myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Playstation-Entwickler setzen auf Online-Kopierschutz

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.11, 16:33   #1
sk8ordie
Der Shit
 
Benutzerbild von sk8ordie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 410
Bedankt: 437
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard Playstation-Entwickler setzen auf Online-Kopierschutz

Zitat:
Sony und Spielezulieferer wollen die Playstation 3 abschotten: Die Entwickler setzen auf Online-Kopierschutz, Sony soll eine Fernwartung planen. Außerdem im Überblick: Der Entwickler des deutschen Blog-Aggregators Rivva gibt auf und Hacker hacken einen Hacker-Jäger.

Das dürfte bei Gamern und Zockern für lange Gesichter sorgen: Nachdem Sony schon in der letzten Woche gerichtlich gegen den PS3-Hacker George Hotz vorgegangen war, verschärft das Unternehmen nun den Kopierschutz der PS3-Spiele. Genauer gesagt, die Entwickler und Hersteller der Konsolenspiele verlegen sich zunehmend auf Online-DRM. Das bedeutet: Der Spieler benötigt einen Internetzugang, um sich mit dem Server des Herstellers zu verbinden und dort zu authentifizieren. So veröffentliche laut Heise Capcom sein jüngstes Download-Spiel "Bionic Commando Rearmed 2" mit entsprechender Sicherung. Hier ist vor dem Spielgenuss die Freigabe durch einen Sicherheitsserver zwingend erforderlich.

Derlei Maßnahmen sollten bereits vor einiger Zeit eingeführt werden, nach Beschwerden von Nutzern wurden sie jedoch wieder zurückgezogen. Nun gilt also grünes Licht nur mit Internetanschluss, diese Hürde könnte zukünftig bei PS3-Spielen zur Regel werden. Denn erst letzte Woche ging der PS3-Hacker Mathieu Hervais mit einer wichtigen Entdeckung an die Öffentlichkeit. In der neuesten PS-Firmware-Version 3.56 sei ein zusätzliches Programm enthalten. Mit dem könne Sony von der Ferne aus auf der Konsole eines Spielers einen beliebigen Code ausführen.

Das würde dem Unternehmen erlauben, die Konsolen seiner Kunden auf unerlaubte Zusätze und Jailbreaks zu untersuchen. Diese Überprüfung der Konsole erfolgt überdies im Stillen und völlig ohne Wissen des Besitzers. Eine Schonfrist scheint es allerdings noch zu geben. Offensichtlich hat Sony das neue Sicherheits-Feature noch nicht aktiviert und nutzt es derzeit nicht. Die Anfrage von Heise zum Thema beantwortete Sony nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment und ist in deinem Land nicht verfügbar
sk8ordie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 17:16   #2
spreewurst
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 483
Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sony will den Flash einfach nicht hinnehmen

Die gehen da ja richtig streng gegen an....
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 17:33   #3
P@nic
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 337
Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Sony solche anstrengungen für die alte Kiste unternimmt, könnte das heissen, das wir noch ein bisschen auf die PS 4 warten müssen.
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 18:22   #4
-rhysk-
...dead comes to life...
 
Benutzerbild von -rhysk-
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 132
Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Man wird also gezwungen Internet zu besitzen, um überhaupt mit dem Ding spielen zu können? Traurig...
Da kram ich doch lieber meinen SNES und MegaDrive raus und spiele diese. Wundervolle Erinnerungen inkl.
__________________
-rhysk- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 18:26   #5
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 572
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -rhysk- Beitrag anzeigen
Man wird also gezwungen Internet zu besitzen, um überhaupt mit dem Ding spielen zu können? Traurig...
Da kram ich doch lieber meinen SNES und MegaDrive raus und spiele diese. Wundervolle Erinnerungen inkl.
Schlechter Vergleich.......
Schon alleine, weil diese keine Onlinefunktionen haben/hatten und zum zweiten: Wurde da auch kaum was raubkopiert....
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 18:34   #6
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.938
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich.......
Schon alleine, weil diese keine Onlinefunktionen haben/hatten und zum zweiten: Wurde da auch kaum was raubkopiert....
super vergleich, weil es sich bei allen systemen um videospielkonsolen handelt, man bei snes und megadrive aber als ehrlicher(!) käufer nicht so gegeiselt wurde wie in dem geplanten szenario.

