Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.02.11, 07:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
gefakte online-shops?
hallo zusammen,
wollte mal eure meinung zu forgenden online-shops hören:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da ja bald valentinstag ist bla kotz... und ich mich genötigt fühle, meiner freundin ein geschenk zu kaufen, hab ich mich im internet mal nach dieser charm-kacke umgesehen und die beiden shops gefunden. die preise da sind richtig günstig... zu günstig. da muss doch was faul sein.
außerdem glaube ich, dass beide shops nur kreditkarte als zahlungsmethode akzeptieren. ein shop, der erste, hat nicht einmal ein impressum. also klar, dumme frage, das sagt ja eigentlich schon alles. aber meine freundin sagt, sie hätte viele positive bewertungen zu dem ersten shop gefunden (der ohne impressum). sie hält das für eine seriöse sache. ich hab das dann auch mal gegooglet, konnte aber weder positive noch negative bewertungen finden.
was meint ihr? ganz klar verarsche oder?
EDIT: hab grad was zum zweiten link gefunden. der shop ist also auf jeden fall betrug. wens interessiert, hier ist der blog dazu:
|
|
|
08.02.11, 10:13
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Jep.. es ist keine Adresse angegeben.
Bei Shop 2 führen alle Links unten auf die Startadresse, auch der Link zum Impressum. Unglaublich, welche Energie manche aufwenden um ihre Mitmenschen zu betrügen.
Und wieso kaufst es nicht im Laden? Wenn es ihr nicht gefällt kann sie es dort problemlos umtauschen. Manchmal spart man am falschen Ende wenn man übers Internet kauft.
Ich lasse die Freundin sogar aussuchen und kaufe es mit ihr zusammen. So ist man sicher, dass das Geschenk auch wirklich eine Freude macht. Frauen können da sehr seltsam sein.
|
08.02.11, 10:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 99
|
Zitat:
Zahlungsart
Unsere Onlineshop bietet für die Kunden moment nur eine Zahlungsart “Kreditkarte”. Kreditkarten werden als Zahlungsmittel immer beliebter. Weltweit können Kreditkarten bei Millionen von Akzeptanzstellen eingesetzt werden. Kreditkartenzahlungen im Internet sind bewährt und bequem. Allerdings erfolgen die Zahlungen hier ohne persönliche Unterschrift und nur mittels der Kreditkarteninformationen. Auf unserer Webseite verwenden wir beim Zahlungsvorgang ein gesichertes Verfahren”SSL”, damit Sie sorglos bei uns kaufen können. Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben sind, kommen Sie auf die Bezahlungsseite. Bitte geben Sie dann noch Ihre Kontaktsinformationen ein, die mit der Registrierungsdaten Ihrer Kreditkarte gleich sein müssen.
|
Alleine bei diesem Text sollte man stutzig werden. Geschätzte 1000000 Rechtschreibefehler und zudem wird Credit Card only als Zahlungsmethode vorgegeben.
Zitat:
Rückgabe und Austausch
Aufgrund der Tatsache, dass unsere güter im Internet bestellt werden, deshalb sie nicht im Voraus ausprobiert werden können und unsichtbar gekauft werden. Wir haben untere Return und Exchange Politik entwickelt, um das Gästenservice zu verbessern. Natürlich hoffen wir, dass Sie mit Ihrer Wahl erfreundlich. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Wahl nicht erfreut sind, ist unsere Zurückschicken & Exchange Politik wie folgt:
Die Gäste können die Produkte zurückschicken und eine Rückzählung erhalten, wenn er/sie nach Erhalt innerhalb 7 Tagen mit den Produkten nicht zufrieden ist, nur 8 Prozent von der vollständigen Zahlung wird als die Bearbeitungsgebühr abgezogen.
|
Die nächste Frechheit!! In Deutschland gibt es ein Fernabsatzgesetz und dieses besagt dass der Kunde das Recht hat auf ein 14-tägiges Rückgaberecht OHNE jegelichen Kommentar dazu abzugeben und der Händler MUSS den kompletten Betrag zurückerstatten.
Gut, jetzt kommt es wiederum drauf an, sind es Datenträger oder andere Medien die geöffnet wurden, dann ist die Rückgabe komplett ausgeschlossen, aber bei Schmuck etc. der nicht getragen wurde (oder halt so manipuliert wurde dass er so aussieht  ) dann hat der Händler Ware die innerhalb der 14 Tagen zurückgeschickt wurde komplett zu erstatten.
Bei ebay Geschäften gibt sind es sogar 4 Wochen !!!
|
|
|
08.02.11, 11:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von painjester
Und wieso kaufst es nicht im Laden? Wenn es ihr nicht gefällt kann sie es dort problemlos umtauschen. Manchmal spart man am falschen Ende wenn man übers Internet kauft.
Ich lasse die Freundin sogar aussuchen und kaufe es mit ihr zusammen. So ist man sicher, dass das Geschenk auch wirklich eine Freude macht. Frauen können da sehr seltsam sein.
|
ja, die hatte sich den kram ja auch selbst ausgesucht, sie hatte mir die seiten gezeigt. und in diesen shops wurde es viel günstiger angeboten als im laden. natürlich bin ich stutzig geworden, als ein "charm" der im geschäft knapp 400 euro kostet, da für 40 euro angeboten wurde... aber die: "nein, ich hab positive bewertungen zu dem shop gefunden bla..." und "will haben"... kann man halt schwierig was abschlagen.
und heute abend zeige ich ihr dann den thread und ich hoffe sie wird einsehen, dass das ganze ne abzocke ist.
|
|
|
08.02.11, 11:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Kleiner Tip, schau doch einfachmal bei Ebay nach Schmuck, da kaufe ich immer. Teilweise sind da sehr günstige Shop´s dabei und obendrauf noch sicherer als soetwas.
|
|
|
08.02.11, 14:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
ruf mal die seite:
auf... das spricht bände
|
|
|