Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.02.11, 18:40
|
|
Banned
Bedankt: 35
|
Frage zum Mietrecht (als Vermieter)
Hi,
ich suche Infos zur Erstellung eines Mietvertrages bzw um vorher diverse offene Fragen zu klären. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus und mein Freund, um den es geht auch nicht. Daher würde ich gern ein paar Fragen beantwortet haben oder Tipps bekommen, der sich in diesen Gebiet auskennt. Weil leider haben ja Mieter heut zu Tage mehr Rechte, als der eig Vermieter.
Zur Situation: Das Haus meines Kumpels steht leer (Neubau, mit großer Ladenfläche im EG). Auf diesen Haus läuft noch ein Kredit. Sein Vater ist ausgezogen und seine Mutter auch. So, da das Haus auf dem Grundstück seiner Oma steht und die urpsrünglichen Kreditnehmer ausser Haus sind, muss sie den Kredit weiter zahlen.
Mein Kumpel soll aber das Haus bekommen, wenn der Kredit abgezahlt ist.
Leider kann sie den Kredit nicht alleine abzahlen (Mann tot) und hat das Haus vermietet mit einer Laufzeit von 5 Jahren. Die Details kann ich nicht nennen..
Jetzt hatse bammel, das die die Mieter "durch Zufall" irgendwie nach 5 Jahren anspruch darauf haben bzw die nicht loswird. Also wie gesagt, Laufzeit ist Laufzeit oder kann das angefochten werden? Weil die sich schon angeblich, oben in der Wohnung alles zurecht machen (Schlüssel haben die ja für alles) und das bereitet mein Kumpel und seiner Oma schlaflose Nächste.
Über kurze Präzise antworten würde ich mich freuen, ansonsten muss sich das ein Anwalt oder so mal anschauen.
Gruß
|
|
|
10.02.11, 19:29
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
Zitat:
Zitat von [Sturmtiger]
muss sich das ein Anwalt mal anschauen.
|
Super Idee!
Weil das ganze hört sich sehr kompliziert an...
|
|
|
11.02.11, 13:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Du mußt zwei Mietverträge bei dir Unterscheiden.