myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4 Stromverbrauch steigt enorm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.11, 09:30   #1
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard iPhone 4 Stromverbrauch steigt enorm

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein iPhone 4 sehr viel mehr Strom benötigt als noch vor ein paar Wochen/Monaten.

Ich habe mein iPhone seit Anfang August und seit ca. einer Woche muss ich mein Handy beinahe jeden Tag aufladen. Früher nur alle 2-3 Tage.

Beispiel I: Gestern um 22:30 Uhr hatte ich noch 13 % Energie auf dem Akku und ich war zu müde um es noch an die Steckdose zu hängen.
Normalerweise übersteht er eine Nacht mit der wenigen "Restenergie". Doch heute morgen war das Handy aus und ich musste es über den PC wieder neu starten (das ist mir noch nie passiert).

Beispiel II: Ich hatte mein Handy über Nacht aufgeladen und morgens auf der Arbeit musste ich am Handy kurz etwas im Internet suchen. Schon nach 5 Minuten im Safari-Browser ging die % Zahl des Akkus runter. Von 100 % auf 95 % innerhalb von 5 min.

An der Nutzung hat sich wenig geändert. Ich spiele weiterhin nicht bzw. kaum mit dem Gerät und daher dürfte das Problem wahrscheinlich am Akku oder Hardware liegen.
Ich lade den Akku auch immer bei ca. 15 - 20 % meistens/fast immer auf. Laut einem Apple Mitarbeiter ist das optimal für den Akku.

Das iPhone 32 GB ist jailbroken und hat 4.2.1 drauf. 8 GB Apps, 2 Email Accounts im Email App angemeldet, Nachts stets auf Flugmodus um Energie zu sparen (Unthreated).

/Der JB ist seit ca. 1 Monat drauf und erst jetzt tritt das Problem mit dem Akku auf.

Ist das vollkommen normal oder sollte ich das Gerät einschicken lassen?

Gruß,
razor
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 09:59   #2
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Benutzerbild von DarkProtector

Bedankt: 55
DarkProtector ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
Beispiel II: Ich hatte mein Handy über Nacht aufgeladen und morgens auf der Arbeit musste ich am Handy kurz etwas im Internet suchen. Schon nach 5 Minuten im Safari-Browser ging die % Zahl des Akkus runter. Von 100 % auf 95 % innerhalb von 5 min.
Das liegt daran, dass das Gerät wenn es einmal 100% hat sich wieder automatisch auf 90% entlädt um den Akku nicht zu schädigen. Das Ganze geschieht ohne das es Nutzer auf der Anzeige sieht, mehrmals in der Nacht oder z.B. eben morgens beim rausnehmen vom Akku. In dem Bericht den ich gelesen habe war auch von 10% in 10min die Rede, würde also zu deinem Beispiel passen. Wenn das Ganze auch noch unter der 90% Marke passiert ist das eindeutig unnormal. Am Jailbreak selber wird es kaum liegen, der erhöht meistens noch die Akkulaufzeit.
DarkProtector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 10:12   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Untheterd Jailbreak ist für 4.2 eh schon raus - warum startest du das ding dann noch am PC? Wiederherstellen und mit Greepoisi0n Jailbreaken!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 10:53   #4
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es danach immernoch so ist, schicks ein.

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 11:29   #5
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das auch mal, zwar nicht so extrem, aber es hat bei mir geholfen alle Programme zu beenden aus dem Multitaskingbereich.Klingt zwar komisch hat aber geholfen.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 11:22   #6
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ich kann schlecht bei einer Reklamation angeben "Schlechte Akkulaufzeit! Will ein neues Handy"

Ich habe jetzt den Untheterd Jailbreak drauf gemacht. Glaube aber nicht das das was bringt.
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 11:28   #7
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht neues Handy, sondern einfach reparieren.

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 13:22   #8
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Benutzerbild von DarkProtector

Bedankt: 55
DarkProtector ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Also mein iPhone 4 entläd sich nichtüber nacht um 10%. Ich leg das Abends mit 100% hin und am nächsten morgen hat es immer noch 100%.
Diese 10% die es selbst entläd höre ich auch zum ersten mal. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ist, denn es wäre totaler Blödsinn.
Nein, das wäre es nicht. Wenn der Akku sich nicht entladen würde, dann würde er schon sehr bald durch die Überladung Schäden davon tragen. Außerdem gaukelt dir dein iPhone nur vor 100% zu haben. Es wird sich dann sehr schnell auf die 90% zu bewegen beim Surfen z.B., ich werde den Artikel mal suchen.

Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist er.
DarkProtector ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort