Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.02.11, 14:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Apple TV wird offenbar zur Spielekonsole ausgebaut
Zitat:
Apple TV wird offenbar zur Spielekonsole ausgebaut
Der Computerkonzern Apple will seine Set-top-Box Apple TV offenbar mit Gaming-Funktionen ausstatten und so zu einer einfachen Spielekonsole machen.
Entsprechende Hinweise fanden Entwickler, die die aktuelle Beta-Version des Betriebssystems iOS 4.3 genauer untersuchten. Demnach wird die leicht abgewandelte iOS-Variante für das Apple TV um die Möglichkeit der Installation zusätzlicher Anwendungen und mit Support für einen Controller ausgestattet, berichtete das Magazin 'Engadget'.
So finden sich in den Konfigurations-Dateien Einträge wie "com.apple.appletv.play.live.thunder" und ".play.archive.thunder" wieder. Vieles soll demnach darauf hindeuten, dass bei möglichen Spielen für das Gerät die Online-Verbindung eine zentrale Rolle spielen wird.
Mit einem solchen Schritt könnte Apple zwar nicht mit den großen Spielekonsolen von Sony und Microsoft in Konkurrenz treten, wohl aber mit Nintendos Wii, die den großen Kreis der Gelegenheits-Spieler anspricht. Im mobilen Bereich ist es Apple immerhin schon gelungen, den Herstellern mobiler Spielesysteme Probleme zu bereiten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
/ Bitte nicht wieder negative Kommentare über Apple... Sowas nervt einfach nur...
|
|
|
10.02.11, 14:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Das war doch eigentlich sowas von klar.
Auf dem kleinen Ding ist iOS drauf, wieso sollte man also nicht auch Apps installieren können "irgendwann".
Find ich gut das sie auch den Weg auf den Fernseher machen ;-)
|
|
|
10.02.11, 14:54
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Yay! Noch mehr unnützes&überteuertes Apple-Zeug  !
|
|
|
10.02.11, 15:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von xLawliet
Yay! Noch mehr unnützes&überteuertes Apple-Zeug  !
|
Heil die Apfel!
|
|
|
10.02.11, 15:01
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
NeoGeo, 3DO, Atari Jaguar, CalecoVision, Sega CD...da ist Apple in guter Gesellschaft.
|
|
|
11.02.11, 14:09
|
|
Haudegen
Bedankt: 153
|
Warum sollte man sich nicht negativ über eine Firma äußern dürfen? Apple bietet mit ihren Irrsinnspreisen für durchschnittliche Produkte und ihrer Firmenpolitik doch geradezu eine Steilvorlage. Kritik ist immer erlaubt und angebracht. Insofern: Mir kommt das Teil nicht ins Haus, nichtmal, wenn es Jesus simulieren kann. Ich hoffe, ich habe dein Selbstwertgefühl durch meine dummen Sprüche nicht zu sehr verletzt...
Zum Thema:
Dass es dazu kommt, war schon klar. Kein Apple-Produkt ohne Apps, wenn Apps unterstützt werden, dann natürlich auch Spiele. Ich hoffe allerdings, dass sie tatsächlich nur die Casual Gamer angeln und nicht auf die Idee kommen, vollwertige Spiele in Beschlag zu nehmen. Es wäre einfach nur schade drum.
|
|
|
11.02.11, 14:29
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Konsole von Apple?
|
|
|
12.02.11, 00:15
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
brauch man den so was überhaupt wo heutzutage fast jeder Fernseher Internet Anschlüsse beherbergt und damit die Welt DER Spiele öffnet?
|
|
|
13.02.11, 19:21
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Ich wusste das Apple früher oder später mal ne Spielekonsole machen werden. Mal sehn wie sich Apple so schlagen wird.
|
|
|