wenn sony sagt 'so und nicht anders könnt ihr spielen, wenn euch das nicht passt, kauft euch die konsole nicht' ist das in ordnung. aber was ist mit den leuten die bereits eine konsole besitzen? die haben sich ihr gerät unter anderen vorraussetzungen gekauft.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 18:41   #7
Dante0001
Wookie
 
Benutzerbild von Dante0001
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 77
Dante0001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Raubkopien sind auch nix neues mehr...für SNES/MegaDrive spielten die zwar keine Rolle,aber zur selben Zeit Homecomputer wie C64 oder Amiga 500 waren richtige Raubkopierer-Eldorados.
______________
Auch wenn Sony jetzt irgendwie im Zugzwang war...ist das eine besch***ene Art,damit umzugehen.
Vor allem nachdem Raubkopien auf der PS3 jetzt noch nicht DAS Thema ist...
Dante0001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:52   #8
SamShark
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 31
SamShark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich.......
Schon alleine, weil diese keine Onlinefunktionen haben/hatten und zum zweiten: Wurde da auch kaum was raubkopiert....

Kaum was Raubkopiert für Ps3 - schon klar.
Es werden nicht nur Spiele in Deutschland verkauft, sondern überall und alleine in China und Japan raubkopieren die doch ohne Ende. Da kannst die Spiele direkt bei so'n Wochenmarktstand kaufen, aber halt gebrannt. Da wird ein Auge zugedrückt, obwohl es illegal ist aber auch die Bullen kaufen da ihre Spiele oder Musik, was du halt haben willst. Und in Japan, China gibt's gleich ein Chipeinbau an jeder Ecke. Jedenfalls ist es in China so, glaube in Japan wird's dann so ähnlich ablaufen. Krass wa :P
SamShark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:03   #9
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 347
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von P@nic Beitrag anzeigen
Wenn Sony solche anstrengungen für die alte Kiste unternimmt, könnte das heissen, das wir noch ein bisschen auf die PS 4 warten müssen.
ich tippe eher auf sowas wie einen beta-test fuer die PS4 onlinekativierung
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 18:26   #10
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.938
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

ich check's auch nicht. in meinem bekanntenkreis haben 3 leute eine ps3 und KEINER von denen betreibt seine konsole über internet (nur für's protokoll, keiner von ihnen besitzt eine cfw). wenn ich mir eine kaufen sollte, wäre ich auch ein typischer 'singleplayer'. unfassbar wie kundenfeindlich dieser ansatz ist.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 18:47   #11
GreenDay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GreenDay
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 184
Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
gleich zu beginn: ich habe eine xbox360 und werde mir nie(n i e) eine Playstation kaufen,trotzdem will ich meinen senf hier dazugeben.So,nun der Beginn meiner Standpauke:
@Sony: Ist es euch schon klar,dass ihr somit potenzielle Neukunden verliert?Ich z.b. müsste dann ein 20m kabel durchs haus legen,um irgendein abgefu*ktes spiel zu spielen.
Internet um spiel spielen zu können,ich fass es nicht!ich warte schon gespannt auf die news:
"sony schießt satelliten ins all-neue playstation 4 hat kopierschutz per satellit"
das kann doch nicht der ernst von sony sein,ich glaube ich hau jetzt alles raus,was ich von sony zuhause habe, psp inklusive.Microsoft ist da viel cooler,die geben alle jahre wieder ne neue firmware raus,in der hoffnung,3 wochen ohne neue ixtreme durchzuhalten.und was ist danach?sie machen nichts weiter,und halten ihre fresse,danke microsoft.
Nja,mich hats nicht zu interessieren,ich hab ne xbox,und werd mir immer wieder gerne eine kaufen.

in diesem sinne,
mfg
__________________
CM PUNK-BEST IN THE WORLD
GreenDay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:32   #12
P@nic
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 337
Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GreenDay Beitrag anzeigen
...und was ist danach?sie machen nichts weiter,und halten ihre fresse,danke microsoft.
mfg
Ich zähle mich auch zu den dankbaren MS-Stammkunden, denn ihre Produkte waren (fast) immer kostenlos.

