Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.02.11, 04:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
abgefuckte träume was hat es zu bedeuten
peace also mein problem ist das cih ca. seit 2 monaten nur scheiße träume aber immer fast das gleiche.
ich bin in einem traum normale location zB garten ,zimmer ,auto der punkt ist in meinen träumen kommen nur menschen vor die verstorben sind von meinem umfeld zb
freunde, verwante , oder gute bekannte
zB das letze ich saß mit meinem opa in seinem garten wir waren am grillen nur ich und er es war ruhig und es kamm mir so vor als ob cih ein gespräch angenagen habe bzw wolte doch auf meine fragen hat er nicht geantwortet es kamm ein freund vorbei der noch lebte ich grüßte ihn und er grüßte mich zurück. nur wenn cih wieder anfing mit meinem opa zu reden kamm wieder nix er schaute mich nur an und lächelte. und dann bin ich aufgestanden .
der traum davor mit 2 freunden im auto einer lebt der andere leider nicht mehr ,ich kann mcih noch dran erinnern wie alberten ein bsichen rum ich fragte mein lebendkollgen was er ncoh machen würde und da kamm i.eine komsiche antwort ich fragte mein verstorben freund und auch er schaute mich nur an und lächelte und den war ich wieder wach.
und das ging die ganze zeit so weiter schon seit wie gesagt 2 monaten und das wirklich jedentag nur im betrunken zustand nicht.
manche leute glauben ja an i.welche sachen und so weiter und da habe ich mich mal gefragt ob es vilt i.eine bedeutung hat das diese menschen in meinem träumen erscheinen und immer die gleiche reatktion ist die schauen mich an und lächeln...
eig.. würd eich das nicht posten aber das musste einfach sein weil cih genau durch so ein traum wieder geweckt wurde und deswegen erst sp spät oder frrüh hier reinposte .
ich bedanke mich schon mal für eure antworten
|
|
|
12.02.11, 06:23
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
naja würde ein hinweis darauf sein, daß du eine bestimmte sache noch nicht verarbeitet, bzw. abgeschlossen hast z.b das sie tod sind.
wenn es dir echt zu viel wird kann ich dir nur zum psychologen raten.
|
|
|
12.02.11, 06:30
|
|
Newbie
Bedankt: 142
|
Wenn ich schon nur deine Überschrift lese, abgefuckte Träume und dein erster Satz beginnt gleich mit Peace, würde ich dir einfach mal Raten weniger zu kiffen und deine Träume werden nachlassen. Ich glaub auch nicht das dir hier irgend wer Sinnvoll helfen kann, da hier bestimmt nicht sehr viele Psychologen angemeldet sein werden.
|
|
|
12.02.11, 06:31
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Zitat:
Zitat von Budman13
Wenn ich schon nur deine Überschrift lese, abgefuckte Träume und dein erster Satz beginnt gleich mit Peace, würde ich dir einfach mal Raten weniger zu kiffen und deine Träume werden nachlassen.
|
daran hatte ich auch erst gedacht wollte ihn aber nicht gleich als kiffer darstellen
|
|
|
12.02.11, 08:11
|
|
Profi
Bedankt: 176
|
Naja durch kiffen träumt man eher weniger, dann hätte er das Problem nicht
|
|
12.02.11, 09:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Das kannst nur du wissen ! Dein Hirn verarbeitet nachts am Tage gesehene Dinge, wenn dieser Traum immer wieder kommt ist es wohl nicht zu verarbeiten !!! Denk nach was es sein könnte, luaf nicht vor Problemen weg !!
|
|
|
12.02.11, 11:22
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Drogen haben natürlich auch Einfluss auf die Träume. Auch längerfristig, und nicht nur am Tag des Rauschzustandes. Wenn es nicht unangenehm ist in den Träumen, dann würde ich mir an Deiner Stelle nicht weiter Gedanken machen.
