Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.02.11, 11:14
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.071
|
Bewährungsstrafe für Vater des Amokläufers von Winnenden
Zitat:
Knapp zwei Jahre nach dem Amoklauf von Winnenden ist der Vater des Täters vom Landgericht Stuttgart zu einer zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
Der Unternehmer hatte eine seiner Pistolen in einem Schrank im Schlafzimmer unverschlossen aufbewahrt. Mit der Waffe hatte sein Sohn Tim K. am 11. März 2009 an seiner früheren Realschule in Winnenden und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst erschossen. Der Vater stand wegen der ungesicherten Aufbewahrung der Waffe seit September 2010 vor Gericht.
Am Ende eines fünfmonatigen Prozesses sprach das Gericht den Vater der 15-fachen fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung in 14 Fällen schuldig; außerdem habe er gegen das Waffengesetz verstoßen. Das Urteil entspricht ungefähr der Forderung der Staatsanwaltschaft, die zwei Jahre auf Bewährung beantragt hatte.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.02.11, 12:17
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Eigentlich gehört der Typ eingeschlossen
Wer Waffen besitzt sollte damit auch Wissen wie man umgeht
Eigentlich sollte es komplett verboten werden
|
|
|
10.02.11, 12:22
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Zitat:
Zitat von Dex
Wer Waffen besitzt sollte damit auch Wissen wie man umgeht
Eigentlich sollte es komplett verboten werden
|
|
|
|
10.02.11, 12:31
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Dex
|
In welcher Relation würde das beispielsweise zum Brunner-Mord stehen, dessen "Mörder" wohl aktiver nicht hätten teilhaben können?
Dass der Vater seine Waffe nicht ordnungsgemäß verschließt, ist natürlich stark zu kritisieren. 2 Jahre auf Bewährung sind aber nicht untertrieben, wenn man sich mal andere Fälle anschaut.
Hauptveranwortlich ist nach wie vor der Amokläufer selbst, er hätte auch anders an Waffen kommen können. Die Ursachen für sein Handeln sind natürlich offensichtlich...Computerspiele  (!)
|
10.02.11, 12:34
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich persöhnlich denk die strafe ist okay so.alles was über ne bewährungsstrafe gegangen wäre fänd ich zu hart.
es bringt den familien ihre lieben nicht zurück wenn er in den knast geht.
er hat selber einen sohn verloren und er und seine familie muss damit leben was der kerl getan hat.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
10.02.11, 12:39
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Natürlich steht hier der Mensch wieder an erster Stelle
Menschen töten Menschen
Bzw Menschen mit Waffen töten Menschen
aber glaub kaum das etwas anderes einen so dazu verleiten einfach rum zu laufen und um sich zu schießen
und wenn ein mensch einfach nicht seine sachen anständig aufbewahren kann naja ok nicht gerade eingeschlossen aber ne strafe wäre angemessen
hmm vllt reicht ja auch der lebenslange hass der angehörigen ja auch kann mich einfach net in andere personen hineinversetzen bzw nur schwer -.-
und zu den amis darf man wohl nichts sagen-.-
|
|
|
10.02.11, 13:05
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Ich finde das unnötig, denn hier auf Bewährung ne Strafe zu geben.. Bringt doch auch nicht viel da er (denk ich mal) vorher nie negativ aufgefallen ist.
|
|
|
10.02.11, 13:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht dass der amoklauf hätte verhindert werden können wäre die waffe verschlossen gewesen... und selbst wenn er die waffe wegschliesst, wer sagt nicht dass der sohn das teil öffnet und die waffe nimmt?
Strenge Waffengesetze sind eh quatsch weil die Leute die die Waffe auf andere richten denen ist das Gesetz sowieso egal. Mit dem Gesetz werden nur alle Sportschützen diskriminiert
|
|
|
26.10.11, 18:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das stimmt so nicht ganz.
Wo hätte er denn an waffen rankommen sollen?
Wenn der vater die dingr richtig verschlossen hätte,wäre es ganz sicher schwieriger für seinen sohn gewesen!
|
|
|