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
ich tippe eher auf sowas wie einen beta-test fuer die PS4 onlinekativierung
Ja das sieht wirklich danach aus.
Sie testen anfallende Kundenrezessionen, Kinderkrankheiten und mögliche Schwachstellen für die neue PS 4
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:45   #13
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Anscheinend wird die PS3 die erste Konsole seit der 32-Bit-Ära, die mir nicht ins Haus kommt. Die Geräte der letzten Generationen habe ich alle. Super gemacht, Sony! Die News alleine ist ein Grund für eine CFW, da bleibt man vor so einem schwachsinnigen und asozialen Verhalten gegenüber den Kunden nämlich dank Server Emu und dem Deaktivieren von Restriktionen verschont. Ich glaubs echt nicht. Mal sehen, was sie mit der NGP planen, die hat ja sogar 3G...
Horst_Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 18:47   #14
Deppkopf
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 121
Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Kann man nich einfach nen Server Emulator schreiben?
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 19:33   #15
cryptos10
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 699
Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und du bezahlst die Server? Oder soll man dann den PC immer an haben? Emulatoren sind extrem schwer aber zu Not wird es darauf hinauslaufen!
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 19:39   #16
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 599
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Fernwartung. Das ist aber nett. Find ich immer wieder erschreckend, was manche Firmen denken, sich erlauben zu können. Eigentlich war im März eine PS3 geplant, aber so wohl kaum.

Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 18:33   #17
benny1337
gudn
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 41***
Beiträge: 89
Bedankt: 59
benny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Die PS3 ist doch schon lange draußen
er hatte geplant im märz eine zu kaufen
benny1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 20:40   #18
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 771
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

der untergrund wird immer gewinnen
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 21:06   #19
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.328
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

eine ps3 ohne internet ist keine ps3-.-

wlan router werden auch heutzutage hinterhergeschmissen und die ps3 hat auch wlan

und wenn jmd in einem gebiet ohne internetzugang lebt sollte bald umziehen-.-

der ehrliche käufer (mit internet) wird keine probleme haben
da es keine probleme mit der hardware geben wird wie heutzutage auf dem pc

und bei der ps3 lohnt es sich die spiele zu kaufen da hier die meißten sehr gut sind
demons souls
heavy rain
killzone
uncharted
und noch n paar

ich hab ne ps3 und werde sie auch nie jailbreaken flashen oder sonstiges

und auch keine nacktbilder von mir oder meiner freundin auf der ps3 platte oder pornos
hab nichts zu verstecken sollen sie kuggen kommen-.-
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 22:38   #20
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja und wenn die Konsolen dann nicht mehr Funzen wegen diesen Drecks Kopierschutz dann wechseln wir eben alle wieder zum PC und zeigen Sony den Stinkefinger =)
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 23:01   #21
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.100
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

also ihr habt ja wohl alle internet zuhause sonst wärt ihr nicht hier im forum.
dann beschwert ihr euch das sony sich nicht von euch beklauen lassen will und was dagegen tut ??? ich mein die leute die, die konsole im orginal zustand haben und sich die spiele kaufen kann es ja egal sein.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 00:01   #22
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kann ihnen nur egal sein wenn sie Internet haben. Und es ist hier das gleiche Spiel wie mit Steam. Was machen den die vielen viele Deutschen die kein Internet haben obwohl sie es wollen?

Darum würde ich auch nie nie NIEMALS Spiele kaufen die Steam Voraussetzen.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 04:32   #23
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.032
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wie ihr alle Sony schlecht macht.
Ich kann es vollständig nachvollziehen. Ein Spiel kann nur einmal für nur eine Konsole aktiviert werden - eher gesagt für einen PSN Account.

Das ist das neue OS Sicherheitsfeature was schon lange geplant ist und nun auch bei der NGP umgesetzt wird.

Ich finds nicht schlimm. Wie daskleineABC schon meinte, Steam setzt das auch vorraus und da beschwert sich auch keiner. Leute die kein Internet haben, kaufen keine Steam Spiele.

Also kaufen Leute die kein Internet haben, entweder weils sies nicht brauchen oder weils nicht geht, keine PS3... was ist daran nun schlimm?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 06:36   #24
P@nic
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 337
Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein Spiel nur einmal für eine Konsole/Account aktiviert werden kann, was heisst das dann für Spieleverleiher wie Videotheken oder Second-Hand-Kundschaft?