Auch wenn die Seite etwas Esoterisch aussieht, schau es Dir doch mal an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten ist mir grad noch der Film "Waking Life" eingefallen. Da gehts am Ende auch irgendwie darum von toten Menschen zu träumen. Hab den vor ein paar Jahren mal gesehen, daher kann ich Dir grad nicht mehr genau sagen was da das Thema dieses Gesprächs war. Würde dir aber trotzdem empfehlen den Film mal anzuschauen. Der ist für jeden interessant, der sich ein wenig für Träume interessiert. =)
|
|
|
12.02.11, 11:37
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
weniger chemie nehmen
|
|
|
12.02.11, 12:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
... oder mehr Chemie, dann träumst du auf Dauer überhaupt nicht mehr
|
|
|
12.02.11, 16:23
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Man träumt immer. Man kann sich nur nicht immer daran erinnern. Was bezüglich Drogen natürlich einige Schlüsse zulässt.
|
|
|
12.02.11, 16:32
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Wraum unterstellt man ihm den gleich das er Kiffer/Pillenschmeißer ist nur weil er seinen Satz mit "Peace" beginnt und schlecht träumt???
Sowas ist abgefuckt!
|
12.02.11, 16:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 906
|
Ich würde sagen du hast deren Tod noch nich ganz verarbeitet.
Wo ich deinen Text las mit deinen Opa is das mir zu Herz gegangen.
Aber solche Träume kriegt man oft wenn jemand verstirbt aber man selber noch nich Abschied von ihn genommen hat.
In den letzten 2 Monaten verstarben meine Großeltern ich konnt nich eher schlafen bis ich zum Grab nochmal extra gefahren bin um Abschied zu nehmen.
|
|
|
12.02.11, 17:45
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
In Träumen verarbeitet man das, was einen beschäftigt, auch wenn man selbst denkt, dass man mit einem Thema abgeschlossen hat kann es, laut Sigmund Freud, sein, dass dein Unterbewusstsein sich weiter damit herum schlägt und das wirkt sich auf deine Träume auf. Das mit deinem Opa, beziehungsweise mit deinem verstorbenen Freund könnte damit zu tun haben, dass dein Unterbewusstsein immer noch nicht damit klar kommt, dass du nie wieder mit ihnen reden kannst. Du selbst hast es inzwischen wahrscheinlich akzeptiert, doch die Psyche braucht wesentlich länger um so etwas zu verarbeiten. Du vermisst sie, doch das wird auch mit der Zeit besser werden, da bin ich mir sicher.
|
|
|
12.02.11, 22:16
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat:
Zitat von Budman13 Beitrag anzeigen
Wenn ich schon nur deine Überschrift lese, abgefuckte Träume und dein erster Satz beginnt gleich mit Peace, würde ich dir einfach mal Raten weniger zu kiffen und deine Träume werden nachlassen.
|
Zitat:
daran hatte ich auch erst gedacht wollte ihn aber nicht gleich als kiffer darstellen
|
Eigentlich träumt man vom kiffen garnicht und ich finde das diese Forum für genau solche Dinge da ist.
Wer keine Antwort weiß, keine Lust hat zu antworten oder nur dummes Zeug schreiben will sollte einfach raus bleiben aus diesem Themengebiet......
Ich hab solche Träume auch schon gehabt..
Eigentlich hat laut Freud ja jeder Traum was zu bedeuten ist halt nur schwer zu definieren was.
Aber deine Träume klingen für mich auch stark nach unverarbeiteten Erlebnissen...
Rede mal mit nem Freund darüber oder so vielleicht hilft das schon...
Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nur hinnehmen oder n Psychologe....
Viel Erfolg
dex
|
|
|
13.02.11, 02:47
|
|
Don
Bedankt: 235
|
Ey yo Leute
Peace
Es ist 5.31
ich bin druff
Druff eben
wie auch immer
ich träume
eeecht abgefuckt
abgefuckt sagen wir immer weils cool ist
fuck und so
ihr wisst bescheid
Jugendsprache
also ich träume komische (abgefuckte) sachen
und jetzt frag ich hier im Warezboard nach
Ich wollte eine Umfrage erstellen
Wie sind eure Träume
[ ] Normal
[ ] Weiß nicht genau
[ ] Abgefuckt
[ ] Over 9000
Also, ihr wisst bescheid. Was haltet ihr davon
Abgefuckte Grüße
|
|
|
13.02.11, 02:56
|
|
iOpfer- xD
Bedankt: 9
|
lass ihn doch schreiben wie er will ist doch sein bier hier meckert ja auch niemand drüber wie du schreibst oder?
zu deinen träumen kp was da zu sagen ist vllt verarbeitest du ja die geschenisse damit oder so weiß ja nicht wie deine bindungen zu den menschen war
|
|
|
13.02.11, 06:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Traumdeutung ist eine Wissenschaft für sich. Analytiker machen das sehr ausgedehnt in ihrer Ausbildung. Wenn Du Dich also wirklich mit dem Thema auseinandersetzen willst, was ich Dir auch rate, würde ich mal einen Analytiker fragen.
Das hat nichts damit zu tun, daß ich Dich für verrückt halte oder sowas. Aber dort ist die Chance am größten, den Inhalt und die Bedeutung Deiner Träume zu erfahren :-)
Auf den ersten Blick sieht es für mich nach Wunschträumen aus, da Du mit den verstorbenen das Gespräch suchst, aber sich keines eröffnet. Trauern ist ein sehr, sehr langer Prozess. Vielleicht ist das Träumen ein Teil davon.
Das wird wieder. Nicht den Mut verlieren.
|
|
|
13.02.11, 15:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Budman13
Wenn ich schon nur deine Überschrift lese, abgefuckte Träume und dein erster Satz beginnt gleich mit Peace, würde ich dir einfach mal Raten weniger zu kiffen und deine Träume werden nachlassen. Ich glaub auch nicht das dir hier irgend wer Sinnvoll helfen kann, da hier bestimmt nicht sehr viele Psychologen angemeldet sein werden.
|
nehme keine drogen ,rauche nicht einmal
Zitat:
Zitat von gabbamaggi
Ey yo Leute
Peace
Es ist 5.31
|
ja du bist druff und anscheid wirklich sehr cool hat dich jmd gezwungen das hier zulesen ? wenn es dir dumm kommt den klick es weg oder geh dein galant lackiren mit spray dosen oder trink ein wisky mit kirschsaft...
********.
und alle andere danke schön für die antwort ich rede mal mit nem freund drüber vilt geht es ja weg mal schauen .
ICH NEHME KEINE DROGEN KEINE EINZIGE ausser hin und wieder mal alk.
|
|
|
13.02.11, 16:46
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.058
|
So Leute, und mal wieder eine Ansage, ich habe ja auch sonst nichts besseres zu Tun.
Bitte bleibt on Topic und wenn Ihr nicht Sinnvolles zu dem Thema beizutragen habt, lasst es einfach.
Und an den Threadersteller, unterlasse Bitte Vollzitate und Doppelposts.
Das ist nicht Erlaubt
Es gibt den Editierbutton und ein einfaches
@ xyz tut es auch!
|
|
|
13.02.11, 17:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
Wie schon geschrieben wurde, hast du das wohl noch immer nicht verarbeitet.
Ich habe auch ein derartigen Traum mit meiner Oma gehabt, wie du mit deinem Opa.
Saßen alle im Wohnzimmer und meine Oma war auch dabei. Hab mich mit ihr unterhalten usw.
bis ich mich im Traum erinnert habe, dass sie Tod ist und gefragt habe, wieso meine Oma noch da ist.
Bin aufgewacht.
Das war der einzige Traum mit ihr. Sie ist auch die erste mir nahestehende Person gewesen, die gestorben ist.
Vlt. hilft es dir ja (so schwul es sich, für manche coolen Kiddies, auch anhört), wenn du mit jemandem über die Personen und deine Gefühle usw. redest?
|
13.02.11, 19:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
hatteste strei mit den verstorbenen? vielleicht rächen sich die geister jetzt und das sind nur fiese ohmen
|
|
|
13.02.11, 20:28
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
ähm, ich glaube eher weniger dass sich tote Geister an ihm rächen wollen 
Ich glaube das geht vorbei, das ist normal ...
Du sagst dass das schon 2 months oder so geht ...
wie lange schläfst du ??
eher kurz, lange oder halt normal ?
wie viele stunden ?
Ich schlafe ca. 7h und habe schon monate lang nicht geträumt ...
|
|
|
14.02.11, 19:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ob und wie intensiv man träumt hängt auch viel von der dauer des schlafes ab....einfach mal mehr oder mal weniger schlafen... und den alk "hin und wieder" weglassen, alkohol is bei schlafstörungen ABSOLUT kontraindiziert (ich wette die hälfte der leser müssen das nachgooglen ;P). Ansonsten kannst du nichts tun außer vllt nochmal ein bisschen Rechtschreibung zu pauken.... Davon wird man auch müde und dann träumst du vllt eher von Grammatik als von Verstorbenen. Viel Glück!
|
|
|
14.02.11, 19:53
|
|
Lord
|
evtl helfen dir antidepressiva, die helfen gegen ziemlich viel,
auch wenn man durch träume etc schlecht schläft
|
|
|
14.02.11, 20:19
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Das ist noch gar nichts. Wenn Du mal richtig fieses Zeug träumen willst dann besuche mal vor dem Einschlafen gurochan. Da bin ich letztens schweißgebadet aufgewacht und hab mir imaginäre Parasiten vom Körper geschüttelt.
Ach ja, das mit den Medikamenten, wie eNcKiiZ vorschlägt, würde ich bleiben lassen denn je nach dem kann man davon ratz-fatz abhängig werden und dann schläfst Du ohne die Pillen gar nicht mehr.
|
|
|
14.02.11, 20:25
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Die Wissschaft kloppt sich seit Jahren mit Träumen rum - für was es gut ist, was es bedeutet, was im Kopf passiert, was es wohlmöglich Auslösen kann usw. Und es gibt nur minimale Ergebisse, irgendso'ne komischen Wellen, die sagen: Nun träumt er/sie - oh wow, was für'n Fortschritt, denn keiner brauch.
Und wenn du die Träume satt hast, es gibt doch auch Mittel diese zu unterdrücken! Ob das nun jetzt so gut ist oder nicht. Davon habe ich keine Ahnung. Muss jeder selbst wissen.
|
|
|
15.02.11, 05:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von KingRoyal187
1. es passierte dies und das und dann bin ich aufgestanden...
2. er schaute mich nur an und lächelte und dann war ich wieder wach...
3. weil ich genau durch so ein traum wieder geweckt wurde...
|
Geh zum Arzt !!!
Es is normal, daß man mal Albträume und mal angenehme Träume hat, das geht jedem so, ABER: Das man dadurch aufwacht ist eindeutig ein medizinisches Problem.
Merkst du eigentlich, daß alle deine Erzählungen mit ".. und dann bin ich aufgewacht" enden?
Möglicherweise wird dein Gehirn durch zuwenig Sauerstoff beeinträchtigt weil die Nasengänge zu eng sind. Oder es gibt Schnarchgeräusche in deinem Schlafzimmer, die dich aufwecken (von Partner oder selten, auch sich selbst). Oder es gibt Schimmelpilze in der Luft.
Wie dem auch sei, wenn die Sauerstoff-Zufuhr des Gehirn beeinträchtigt ist, dann kann es nicht dauerhaft in den REM-Schlaf sinken. Da musste unbedingt zum HNO-Arzt und Lungenspezialist aufsuchen, am besten nicht morgen oder heute sondern GESTERN!! Damit is nicht zu spaßen!
|
|
|
15.02.11, 06:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 51
|
Ich hab ne ganz eifach Lösung für dich:
Lass dich nicht von deinen Träumen beeinflussen, sondern beeinflusse deine Träume!
