Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.02.11, 08:54
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Nokia-Chef: Android überholen ist oberstes Ziel
Zitat:
Nur wenige Tage nach der Ankündigung über die Zusammenarbeit zwischen Nokia und Microsoft, hat der Chef des finnisches Handyherstellers auf dem Mobile World Congress in Barcelona einige weitere Informationen über die Zukunftspläne verraten.
Zunächst erklärte Stephen Elop, dass man drei Möglichkeiten sah, um die Zukunft des Unternehmens zu gestalten. Man zog eine interne Lösung in Betracht, dachte über den Einsatz von Android nach und evaluierte die Möglichkeit, mit Microsoft zusammenzuarbeiten und ein Ökosystem rund um Windows Phone aufzubauen. Nokia entschied sich bekanntlich für Windows Phone und ließ somit einen dritten Wettbewerber entstehen.
Elop geht davon aus, dass sich zukünftig iOS, Android und Windows Phone den Markt teilen werden. Das oberste Ziel wird es sein, Android zu überholen, machte der ehemalige Microsoft-Manager deutlich. Er stellte sich auf der gestrigen Veranstaltung auch kritischen Fragen.
Eine Person aus dem Publikum wollte wissen, ob er ein trojanisches Pferd von Microsoft ist, das Nokia unterwandert. Elop nahm die Frage an und erklärte, dass das gesamte Management-Team in den Entscheidungsprozess einbezogen wurde. Die endgültige Entscheidung, mit Microsoft zusammenzuarbeiten, wurde am Donnerstag letzter Woche vom Aufsichtsrat getroffen.
Elop erklärte, dass Microsoft wichtige Produkte in die Partnerschaft einbringt, beispielsweise Bing und Xbox. Zudem kann man eine neue Einnahmequelle in Form von Werbung erschließen.
Viele Beobachter hatten gehofft, dass Nokia auf der gestrigen Veranstaltung die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 präsentiert, auch wenn es sich lediglich um Prototypen handelt. Doch das geschah nicht. Da die Entscheidung, zukünftig Windows Phone einzusetzen, erst in der letzten Woche gefallen ist, wäre es dafür wohl auch zu früh gewesen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.02.11, 10:36
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
werden die aber nicht schaffen, da google den markt beherrscht
|
|
14.02.11, 12:32
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Wäre gut endlich was anderes statt AiFoun zu Hören.. oder Android -.-"
Ich wünsche Nokia alles Gute, ich hoffe sie schaffen es
|
|
|
14.02.11, 16:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 19
|
nadan viel Glück ^^ ich bleib bei Android
|
|
|
14.02.11, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Die müssen Android erst einmal EINHOLEN... Finnen halt
|
|
|
14.02.11, 17:31
|
|
Raider 4 Life
Bedankt: 190
|
ANDROID FTW!!!!
Schaffen die niemals, keine Chance...
|
14.02.11, 19:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.565
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
viel zu spät um noch was reisen zu wollen. Geschieht dene ganz recht, erst schön die Arbeitsplätze in D fallen lassen um noch billiger sein zu wollen und dann doch nix gescheites zustande bringen.
war auch nokia fan aber seid einem Jahr will ich nie wieder eins. Das OS hat mich einfach nur genervt.
|
|
|
14.02.11, 19:30
|
|
Newbie
Bedankt: 82
|
naja mit meego wäre das vielleicht möglich gewesen, aber so?
|
|
|
14.02.11, 21:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Ich glaube, dass Nokia es nicht schaffen wird, Android aufzuholen!
|
|
|
14.02.11, 21:56
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
Nokia ist sowieso der größte Scheißladen... nachdem was die mit ihren deutschen Arbeitern gemacht haben sollte man die auch nichtmehr unterstützen.
|
|
14.02.11, 22:24
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Nokia ey.. Ich weiß noch, als die ersten "coolen" Nokia-Handys rauskamen. Nokia war früher DER King!.. Mittlerweile kenne Ich kaum noch Modelle von Nokia, da ist HTC um einiges populärer. Problem an Android ist immernoch, dass Android kein Handy an sich ist sondern ein OS und deshalb ist der Vergleich mehr oder weniger für die Cuts..
|
|
|
14.02.11, 22:29
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Trotz alle dem ist Nokia aber immer noch größter Handyhersteller. ^^
|
|
|
14.02.11, 22:35
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Ich kenne jetzt keine genauen Zahlen aber das kann sicher sein. Ich persönlich benutze ein HTC und wenn Ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, dann haben da mittlerweile alle 'nen iPhone oder 'nen Android. Ich persönlich lege keinen Wert auf mobil online sein und so etwas aber die die's tun sind dann doch diejenigen mit Touchscreen und 3G.
|
|
|