Edit: Die wollen sich bloß die Option offen halten auch ältere Spiele teuer zu verkaufen, und nicht einen Krümel vom Kuchen zu verlieren.
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 06:41   #25
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.032
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Arschlecken... richtig so ...

Ich verkaufe meine Spiele auch nicht weiter.

Wenn ich nen Spiel herstellen würde oder nen Programm, würde ich auch nicht wollen das eine Person das Produkt kauft und 5 andere es gebraucht untereinander verkaufen. Daran mache ich ja keinen Gewinn.

EA zeigts grad wies geht. Onlinepässe für Spiele - finde ich auch absolut gerechtfertigt. Jedes Spiel kann nur einmal aktiviert werden.

Außerdem gibts im PSN genug Demos ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 07:49   #26
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 599
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Das neue Sicherheitsfeature, schön und gut. Bloss wenn ich ein Spiel kaufe, es durchgenudelt habe und weiterverkaufen möchte, wer verbietet mir das dann?
Ist ja nicht so, dass die PS3-Spiele 40-30€ kosten, nein. 60€ sind da Standard. Viele Spiele lassen sich nicht online spielen, warum sollte ich mir da keine gebrauchte Version für 30€ kaufen anstatt das Original für 60€? Finde ich ziemlich unverschämt.
Und wenn ich mir etwas kaufe, dann will ich jederzeit immer und überall damit machen können, was ich will. Und wenn ich die PS3 als Tauchsieder in mein Teewasser hänge.

Des Weiteren die Möglichkeit, jederzeit irgendwelchen Code auf der PS3 auszuführen, ohne dass der Besitzer davon weiß, noch es möchte. Hallo? Wo kommen wir denn da hin?

Die Leute, die sagen: Ja, ich habe ja nichts zu verbergen....ihr seid auch für Vorratsdatenspeicherung, Totalüberwachung und jeder kriegt nen Chip ins Rektum, damit er nicht verloren geht, oder?


Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 07:57   #27
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.032
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Das neue Sicherheitsfeature, schön und gut. Bloss wenn ich ein Spiel kaufe, es durchgenudelt habe und weiterverkaufen möchte, wer verbietet mir das dann? Finde ich ziemlich unverschämt.

Die Leute, die sagen: Ja, ich habe ja nichts zu verbergen....ihr seid auch für Vorratsdatenspeicherung, Totalüberwachung und jeder kriegt nen Chip ins Rektum, damit er nicht verloren geht, oder?
Wenn ich Spiele entwickeln würde und keinen Verlust haben wollen würde, würde ich dir auch durch einen einmaligen Code verbieten das Spiel zu verkaufen. Schließlich will ICH ALS HERSTELLER Geld haben. Dem Hersteller bringt es wenig wenn 5000 Spiele gekauft werden und davon wieder 2500 gebraucht verkauft werden. Das sind 2500 Exemplare die er weniger verkauft hat.

Und das mit der Überwachung... Nunja... wie soll ich sagen... im Grunde ists mir egal wer auf meine Konsole schaut. Obs nun Microsoft ist die die Daten auslesen, oder Sony die schauen ob ich nen Backupmanager drauf hab. Kommt aufs selbe hinaus.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 10:47   #28
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 599
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sâilence Beitrag anzeigen
Wenn ich Spiele entwickeln würde und keinen Verlust haben wollen würde, würde ich dir auch durch einen einmaligen Code verbieten das Spiel zu verkaufen. Schließlich will ICH ALS HERSTELLER Geld haben. Dem Hersteller bringt es wenig wenn 5000 Spiele gekauft werden und davon wieder 2500 gebraucht verkauft werden. Das sind 2500 Exemplare die er weniger verkauft hat.
Absolut logisch. Da ich aber keinen Geldscheißer zuhause habe, kaufte ich für meine erste PS3 nur gebrauchte Spiele. Die Einführung eines Einmal-Codes macht das Produkt, dass ich dann für teuer Geld kaufen müsste, zu einer Art Wegwerfartikel. Ergo sehe ich nicht ein, warum ich 60€ für etwas ausgeben sollte, dass ich dann bei Nichtgefallen oder bei geringem Wiederspielwert entweder wegwerfen oder verstauben lassen muss.
Somit sehe ich mich nach alternativen Optionen um. So landen wir wieder bei Raubkopien. Folglich wende ich mich, als eigentlich ehrlicher Kunde, Raubkopien zu.

Zitat:
Und das mit der Überwachung... Nunja... wie soll ich sagen... im Grunde ists mir egal wer auf meine Konsole schaut. Obs nun Microsoft ist die die Daten auslesen, oder Sony die schauen ob ich nen Backupmanager drauf hab. Kommt aufs selbe hinaus.
Du bist der feuchte Traum eines Herrn Schäuble.

Zitat:
das sind ja mal total aus der luft gegriffende beahauptungen.
da kann ich auch sagen... jeder de gegen urheberrecht verstößt hat genung kriminelle energie um kinderschänder oder mörder zu werden.
Aus der Luft gegriffen, ja? Du denkst also, eine Firma, die auf Gewinnmaximierung aus ist, wird sich sagen: "Ja, eigentlich haben wir ja die Möglichkeit, all die Nutzerdaten abzugreifen und gewinnbringend zu nutzen und das alles, ohne dass der Nutzer das merkt, geschweige denn, dem zustimmen muss. Aber so sind wir ja nicht! Wir doch nicht!"

Zitat:
wenn du ne firma hast und irgent nen produkt auf dem markt hast würdest du es doch auch schützen wollen und sony macht ja nichts anderes.
Richtig, ich will es schützen und ich will Profit damit machen. Ergo spionier ich die Leute aus, erstelle Datenbanken über deren Benutzerprofile und Verhalten, wenn sie krumme Dinger machen, schick ich ihnen nette russischsprechende Herren vorbei, die die Einrichtung umgestalten und verkaufe dann ihre Nutzerdaten an Spiele- oder Werbefirmen, die es sicher brennend interessiert, was PS3-Nutzer den ganzen Tag lang treiben. Somit maximiere ich meine Gewinne. Perfekte Methode, oder?

Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 10:59   #29
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.100
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

wieder alles was du da aufzählst ist aus der luft gegriffen und sind behauptungen die du nicht belegen kannst.

wenn du kein bock hast 60 euro für nen spiel zu blechen dann warte halt nen halbes jahr und dann kaufste dir sie für 20-30 euro und ob du geld scheißen kannst ist doch total egal.ne ps3 ist nen luxusprodukt und wenn du dir den unterhalt nicht leisten kannst dann spiel mit was auch immer.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 11:44   #30
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.032
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Absolut logisch. Da ich aber keinen Geldscheißer zuhause habe, kaufte ich für meine erste PS3 nur gebrauchte Spiele. Die Einführung eines Einmal-Codes macht das Produkt, dass ich dann für teuer Geld kaufen müsste, zu einer Art Wegwerfartikel. Ergo sehe ich nicht ein, warum ich 60€ für etwas ausgeben sollte, dass ich dann bei Nichtgefallen oder bei geringem Wiederspielwert entweder wegwerfen oder verstauben lassen muss.
Jemand der sich ne PS3 für 300€ oder damals noch mehr kaufen kann, sollte wohl auch das Geld haben sich nen Spiel einma im Monat für 60€ zu kaufen. Ich muss mein Benzin fürs Auto auch kaufen und mecker nicht rum weils ja so teuer ist und ich mir dafür andere Sachen kaufen kann die ich sinnvoller nutzen könnte... Jammer nicht rum und sich dir ne zweite Arbeitsstelle wenn dir alles zu teuer ist... Immer dieses rumgeheule um die teuren Sachen im Leben.
Luxusprodukte kann sich nun mal nicht jeder leisten und auch nicht jeder kann ein solches unterhalten. Wenn man ALG2 bezieht oder Sozialgeld kann man sich auch nur das nötigste zum Lebensunterhalt leisten und keinen dicken Fernseher, nen Auto, nen PC, ne PS3 oder oder oder... Komm in der Realität an...

Zitat:
Somit sehe ich mich nach alternativen Optionen um. So landen wir wieder bei Raubkopien. Folglich wende ich mich, als eigentlich ehrlicher Kunde, Raubkopien zu.
Tjoa, dann Raubkopier du mal weiter. Solang es solche Leute wie dich gibt, werden Spiele auch immer teurer... traurig aber wahr.


