Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.02.11, 21:13
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Hey Leute
da es mir heut mal wieder passiert ist dacht ich mir ich frag mal was ihr in einer solchen Situation tun würdet:
Man fährt grad von der Schule heim (Fahrrad) und in der Unterführung fährt plötlzich einer mit Schwung an einem vorbei, fliegt auf die Fresse und man bemerkt das es einer der 7. Klass Kiddies ist die einen immer nerven(wie komt noch). Aufgrund der vorbeilaufenden Erwachsenen erfährt man dann dass das Kiddie einen gegen das fahhrad getreten hat, Gleichgewicht verloren hat und hingefallen ist.
Die Hauptfrage ist:
In meinem Fall hat mich dann die Gruppe (3 Siebtklässler) auf dem ganzen nachhauseweg genervt indem sie gegen mein fahhrad getreten haben bzw versucht haben mich ab- und gegen Autos zu drängen.
Die frage ist halt immer was tun? Zuschlagen kann man schlecht die stellen es zu dritt eh wieder das ich schuld bin, ignorieren ist auch nicht.
|
|
|
15.02.11, 21:13
|
|
Newbie
Bedankt: 471
|
Selbsbewust dennen klar machen das die nichts zu melden haben. solange du nachgibst bist du super
in der Opfer rolle...
|
|
|
15.02.11, 21:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Alter hau dem frechsten eine runter... und droh ihm den sack abzuschneiden wenn er den mund aufmacht und glaub mir, die werden sehr still sein ! Diese kleinen Fürze muss man mal direkt ruhigstellen und dann ist gut ^^ Ich spreche aus erfahrung...
|
|
|
15.02.11, 21:21
|
|
Süchtiger
|
ich bin 13(fast 14) und leider körperlich nicht der stärkste. Wahrscheinlich würden die mich zu dritt ohne Problem fertig machen
und ikiller was soll derscheiß wie postest du vor mir XD
|
|
|
15.02.11, 21:23
|
|
Newbie
Bedankt: 471
|
Wie das funzt KP ^^ ist wohl nen Bug in der Foren Software ich hab auch ziehmlich doof geschaut^^
/EDIT Spaß beiseite ich kann hellsehen und hab schonmal geantwortet bevor du eigentlich gefragt hast ^^
|
|
|
15.02.11, 21:30
|
|
Banned
Bedankt: 555
|
Als Siebtklässler mit dem Fahrrad zu Schule fahren und zurück, sich dabei auch noch cool fühlen und andere nerven? Auf meiner Schule hätten die schon längst paar auf`s Maul dafür gekriegt. .....
Geht ihr auf die gleiche Schule? Wenn ja dann einfach den Lehrern sagen.
|
|
|
15.02.11, 22:56
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
ganz ehrlich besorg die n taschen Messer ich hab auch eins immer dabei
das ist keine Aufforderung jemanden von den abzustechen ect. sondern zum Drohen stell es einfach so an das sie dich respektierenn und du es ernst meinst
oder verpetz sie
|
|
|
15.02.11, 23:11
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
@ bob: w00t?! Oô
@ ego: hör bloß nich auf son stuss wie gabo von sich gibt, von wegen messer und so.
schnapp dir einfach ein paar freunde und 'nerv' die deppen dann mal.
in der gruppe haben die immer 'ne große klappe,
aber wenn die selber mal in der unterzahl sind sieht das ganz anders aus,
kenn das von früher sehr gut
|
|
|
15.02.11, 23:38
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.049
|
Wenn ich diese Antworten hier sehe, kriege ich schon wieder zu viel.
Ja sagt mal gehts bei einigen von Euch nur mit Gewalt?
Gewalt löst immer Gegengewalt aus.
Und Ihr meint das ist die Lösung für alles oder was?
Macht Ihr wirklich alle selber was Ihr hier so verzapft, dann aber armes Deutschland.
Aber Wahrscheinlich würdet ihr genau so den Schwanz einziehen und heulen, wenn euch jemand anblafft oder anmacht. Aber klar hier kann man ja den großen Macker demonstrieren. Meine Erfahrung sagt mir, das diejenigen die die größte Klappe haben als erstes weglaufen wenn es brenzlig wird.
Ich denke mal wenn Du dich wirklich nicht selber Verteidigen kannst und öfters solche Probleme hast, solltest Du evtl einen Karate, Taekwondo oder ähnlichen Kurs machen. Bringt sehr viel Spass, Du wirst Selbstbewusster, und lernst mit solchen Sachen Umzugehen, OHNE aggressiv zu werden.
