Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.02.11, 20:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Neues Radio - Ging erst, jetzt nicht.
Hallöchen,
folgendes, ich habe heute ein neues Radio eingebaut von Renkforce. Es ging auch erst alles ganz Problemlos. Ich hab dann alles eingestellt und bisschen lauter gemacht um zu gucken was so geht (ja, Führerschein relativ neu und da ist es halt noch "cool" mit lauter Musik zu fahren). Dann ging das Radio plötzlich aus. Hab versucht das Auto auszumachen und dann wieder an, weil ich dachte es geht dann wieder. Leider war dem nicht so. Bin dann nachhause gefahren und dachte ich schau mal was es sein kann. Hab das Radio nochmal ausgebaut und das Kabel rausgezogen, paar Minuten gewartet und dann wieder reingesteckt. Ging auch danach nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein KÖNNTE? Auto ist ein Opel Astra G - CC. Ich bin ein ziemlicher Laie in Sachen Technik vom Auto. Bitte um Hilfe
|
|
|
12.02.11, 21:08
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Zieh das Radio nochmal raus und guck nach ob die Sicherung durchgebrannt ist... so ein buntes, kleines, rechteckiges "Plastikteil", das in der Rückseite eingesteckt ist.
edit: Auch fahrzeugseitig solltest Du die Sicherung prüfen, Handbuch checken wo die verbaut ist, normalerweise irgendwo im Bereich unter dem Lenkrad.
|
|
13.02.11, 10:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
was mir immer sehr geholfen hat check nachdem du die sicherungen überprüft hast, wie jackrabbitslim ja schon gesagt hat, auch mal mit einem powerprobe oder einem multimeter ob masse und strom anliegen vielleicht ist ja bei einbau eine leitungsverbindung lose geworden oder eine kabel hat sich (was ich eher mal nicht denke nach so kurzer zeit^^) durchgescheuert oder ist abgeknickt.
flackert denn das display noch oder hörst du wenigstens noch ein rauschen?