myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Unruhen in Teheran: Clinton treibt iranischen Widerstand an

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.11, 23:56   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.096
Bedankt: 63.070
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Unruhen in Teheran: Clinton treibt iranischen Widerstand an

Zitat:
Die USA unterstützen die jüngsten Demonstrationen gegen das Mullah-Regime im Iran. Denn: Außenministerin Hillary Clinton hofft auf ein zweites Ägypten. Mit einer Twitter-Offensive versucht Washington den Protest anzuschieben.


Clinton wünschte der Opposition gegen das Regime von Mahmud Ahmadinedschad nach Angaben der Onlinezeitung „Politico“ einen ähnlichen Erfolg wie den Demonstranten in Ägypten. Die US-Außenministerin versprach demnach die „klare und direkte Unterstützung für die Hoffnungen des Volkes, das im Iran auf die Straße geht“. Sie forderte die Führung in Teheran auf, ihr Regime zu öffnen und freie Meinungsäußerung zuzulassen.

Die iranische Polizei war am Montag mit Tränengas und Farbmunition gegen einen Protestmarsch der Opposition in Teheran vorgegangen. Nach unbestätigten Berichten kam es dabei in der iranischen Hauptstadt zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften.

Der Nachrichtenagentur Fars zufolge wurde in Teheran ein Passant erschossen, mehrere weitere wurden verletzt. „Elemente des Aufruhrs“ und der „terroristischen Söldnergruppe“ der Volksmudschahedin hätten das Feuer auf Zivilisten eröffnet.

Tausende versammeln sich
Augenzeugen zufolge versammelten sich Tausende Demonstranten in kleinen Gruppen nahe des Asadi-Platzes im Westen des Zentrums. An Präsident Mahmud Ahmadinedschad gerichtet riefen sie „Tod dem Diktator“. Mülltonnen brannten, Steine flogen. Bei den Protesten handelte es sich um die größte Demonstration gegen die Regierung seit einem Jahr.

Wie die oppositionelle Website Rahesabz.net berichtete, riefen die Demonstranten „Ya Hossein, Mir Hossein“. Sie kämpfen damit für den Verlierer der Präsidentschaftswahlen im Juni 2009, den Reformer Mir-Hossein Mussawi. Nach Angaben von Mussawis Webseite Kaleme.com wurden in Teheran Hunderte Demonstranten verhaftet. Augenzeugen zufolge war die Polizei an zentralen Plätzen und nahe der Universität massiv verstärkt worden.

Um die Kommunikation zwischen Regierungskritikern zu unterstützen, startete das US-Außenministerium einen Twitter-Kanal auf Farsi, der Sprache der Iraner. In einem ersten Tweet hieß es: „Das Außenministerium erkennt die historische Rolle der sozialen Netzwerke für die Iraner. Wir möchten an euren Gesprächen teilhaben.“ In einem weiteren Beitrag hieß es: „Die USA fordern den Iran dazu auf, seinen Bürgern dieselben Rechte auf friedliche Proteste zuzugestehen wie Ägypten.“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 05:32   #2
DerKenz
Newbie
 
Benutzerbild von DerKenz
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 66
Bedankt: 68
DerKenz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also den amis geht echt das geld aus ... es gab zeiten da würden jetzt minütlich 1000 tonnen bomben auf teheran regnen ... jetzt muss es twitter tun ... in was einer welt leben wir ...
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Albert Einstein
DerKenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Sitemap

().