Wenn es einmalig war Ignoriere es einfach.
Allein das Wissen das Du dich in solchen Fällen verteidigen könntest macht Dich viel Sicherer. Und wenn Du ab und an noch so Nebenbei fallen lässt, das Du so etwas machst, werden die Dich mit Sicherheit In Ruhe lassen.
Und nun kommt mir nicht mit Karate o.Ä ist auch Gewalt, nein ist es nicht! Da wird genau das Gegenteil vermittelt.
|
|
|
15.02.11, 23:52
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
klar löst gewalt immer gegengewalt aus,
nur wenn es eben nicht einmalig war,
soll er sich dann weiter schikanieren lassen
und immer wieder sagen 'lasst das bitte'?!
und zum thema kampfsport,
das dort was anderes als stumpfes gekloppe vermittelt wird stimmt wohl,
nur. ob ich jemanden eine verpasse und kein karate kann
oder jemandem eine verpasse und es kann ändert nichts an der tatsache,
das ich gewalt ausübe
|
|
|
15.02.11, 23:56
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Zitat:
versucht haben mich ab- und gegen Autos zu drängen.
|
Wenn es gegen die fahrenden Autos ist, dann wäre das ja versuchter Todschlag(streng genommen).
Fahrrad vs 50km/h schnelles Auto-->aua.
Also es gibt so einen Punkt, wo es nicht mehr lustig ist.
Notfalls die Polizei rufen und fragen, ob die Erwachsenen kurz warten könnten, bei Personen und Sachschaden.
Zitat:
Ich denke mal wenn Du dich wirklich nicht selber Verteidigen kannst und öfters solche Probleme hast, solltest Du evtl einen Karate, Taekwondo oder ähnlichen Kurs machen. Bringt sehr viel Spass, Du wirst Selbstbewusster, und lernst mit solchen Sachen Umzugehen, OHNE aggressiv zu werden.
|
Leider braucht man erst eine Zeit übung, bis man sich richtig Verteidigen kann, aber guter Ansatz!
Edit:
ich werfe mal Pfefferspray in den Raum, zwar eine "Endlösung" und mit einigen Folgen, aber sie werden nichts mehr machen.
|
|
|
16.02.11, 00:00
|
|
Super Moderatorin
|
Nein du bekommst dort vermittelt gerade so etwas zu vermeiden und wie gesagt es gibt Ihm Selbstbewusstsein.
Du sollst ja niemandem eine Verpassen.Genau das mein ich ja, wenn er Selbstbewusstsein ausstrahlt, und das wird er, werden die gar nicht mehr auf die Idee kommen Ihn anzugreifen. Da muss er an sich selber Arbeiten.
Die gehen doch immer nur auf die kleinen Duckmäuser die sich nicht wehren können.
edit: Pfefferspray wird er gar nicht bekommen. Und wenn er es Unter 18 irgendwo bekommt und damit Erwischt würde wäre das übel. Auch wieder so eine Sache. Und klar braucht das ne Zeit, aber allein die Grundkenntnisse reichen schon um Ihn Mutiger zu machen. Da dauert es nicht lange. Wenn er es Perfektionieren will und Spass dran hat wird es Jahre dauern bis er Profi ist, aber das brauch es ja nicht mal.
Und dieses Anscheißen macht die Sache für ihn nur schlimmer. Oder meint Ihr das lassen die auf sich sitzen?
|
|
|
16.02.11, 00:14
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
du bist doch selber erst in der 7. wenn ich das richtig ausgerechnet habe? vllt sogar schon in der 8
was sind das denn für welche? wenn das zb solche justin biebers sind einfach mal eine klatschen und dann wird es auch keine gegengewalt geben, vertrau mir (bzw mit niedriger wahrscheinlichkeit).
nimm dir paar ältere mit und zeig denen was sache ist, also auch nur groß reden, wenn es sein muss bisschen schubsen eine backpfeife und fertig.
|
|
|
16.02.11, 00:15
|
|
Super Moderatorin
|
Wieder so eine tolle Antwort!
|
|
|
16.02.11, 05:29
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Besorg Dir eine Panzerfaust und spreng Ihre Fahrraeder weg.......! Kauf Dir einen ausgemusterten Panzer und fahr ueber Ihre Gliedmasen.
Also mal im Ernst, wofuer machste ueberhaupt so ein Thema auf. Ist doch klar, dass Du hier nur von so anderen Jugendlichen seltsame Tipps bekommst. Wenn moeglich rede halt mal mit denen und schau woran es liegt, dass sie Dich so gerne terrorisieren. Vielleicht kannste das ganz gediegen mit denen regeln.
Wenn nicht, dann schau halt, dass Du entweder nicht alleine Unterwegs bist oder wenn moeglich umgehe die Stelle an der Sie Dich abpassen um so dem Konflikt auszuweichen.
Den Lehrern wuerde ich nichts sagen, solange nicht wirklich Dein Leben oder Deine Gesundheit in Gefahr sind, sonst stehste als der Richtige Looser vor allen da. Verraeter kann keiner leiden.
|
|
|
16.02.11, 06:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
gibt hier bisher finde ich eine gute Antwort von Avantasia
Ich bin selbst in einer Boxschule und seitdem ich damit angefangen habe bin ich Selbstbewusster geworden was solch Sachen angeht. Das macht man im Normalfall nicht um andere zu verprügeln sondern weils evtll einem Spaß macht. Und weil man einfach Selbstbewusster wird und das spüren die Gegenüber auch
|
|
|
16.02.11, 07:38
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Wieder so eine tolle Antwort! 
|
ich bitte dich, wenn die den vor autos drängen warum soll er sich weiter unterdrücken lassen?
immer den schwanz einziehen bringt es auch nicht immer. und bis er erstmal durch das training selbstbewusster ist, vergeht auch viel zeit.
gewalt löst gegengewalt aus, aber die gegengewalt kommt hier dann vom te.
er kann immernoch entscheiden welchem tip er folgt.
meiner is fast bombensicher, vielleicht geht es auch sachter, aber das muss er selber entscheiden. es gibt leute die sind von natur aus in der opferrolle und da bringt reden nichts, die lachen den nur aus wenn er verzweifelt fragt was das soll usw.
trainieren kann er trotzdem gehen, hast du recht.
|
|
|
16.02.11, 09:05
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
keine ahnung ob man es gerne hört aber es gibt auch sowas wie das typische opfer. du solltest dein selbstbewusstsein aufbauen und dadurch bekommst du auch nen ganz anderes auftreten und solche leute überlegen es sich 2 mal ob sie dich als opfer wollen.
wie Avantasia schon sagt... karate,boxen... nicht damit du sie dann verprügeln kannst sondern damit es dir besser geht.
boxverein kostet oft sogar nur nen appel und nen ei.
bei uns nimmt er sehr bekannter verein für jugendliche in deinen alter nur 36 euro im jahr.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
16.02.11, 09:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von xXGaboXx
das ist keine Aufforderung jemanden von den abzustechen ect. sondern zum Drohen stell es einfach so an das sie dich respektierenn und du es ernst meinst
oder verpetz sie 
|
n' Messer???
Sorry, aber wenn ich das lese, krieg ich das Kotzen. Das ist das armseligste, was hier bisher einer im Forum als Kommentar losgelassen hat.
Zum einen kannst du keinem 13 -14 jährigen sagen, er soll sich n Messer besorgen und es notfalls auch herausholen. Das geht ja mal garnicht.
Wenn er aus Angst das Messer ziehen würde, dann wäre er im Effekt auch bereit, es einzusetzen, und im schlimmsten Fall reicht es einmal und er hat sich durch so einen dummen Tip sein Leben verbaut. Aber das wirst du ja wohl täglich erleben, das du dich schon mit nem Messer beschützen musst. Aber es zeigt auch, das du fast noch armseliger bist, als dein Kommentar. Denkt doch mal einfach weiter...
Ganz nebenbei, erwischt man ihn mit solchen Sachen in der Schule ist der Verweis auch schon fast sicher, und zieht er es auch nur um es drohend zu zeigen, macht er sich strafbar, wobei das Hänseln mit Sicherheit nicht aufhört.
Man kann Konflikten aus dem Weg gehen, jedoch nicht immer. Und dann kommst halt drauf an, ob man sich im Zweifel wehren kann oder nicht. Für die Selbstverteidung sind genug Kurse/Vereine/Angebote da. Dort kann man aber nicht dran teilnehmen, wenn man sich nicht mehr bewegen mag und nur noch vor dem Pc hockt.
Mfg
|
|
|
16.02.11, 09:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
- Wenn du die Kinder schlägst bekommst du selbst eine Anzeige.
- Wenn du aber Zeugen hast, die sehen wie die Kinder dich in lebensgefährliche Situation bringen, dann bitte diese eine Aussage bei der Polizei zu machen. Bzw. für die Anzeige.
- Mit dem Schulleiter sprechen und die Situation schildern.
- Wenn möglich mit den Eltern. Aber heutzutage haben die meisten mehr Respekt vor Lehrern, bzw. der Polizei.
Am besten ist eine Anzeige. Aber nur mit Zeugen sinnvoll.
Dann bekommen die Eltern schön einen auf den Sack und die werden dann bestimmt/hoffentlich ihre Erziehung umstellen.
|
|
|
16.02.11, 10:37
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Echt heftig was hier teilweise für Müllantworten kamen. In meiner Kindheit hab ich Mobbing aus beiden Perspektiven erlebt und kann mich daher auch nur für die beiden schon genannten Lösungen stark machen:
Kampftraining und ähnliches um dauerhaft Selbstbewusstsein aufzubauen.
Wenn die Dich wirklich richtung Straße treten würde ich auch mal über eine Anzeige nachdenken.
Letzteres kannst du denen auch einfach mal vorher ankündigen und ihnen dabei direkt die Paragraphen nennen gegen die sie verstoßen (am besten mit dem zugehörigen Strafmaß). Aber dafür brauchst du natürlich auch schon eine gewisse Selbstsicherheit.
|
|
|
16.02.11, 10:37
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Also für manche klingt das vielleicht ein bisschen dumm, aber reden ist Gold! Hat mir öfters mal geholfen einfach zu Sagen ; Entweder du unterlässt deine Kommentare oder ich werde deinem/deiner Lehrer/in dies melden  - Hilft meistens bei den Kiddos.
Und wenn dich grössere ärgern sagste einfach du gehst zur Polizei, dann sind sie auf einmal ganz ruhig
- Hoffe konnte helfen
|
|
|
16.02.11, 12:07
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Zitat:
Zitat von xXGaboXx
das ist keine Aufforderung jemanden von den abzustechen ...
|
So ziemlich das dümmste was ich gelesen habe^^
Wenn Du das bei mir machen würdest dann solltest Du Dir wünschen das Du zustechen kannst weil ich Dir sonst den Hals abdreh!
Mit Waffen drohen ist einfach selten blöd!
|
|
|
16.02.11, 12:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 27
|
Bau dich vor ihnen auf !
Wenn sie dich anpöbeln oder auf dich zukommen, halt sie auf abstand (zurückstoßen oda sowas in der art). Und immer versuchen ruhig zu bleiben. Irgendwann haun die auch ab. Kenn die scheiße selbst, sind meistens die 5-7 klässler die einen dumm anmachen.
|
|
|
16.02.11, 13:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
Lass ihnen mal die Luft raus bevor Schulende ist, das hilft fürn paar Mal.Oder kaufst billiege Schlößer dann bindest ihre Räder zusammen
|
|
|
16.02.11, 14:03
|
|
Profi
|
ich hab noch nie gesehen dass jemand mit der reden/mit lehrer reden methode erfolg hatte mit leuten die einen zb auf die straße treten. hat immer nur zu mehr gewalt geführt, aber kann er ja trotzdem mal versuchen.
|
|
|
16.02.11, 14:20
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 791
|
kick denen auch gegen die räder^^
|
|
|
16.02.11, 15:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
Hört doch auf immer über Gewalt zu reden man -.-
Hast du einen großen Bruder, oder einen Freund der in eine höhere Klasse geht?
Sag demjenigen mal, er soll "zufällig" (nicht auffällig) vorbeikommen. Dann redet er mit denen. Und solche Kiddys bekommen dann immer ärger, und laufen weg. Dann packen die dich nicht mehr an, glaub mir.
Abschreckung ist das beste Mittel.
Kennst du einige, die auch diesen Weg nach Hause gehen. Geh denen ein wenig hinterher, damit wenn dich die Siebtklässler sehen, sie nix machen, weil ihr eine Gruppe seid.
