da gibts richtig gute in jedem kaufland)
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:02   #5
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der geruch wird sich vor allem in den textilien festsetzen, die musst du unbedingt waschen... auch der teppich muss gereinigt werden
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:12   #6
Bosna4live
Smrt fašizmu

Standard

Zitat:
Hi,
Essig kannste weg lassen. Streichhölzer abfackeln langt oder 2-3 Tage durchgehend lüften hilft auch.
Hmmm....

Zitat:
je nachdem wie lange du in dem zimmer geraucht hast kriegst du den rauch eigentlich ohne streichen kaum weg. du wirst es zwar als raucher vermutlich irgendwann garnicht mehr riechen, aber nichtraucher schon.

wenn du nur kurze zeit geraucht hast (weniger als ein jahr) dann hilft es schon, ordentlich zu lüften und wenn fesnter zu ist, duftkerzen aufstellen (da gibts richtig gute in jedem kaufland)
5 Monate rauch ich da schon und das ca. ne Packung pro day. Duftkerzen sind bei mir immer an

Zitat:
der geruch wird sich vor allem in den textilien festsetzen, die musst du unbedingt waschen... auch der teppich muss gereinigt werden
teppich wasch ich net, der ist 3 Monate "alt" weil im Winter die Füße schnell kalt werden.

Bettzeugs und Fenstergardinen werden in 5-7 Tagen ausgewechselt. Kleidung is ja gar kein Problem, die werden ehh immer gewaschen...
Ungelesen 16.02.11, 14:16   #7
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auf Essig und Streichhölzer tendieren.

Essig lässte mal nen Tag drin stehen (essigessenz, machst nen paar Schalen und verteilst die im Zimmer und abends zündeste Streichhölzer, diese neutralisieren den Essig"gestank")

Ansonsten, für die Textilien - Febreze Anti-Rauch oder die Anti Rauch Duft Sprays von AirWick.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 14:25   #8
Bosna4live
Smrt fašizmu

Standard

Ich probier es echt mal heute aus
Ungelesen 16.02.11, 15:24   #9
ephilas
Anfänger

Bedankt: 0
ephilas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Febreze funktioniert, Essig auch, Streichölzer nur vorrübergehend, die übertünchen den Geruch eigtl nur, Febreze und Essig binden die Geruchsmoleküle damit sie schwerer als Luft werden und schlussendlich aufn Boden fallen (hatten wir in Chemie ) --> Zimmer durchsaugen
ephilas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 16:30   #10
Captain Balu
この薄汚い売女め

Benutzerbild von Captain Balu

Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Kaffe in ein schälchen erhitzen und du hast nen angenehmen kaffe duft der alles andere überdeckt
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 18:05   #11
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
- Cafe an den Heizkörper (lol)
Warum LOL?? Das empfiehlt sich auch im Auto. Man soll um schlechte Gerüche zu entfernen, im Sommer den Kaffee auf Alufolie offen in das Auto legen. Du kannst auch Lorbeerblätter verbrennen, aber ich glaub da musste schon nen Lagerfeuer mit machen, dass das hilft.

Aber mal abgesehen das die Sachen helfen, die hier beschrieben wurden, wirste um eine Renovierung nicht kommen , da der Rauch und die damit verbundenen Gerüche sich selbst bis in die obersten Schichten von Putz und Beton vorarbeiten. Somit sind die beschrieben Mittel nur eine Geruchsüberlagerung und helfen nicht bei der Beseitigung der Ursache. (Tapete, Möbel, Stoffe, Putz und Beton)

Grüße

Edit: ich geh mal eine rauchen, im Keller
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort