Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.02.11, 16:10
|
|
Time to Troll
Bedankt: 29
|
DVI Adapter
hey,
ich scuh ein Adapter, damit ich 2 Monitore an meinen Pc anschließen kann per DVI Kabel. Ich hab halt keine Ahnung was ich da brauch und auf was ich achten muss.
mfg, grins^^ und danke im Vorraus
Amazon Link wär geil aber ich kanns au selber dann suchen
|
|
|
15.02.11, 16:48
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Diene Grafikkarte hat einen DVI Port bzw einen Ausgang? nen paar mehr Infos zu deinem Vorhaben wären nicht schlecht.
|
|
|
15.02.11, 16:51
|
|
Time to Troll
|
ich hab halt einfach vor, da ich einen neuen Bildschirm hab, und meinen alten nicht einfach rum stehen sehn will, ein Adapter an meinen Grafikarten DVI Ausgang dran zu hängen, da meine Graka nur einen Ausgang hat.
Hoff des reicht, wnn nicht schreiben dann editier ich des hier
|
|
|
15.02.11, 17:25
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Willst du auf beiden das gleiche anzeigen? Wenn nein ist dies nicht möglich da deine Grafikkarte dies nicht kann.
|
|
|
15.02.11, 18:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Und du bist dir sicher, dass deine Graka nur einen DVI Ausgang hat und auch keinen vga (meistens blau) ??
Dann könntest du den zweiten über VGA anschließen (sofern natürlich dein alter einen VGA anschluss hat, was aber der Fall sein sollte)..
Aber nur mit nem Adapter wirst nicht mehr schaffen, als das Bild redundant zu projezieren...
|
|
|
15.02.11, 19:21
|
|
Time to Troll
|
ah, mir ist was aufgefallen, was mein ganzes Start Problem auf den kopf stellt, ich hab DVI mir VGA verwechselt, d.h. ich bräucht entweder ein Adapter, der es mir erlaubt VGI Kabel an DVI Kabel anzu schließen oder ein DVI Kabel, seh ich des riachtig?
schaff ich des dass ich z.b mit diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , dass sich einfach z.B. Windows Media Player rechts aum Fenster zieh, dass des dann auf dem anderen Bildschirm auftaucht
|
|
|
15.02.11, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es hängt alles davon ab, wie viele Ausgänge deine Graka hat...
Könntest du evtl einen Link zu deiner Graka hier posten, oder uns genau sagen, welche Anschlüsse an der Graka hinten dran sind..
Und wenn du uns dann noch sagst, welche Anschlüsse deine Monitore haben, dann könnten wir dir halbwegs richtig weiter helfen...
|
|
|
15.02.11, 21:18
|
|
Time to Troll
|
k, meine Graka ist die nVidia GeForce GTX 460, 768 DDR5 PC-E
Anschlüsse hab ich an der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
1 VGA
1 HDMI
2 DVI
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 VGA
1 DVI
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (eher älter :-))
1 VGA
(mehr hab ich nicht gesehen)
|
|
|
15.02.11, 21:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dann ist doch alles wunderbar
Dann geht dein Vorhaben...
Jetzt ist nur noch die Frage, hat deine Graka nun folgende anschlüsse, wie du gepostet hast:
1 VGA
1 HDMI
2 DVI
oder hat sie wie in deinem Link zwei DVI und einen HDMI:
--Sollte ein VGA Port an der Graka dran sein, ist ja alles klar, einfach zweiten Bildschirm über VGA an schließen..
--Wenn kein VGA an der Graka ist, hilft dir der von dir gepostete Adapter weiter (solltest du die Graka seperat bestellt haben, evtl mal in den Kartoon schauen, so ein Adapter liegt da gerne auch mal bei)
Dann über Graka Treiber alles einstellen (erweiterter Desktop) und schon hast du einen Desktop über zwei Bildschirme..
Viel Spass
|
|
|
15.02.11, 21:35
|
|
Time to Troll
|
was ich dazu noch sagen muss ist, dass mein neuerer bildschirm an dem VGA Port angeschlossen ist, also kauf ich mir den Adapter, danke für Hilfen :-)
|
|
|
15.02.11, 21:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
@grins^^
Ausschließlich Mods/Admins haben das Recht, Themen zu schließen, du nicht!
Also halte dich bitte nächstes mal dran!
Lg T3quil4
|
|
|