Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.02.11, 19:13
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
|
Welches Modell nehmen?
Hallo, wollte mal fragen, welchen Laptop ihr besser findet und ob der dann reicht zum Arbeiten und Spielen (vor allem Anno 1701 und League of Legends, andere Spiele eher nicht.) und natürlich Internet
Erste Modell:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zweite Modell:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(das ist doch der gleiche, bloß andere farbe oder? --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Ein Freund von mir meinte, dass der erste vollkommen ausreicht und dass ich das zusätzliche Geld nich ausgeben brauch, aber ich kenne mich nicht mit Hardware und sowas aus, hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
~Lagaard~
|
|
|
14.02.11, 19:12
|
#2
|
Photoshopper :D
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 59
|
Also wenn du wirklich nur die beiden Spiele auch in Zukunft spielen willst, dann ist der Erste wirklich genug, aber ich würde da doch lieber ein wenig mehr zahlen undd dann den Teuren nehmen.
Er hat einen besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte. Von der Firma habe ich bis jetzt auch nur positives aus dem Freundeskreis gehört.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich denke wenn du noch jünger bist, dann wirst du garantiert bald gerne mit Freunden zusammen ein paar Shooter spielen und daher wäre es schon wichtig den teureren zu nehmen, damit alles flüssig läuft. Ich würde aber bezweifeln, dass Crysis 2 auf der Grafikkarte gut laufen würde, aber auf niedrigen Details müsste es schon gehen.
Also wenn du denkst, bald Spiele zu spielen, die aufwenidiger sein könnten´, dann nehme den zweiten. Bei Grafikanwendungen (Cinema 4d Photoshop etc.) würde ich auch den teureren nehmen. Wenn du alt genug bist um zu wissen, dass du mit Sicherheit nur die Spiele spielen wirst und nicht wenn du älter wirst mal was anderes spielen willst, dann hol dir ruhig den Billigeren von Acer (die Marke soll auch sehr gut sein.)
lG
|
|
|
16.02.11, 05:05
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
|
Danke für deine Empfehlung, werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Achso, bei Aldi gibts ab morgen den Laptop:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mein Vater behauptet, der Laptop ist teilweise besser als die anderen, wollte mal fragen ob dem wirklich so ist?
Nochmal 100 Euro weniger machen schon was aus x)
Hoffe ihr könnt mir (nochmal) helfen
Lg ~Lagaard~
|
|
|
16.02.11, 06:15
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 699
Bedankt: 355
|
Also lasst bitte den Medion und Packard Bell schrott... Hab mit beidem nur schlechte Erfahrung machen können... Die ALDI Teile haben zwar etwas Power in manchen Bereichen (selbst dies nicht immer) sind dafür aber EXTREM laut o.ä
Packard Bell ist ach nicht gerade besser... Dann lieber Acer!
|
|
|
16.02.11, 06:30
|
#5
|
Elite Unterfranken
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 123
Bedankt: 137
|
Wenn ich Dir einen vorschlagen darf:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für 699 Euronen kein schlechtes Angebot.
Gruß
Zynith
|
|
|
16.02.11, 08:13
|
#6
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.877
Bedankt: 13.575
|
Du musst dich entscheiden was du möchtest. Spielen oder daran Arbeiten (Office, Internet, Photoshop etc..)
Ich kaufe meine Laptops mit der Rückwärtssuche. D.h. ich suche mir eine Grafikkarte aus, bei der anhand von Tests sicher bin, dass diese auch die entsprechenden Systemanforderungen mit bringt.
Hier:
wählst du eine Graka deiner Wahl aus und du bekommst gleich einen Test von mehreren Geräten (Laptop, PC) dazu. Hier wird Gesamtperformance, Graka und CPU einzeln verglichen. Du musst dann nur noch die Preise für das Komplettsystem im einzelnen vergleichen.
Hier:
sind eine Spiele im Leistungsvergleich.
Der Preis sollte eher zeitrangig sein (kommt natürlich auf deine finanziellen Möglichkeiten an).
EDIT:
Hier:
kannst Du deine aktuelle Hardware auf deren Spieletauglichkeit testen lassen.
__________________
.
|
|
|
16.02.11, 18:56
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
|
Danke nochmal für die schnellen Antworten, habt mir weitergeholfen.
Habe mich jetzt für ein Notebook entschieden und zwar für den von Zynith vorgeschlagenen.
Klingt echt gut, soweit ich das mithilfe des Internets beurteilen konnte.
@gentleman-smart:
Danke für die Vorgehensweise, werd in Zukunft hoffentlich mal dran denken.
Freundliche Grüße ~Lagaard~
|
|
|
16.02.11, 20:33
|
#8
|
Photoshopper :D
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 59
|
Habe mir das Angebot mal angeschaut und muss sagen: Da machst du nichts falsch auch wenn dir die 8GB Ram wahrscheinlich nicht so viel bringen aber wenn man sie schon mal hat dann würde man auch nicht freiwillig lieber 4GB nehmen 
Habe mir die Grafikkarte mal angeschaut und mit ihr sollte nach Test Black OPS, Starcraft 2 mit ner relativ guten CPU (hast du in dem Teil) flüssig bei 1360x768 und hohen Details spielbar sein. Hast da auch DX11.
Schlag da zu würde ich wenn ich mir ein Notebook kaufen würde mit Sicherheit auch tun!
lG
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
().
|