Ich bin schon soweit das ich im Traum machen kann was ich will, ich kann mir vornehmen etwas zu Träumen. Jeder Traum wird von den Erlebnissen des Tages beeinflusst aber ich Steure ihn!
Ich sag nur eins, InBrain GTA :-) ich kann tun und lassen was ich will, ich freu mich manchmal schon auf das schlafengehn;-)
Das einzige was ich nicht weggbringe ist, wen ich vor etwas oder jemanden wegrennen will geht das irgendwie nur in Zeitlupe. auch für dass hab ich den Schlüssel gefunden. Dass passiert immer kurz bevor ich aufwache, dass heisst ich weiss im Taum schon aha jezt wache ich gleich auf. Schon komisch irgendwie.
Aber es funktioniert!
|
15.02.11, 08:41
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Wenn ich seinen Nicknamen schon ansehe dann weiß ich nicht ob da nicht schon seit Geburt eine gewisse Geistige....rückbildung besteht *Hust*
Aber Psychologen sind voll Untight man  das könnt ihr einem Gangster doch nicht antun.
|
|
|
15.02.11, 19:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 63
|
Erklärt mich für verrückt aber ich bin der Meinung:
Die visuelle Welt und unsere reale Welt kommen sich in 2 verschiedenen Phasen nahe.
Die erste ist der Traum -> Du siehst ein Teil dessen was in der visuellen Welt ist und bleibst aber immernoch zu einem bestimmten Teil real dabei --> Du siehst deinen Opa und ein lebender Freund kommt vorbei; du fährst Auto mit jemandem der Tod ist und mit jemandem der noch lebt.
Die zweite Welt ist der "halbe Tod" - du stirbst aber wirst doch wiederbelebt.
Zu diesem Zeitpunkt wirst du die Menschen wiedersehen die Tod sind, sie werden mehr als dich nur anlächeln und nur still da stehen, ab und zu reden sie mit dir, aber du wirst dich nur sehr brüchig dran erinnern.
Die ultimative Phase der visuellen Welt ist der Tod, du verlässt was einst war und gehst wo einst sein wird. Meiner Ansicht nach sieht man dann alle verstorbenen wieder und wird sie in der existierenden "Form" sehen wie man sie sich vorstellt, da es aber keiner weiß ist das noch meine eigene Theorie.
Ich vermute also dass du neuerdings öfter mit der visuellen Welt zu tun hast, aber nur zur Hälfte drin stehst. Es könnte sein dass du in nächster Zeit "nahtod" oder gar "tod" Erfahrungen haben kannst, muss es aber nicht. Du siehst die Menschen die Tod sind öfter in Träumen, es kann auch sein dass du sie in der Realität in einem anderen Körper siehst, die visuelle Welt sich aber erst in der verschwommenen Phase melden kann. Achte in nöchster Zeit weniger auf das Aussehen der Menschen sondern eher auf das innere Ich. Erkennst du den Charakter eines Bekannten / Verwandten wieder, so sollten diese Träume sich entweder verschärfen oder ein Ende nehmen.
MfG
|
|
|
15.02.11, 21:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von MTJumpen
Die visuelle Welt und unsere reale Welt kommen sich in 2 verschiedenen Phasen nahe. Die ultimative Phase der visuellen Welt ist der Tod, du verlässt was einst war und gehst wo einst sein wird.
|
Meine Güte, auf was für nem Trip bist du denn ? Krasse Sache....
Nein aber im Ernst: Träume sind einfach eine verdammt komplexe Sache. Ob man nun wie MTJumpen ne eigene Theorie entwickelt, oder wie ein anderer Vorposter Methoden zur Schlafkontrolle entwickelt: Fakt ist -> Alles ist möglich und professionelle Leute (Vorwiegend Personen mit Namenszusatz wie Dr. oder ähnliches) könne bei sowas verdammt hilfreich sein....
Hab ich Dejavue oder haben das die meisten anderen nich auch schon geschrieben ?!
|
|
|