Gibts keinen anderen Nachhauseweg?
|
|
|
16.02.11, 15:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 84
|
Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010
Lass ihnen mal die Luft raus bevor Schulende ist, das hilft fürn paar Mal.Oder kaufst billiege Schlößer dann bindest ihre Räder zusammen 
|
ja dieses jahr lässt er ihnen die luft raus und nächstes jahr ist er das phantom der schule xd
nein ernsthaft, das ist ne geile idee. komm endlich auf die dunkle seite der macht!
|
|
|
16.02.11, 18:07
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
ich würde mich fragen wo du da wohnst, agressive Kinder ist das richtige für ne schlagzeile in bild.de
3 Jahre, und schon Mordversuch
|
|
|
16.02.11, 19:08
|
|
Süchtiger
|
So was die Auto betrifft: Sind nur parkende keine fahrendenden
Der Witz an der Sache ist ja: Ich kenn die net wirklich O.o
Klassenstufe unter mir, aber ich weiß beim besten willen nicht woher die MICH kennen bzw mich als "opfer" ausgesucht haben
Zur Schulleitung will ich auch nur ungern gehen... ich weiß nicht... ich HASSE es einfach wenn ich es nicht mehr schaffe Probleme allein zu lösen
Deshalb fällt auch ältere Freund weg
Das zurücktreten will ich auch vermeiden eben wegen dem Gewalt>Gegengewalt
Das mit dem Luft rauslassen klingt gut. So nach dem Motto: "Der nächste der mir hier auf den Sack geht weil er mir gegens fahhrad tritt hat morgen keine Luft mehr im Reifen"
Dank diverser freistunden ließe sich das ganz gut einrichten
Zu dem video vorher:
Der gute alte Schunder Song *.*
|
|
|
16.02.11, 19:40
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Zitat:
Zitat von madomado
Alter hau dem frechsten eine runter... und droh ihm den sack abzuschneiden wenn er den mund aufmacht und glaub mir, die werden sehr still sein ! Diese kleinen Fürze muss man mal direkt ruhigstellen und dann ist gut ^^ Ich spreche aus erfahrung...
|
Das war die mit grossem Abstand witzigste Anwort, find ich  .
Ansonsten kann ich den Vorschlag bezgl. dem Erlernen einer Kampfsportart nur bestätigen. Vom Kumpel die Kurze ist 9. Und die hat schon in dem Alter auf der Grundschule einige Probleme. Die Eltern haben ihr dann vorgeschlagen, Karate-Unterricht zu nehmen. Sie hat jetzt schon einige Stunden hinter sich und zeigt auch schon die eine oder andere Übung, die sie schon drauf hat (Ausweichschritte + Abwehr). Sie ist da mächtig stolz drauf und ich bin erstaunt, was die Kids da schon so lernen. In der Schule haben einige nun mächtig Respekt, allein weil sie es wissen.
|
16.02.11, 19:48
|
|
Süchtiger
|
naja bis ich karate gelernt hab hörn die mit dem scheiß auch auf-.-
karat lernt man net in ner woche
bisschen grundkenntnisse hab ich schon(karate sowie judo zweiter, weiß-gelber gürtel^^) aber ohne körperlich kraft ist irgendwie nix
|
|
|
16.02.11, 20:58
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
Gehe mit 2 Freunden deines Alters auf die Gruppe zu. Die Situation ist dieses Mal ein völlig andere, da beide "Parteien" gleich groß sind und somit niemand überlegen/unterlegen sein wird. Jetzt ist es halt wichtig das Gespräch zu suchen, und dabei zu versuchen weder zu drohen noch zu beleidigen, sondern die Gruppe zu "bitten" mit den Handgreiflichkeiten aufzuhören (in einem selbstbewussten Ton mit Blickkontakt). Sollten dumme Antworten kommen, dann einfach mit Polizei oder Schulleitung drohen (Auch wenn du das nicht willst, wie du bereits gesagt hast. Als Drohung jedoch effektiv).
Von der Anwendung von Gewalt würde ich eher abraten, da die Konsequenzen nicht vorhersehbar sind: Passiert nichts mehr danach oder kommen die "älteren Brüder", kann man immer sehr schlecht abschätzen.
|
|
|
16.02.11, 21:17
|
|
Freie Bahn mit Marzipan!
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von sDeluxe
oder reis ne zaunlatte raus und geh auf sie los
|
Gute Antwort. Der Junge ist 14 und kein Herkules ...
Jedoch ist die Methode vielleicht gar nicht so schlecht.
Wer provoziert, schreit doch gerade nach Schmerzen oder?
-------------------------------------------
Achso, ... noch nen Tipp:
Fang mit Karate oder Judo an. Die dort gelernten Dinge darfst du jedoch nicht einfach so Anwenden.
Nur in Notsituationen. Aber das kannst du dann selbst Entscheiden. Und sage jetzt nicht "Das dauert doch viel zu lange". Das baut dich körperlich und seelisch auf, und bereits ab den ersten Gürtelfarben lernste
wie du dich gegen solche Idioten wehren kannst ...
|
|
|