Zitat:
Du bist der feuchte Traum eines Herrn Schäuble.
Wenn du das so siehst, na dann bitte. Du lebst wohl in einer nicht elektronischen Welt, besitzt keine EC/Kreditkarte und tummelst dich nur im Internet-Cafe um ins Internet zu gehen oder? Ich behaupte jetzt mal, genauso wie du hier behauptungen aufstellt, das alles du im Internet machst und was du irgendwo mit deinen Bankkarten kaufst, geloggt wird um daraus ne Statistik zu machen.


Zitat:
Aus der Luft gegriffen, ja? Du denkst also, eine Firma, die auf Gewinnmaximierung aus ist, wird sich sagen: "Ja, eigentlich haben wir ja die Möglichkeit, all die Nutzerdaten abzugreifen und gewinnbringend zu nutzen und das alles, ohne dass der Nutzer das merkt, geschweige denn, dem zustimmen muss. Aber so sind wir ja nicht! Wir doch nicht!"
Kurios, das ich für die extra angelegte E-mail Adresse im PSN-Store noch nie irgend ne Werbe Mail bekommen habe, oder noch nie Werbepost bekommen habe, die auf meinen CC bei mir daheim zurückführt... Behauptungen kann jeder aufstellen, arbeitet du bei Sony das du das belegen kannst? Sicherlich nicht, also lass so ne scheiße.


Zitat:
Richtig, ich will es schützen und ich will Profit damit machen. Ergo spionier ich die Leute aus, erstelle Datenbanken über deren Benutzerprofile und Verhalten, wenn sie krumme Dinger machen, schick ich ihnen nette russischsprechende Herren vorbei, die die Einrichtung umgestalten und verkaufe dann ihre Nutzerdaten an Spiele- oder Werbefirmen, die es sicher brennend interessiert, was PS3-Nutzer den ganzen Tag lang treiben. Somit maximiere ich meine Gewinne. Perfekte Methode, oder?
Dazu sag ich nur noch eins und zwar, das du vll. mal beim Psychologen vorbei schauen solltest und dich auf Paranoia untersuchen lassen solltest...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 18:22   #31
DannyTheStyla
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Kunterbuntes Haus.
Beiträge: 385
Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schade Sony Naja ubisoft hat auch gesagt ihr DRM wäre unknackbar
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 08:15   #32
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.100
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Die Leute, die sagen: Ja, ich habe ja nichts zu verbergen....ihr seid auch für Vorratsdatenspeicherung, Totalüberwachung und jeder kriegt nen Chip ins Rektum, damit er nicht verloren geht, oder?
das sind ja mal total aus der luft gegriffende beahauptungen.
da kann ich auch sagen... jeder de gegen urheberrecht verstößt hat genung kriminelle energie um kinderschänder oder mörder zu werden.

wenn du ne firma hast und irgent nen produkt auf dem markt hast würdest du es doch auch schützen wollen und sony macht ja nichts anderes.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 12:55   #33
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.328
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Ein !neues! PS3 Spiel gibts ab 40€ man muss sich nur umschauen und man findet anständige Angebote

wenn jmd spiele musik oder filme runterlädt sollte mit möglichen konsequenzen rechnen und dafür gerade stehen

und wenn jmd auf eine ps3 spart kann dann auch auf ein spiel sparen soviel dazu-.-

gewinnoptimierung ist wohl das ziel jeder firma und solang ich problemlos spielen kann
(wird wohl weniger probleme geben mit den drm maßnahmen geben als auf dem pc)
sollen sie von mir aus meine ps3 durchstöbern oder meine email rausrücken bzw adresse
50% davon stehen im telefonbuch und falls doch spam erscheint mach ich halt einen neuen auf man sollte sich auch nicht unbedingt mit einer privaten anmelden
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 13:43   #34
nofuture137
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
nofuture137 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dex Beitrag anzeigen
Ein !neues! PS3 Spiel gibts ab 40€ man muss sich nur umschauen und man findet anständige Angebote
Natürlich KANN man eventuell auch was günstigeres nehmen.
Aber warum sollte man die 40€ zahlen, wenn das Spiel eventuell nicht die neuesten sind? Bei Offline-Spielen tut´s oft auch einfach nen gebrauchtes von jemandem, der es nicht mehr spielt - welche man dann i.d.R. günstiger bekommt.
Also ich persönlich kenne niemanden, der ohne nennenswerte Gründe lieber das teurere nimmt...

