Das Warten und die Spekulationen der letzten Monate haben ein Ende. Die Smallville-Fans können aufatmen, denn Michael Rosenbaum (3 alias Lex Luthor kehrt für das Serienfinale zurück.
Rosenbaum spielte für sieben Staffeln den Erzrivalen von Tom Welling (33), bevor er Ende der siebten Staffel durch einen Zweikampf mit Clark Kent in der „Festung der Einsamkeit“ unter Trümmern begraben wurde.
Gestern sagten die Produzenten Kelly Souders und Brian Peterson zu Entertainment Weekly: „Wir könnten nicht aufgeregter darüber sein, dass Michael zurück ist. Und die Art und Weise wie er zurückkehrt, lässt keinen Zweifel, dass er zum großen Rivalen in Clark Kent`s Leben wird. Er ist der Bösewicht der Geschichte.“
Und Rosenbaum ergänzt die guten Nachrichten: „Ich freue mich für das Serienfinale zurück zu kommen. Ich tue das einfach für all die Fans da draußen, die Smallville zum Erfolg gemacht haben. Ich schätze all ihre Leidenschaft, ihre Unerbittlichkeit und sogar ihre Drohungen.“ Der Schauspieler „kann es kaum erwarten die alte Crew in Vancouver ein letztes Mal zu umarmen“ und seine Freunde nochmal wiederzusehen.