Zitat:
Zitat von Dex Beitrag anzeigen
und wenn jmd auf eine ps3 spart kann dann auch auf ein spiel sparen soviel dazu-.-
Natürlich KANN derjenige das. Aber es gibt noch andere Dinge im Leben ausser der Konsole, die man eventuell gerne hätte.

Und nebenher, so wie du schreibst wirkst du nicht gerade erfahren in Bezug auf Daten & Geld... Sparen scheint dir ja eh schonmal ein Fremdwort zu sein,
und Daten sind dir egal, wenn die weiterverkauft werden? Na dann viel spaß wenn Leute bei dir Klingeln und dich von der ps3 wieder wegholen, weil se dir was verkaufen wollen
Oder wenn das ganze gehackt wird und dann nicht nur auf deiner ps3-Festplatte gewühlt wird, sondern auch alle Computer im Netzwerk

Die eMail-Adresse wär schnell geändert, aber wie siehts mit den Restlichen Daten wie dem Wohnort aus?

Naja, ich sag nur mal mit denken vorm posten zum Sieg.
nofuture137 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 14:55   #35
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 165
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Tja.. Was war denn mit dem Online Kopierschutz von Ubisoft? In 3 Tagen war's überbrückt, ich nehme mal stark an das es hier genau so sein wird. Gut nicht unbedigt 3 tage aber naja...

Aber echt bescheuert das sie annehmen das heutzutage jeder hans und franz internet hat...
Das kennt man doch vom PC her schon alles auswendig. Auch dort war es so das mit der Einführung von Steam die ganze Spielergemeinde sich ungerecht behandelt gefühlt hat und auch da wurde schon damit argumentiert, dass das Internet noch bei weitem nicht in jedem Haushalt verbreitet ist.

Dennoch.

Ein Paar Jahre später wurden Spiele bereitwillig online aktiviert, selbst über Steam hinaus (z.B bei EA).

Und wenn mal wieder die Aktivierungsserver gestreikt haben, bittete man die Spielergemeinde höflichst um Verständniss und jeder hatte plötzlich das Bedürfniss danach gehabt sein Mitgefühl zu dem Kampf gegen die Raubkopierer zum Ausdruck bringen zu müssen.

Das Ende vom Lied war letzendlich eine große Akzeptanz dieser Methoden und heute muss man sich schon freuen, wenn ein Hersteller auf die Online-Aktivierung verzichtet. Und wenn darauf verzichtet wird, heisst es noch lange nicht das das Spiel automatisch schlechte Verkaufszahlen beschert.

Warum aber immer auf die "Raubkopierer" losgegangen wird, kann ich mir nur, mit der für jedermann leicht verdaulichen Argumentation, erklären. Ich weis nun nicht wie es bei der PS3 ist, aber auf dem PC hat man diesen "Kopierschutz" schnell als das ausgemacht was er wirklich war, nämlich eine "Anti-Gebrauchtspiele-Markt-Vorrichtung".
Selbst die Gamestar hat letztes Jahr ein Bericht geschrieben, aus dem man herausnehmen konnte das der Gebrauchtspielemarkt den Firmen noch viel mehr Geld kostet als der Raubkopierer.

Das der Kopierschutz evtl. in ein paar Tagen wieder überbrückt werden wird ist erstmal total egal, denn die meisten nutzen legal DLCs und Zusatzpackete um ihr Spiel zu "entwerten". Gebraucht läuft in die Richtung dann nichts mehr, zumindest nicht auf legalem Wege.

Ich kann der Argumentation, das die Raubkopierer solche Methoden fördern, absolut nicht zustimmen, denn der "Kopierschutz" besteht darin die Benutzer Online an das Produkt zu binden und ihm total nützliche "Features" für teuer Geld zu verkaufen.
Es geht hier einzig und allein um höhere Gewinne die nötig sind. Der Schuldige Raubkopierer ist der perfekte Sündenbock den man immer präsentieren kann, sobald der Spielerschaft was nicht schmeckt.

So hat jeder was er verdient. Der Raubkopierer ist Schuld das es den Online-Schutz gibt und die Firmen dadurch noch höhere Gewinne erwirtschaften können. Und die Konsumenten kaufen mit vollstem Verständniss Spiele mit einem solchen "Kopierschutz", denn letzendlich wehrt man sich doch nur gegen die Raubkopierer.

Scheint gut zu funktionieren.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Sitemap

().