Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.02.11, 07:04
|
|
Berserker
Bedankt: 1.479
|
Ort in NÖ will mit Schneemännern Rekord holen
Zitat:
Schneemänner, -frauen und -figuren so weit das Auge reicht - der Fantasie sind derzeit in der Region Göstling - Hochkar im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs keine Grenzen gesetzt. Seit einer Woche läuft dort ein Weltrekordversuch im Schneemannbauen. Bis 11. Februar sollen hier - notariell beglaubigt - mehr Schneemänner entstehen als jemals zuvor an irgendeinem Ort.
3.750 Startnummern wurden bereits vergeben, gezählt werden aber natürlich nur auch mit Bildern belegte Schneefiguren. Ein Großteil davon ist auf einer eigens eingerichteten Website zu bewundern - nach Auskunft des Tourismusverbandes rund 1.500 Schneegebilde. Der bisherige Weltrekord - eine Eintragung ins "Guinness- Buch der Rekorde" habe es aber nicht gegeben, weil sich Weltrekordversuche zumeist auf 24 Stunden beschränken - stammt aus dem vergangenen Jahr. Damals entstanden im steirischen Eisenerz 1.800 Schneemänner.
Ski- Rennläufer und Florianis aus Schnee
Ob die Kreationen tatsächlich erst nach dem 31. Jänner oder schon an den Tagen davor gebaut wurden, ist den Organisatoren weniger wichtig - Hauptsache sind Fantasie und Engagement. Die Schneefiguren finden sich über die gesamte Region verstreut bis zu den Berggipfeln. Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Schneemänner wurden auf Bäumen gesichtet, in Tierformen, als Barbapapa und Spongebob, mit verschiedensten Utensilien ausgestattet und in allen Größen und Varianten. Vereine beteiligen sich ebenfalls an dem Um- die- Wette- bauen. So habe etwa der Skiclub Göstling ein Rennen nachgestellt und die Feuerwehr eine ganze Kompanie samt Feuerwehrauto aus dem Schnee gezaubert, erzählte Elisabeth Fahrnberger vom Tourismusverein.
Neben dem Rekord werden bei der Abschlussparty am kommenden Freitag auch die originellsten Schneemänner in drei Kategorien gekürt. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich die Startnummer sowie entsprechende Accessoires wie Karotten und Kohlen im Tourismusbüro Göstling - Hochkar besorgen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Gebilde beim frühlingshaften Wetter nicht davonschmelzen ...
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wem die Quelle nicht passt, solls nicht lesen und nicht den thread wieder mit krone-bild-vergleiche zumüllen.
Manch einen wirds ja vl interessieren.
|
|
|
08.02.11, 07:16
|
|
Benutzer
Bedankt: 96
|
Was sind Scheemänner?
|
|
|
08.02.11, 08:26
|
|
IntelUser
Bedankt: 171
|
Was sind schneemänner??
Kleine weiße männchen die den ganzen tag herumsitzen u versuchen die weltherrschaft an sich zu reisen..
08.02.11, 11:56
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hehe ist gleich hier um die Ecke :-)
|
|
|
09.02.11, 08:13
|
|
IntelUser
|
Zitat:
Mygulli ist etwas ganz spezielles weil nirgendswo im Internet wird man so schnell angemacht/beschimpft wie hier.
|
U genau DAS hast du auch gemacht..
08.02.11, 11:42
|
|
IntelUser
|
Eigendlich sollten dumme komentare wie der obige dadurch vermieden werden..
08.02.11, 12:09
|
|
Berserker
|
Zitat:
Zitat von Vayas
Wieoft kommt der scheiß eigentlich noch
hasst du dafür ein Makro oder sowas ?
|
Lenkst du absichtlich vom Thema ab oder bist du nicht fähig einen passenden Beitrag zu verfassen.
|
|
|
08.02.11, 17:57
|
|
IntelUser
|
Omg wie viel freude hast du eig im leben wenn dir sogar sowas nervt..??
Bitte lies es einfach nicht u hör auf uns mit deinen sachen di dich nerven zu zumüllen..
Einfach ignorieren wäre ein tipp..
09.02.11, 07:24
|
|
Berserker
|
Zitat:
Zitat von Vayas
Zuerst mal ich hab nen haufen Freunde ich hab sogar ne Freundin :-)
Naja das is hier auch nicht wichtig
Ich meinte jetzt nicht nerfen im Sinne von "Es nerft mich unerträglich"
Ich mein doch nur nur weil einmal ne kleine Diskusion über die Krone war
muss er das nicht jedes mal schreiben.
War im Grunde nicht böse gemeind, nur es muss doch nicht sein oder ?
Mygulli ist etwas ganz spezielles weil nirgendswo im Internet wird man so schnell angemacht/beschimpft wie hier.
Ja entwickelt sich sowas nun manchmal.
MfG Vayas
|
1. Er hat Freude geschrieben und nicht Freunde.
2. Wenn da nur eine kleine Diskusion über die Krone gewesen wäre, hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht den Spruch jedes mal dazuzuschreiben.
3. Der Spruch ist auch nicht böse gemeint. Er soll spam verhindern und die Leute beim Thema halten.
4. Wegen so einen Spruch loszuspammen muss doch nicht sein, oder? Denn kann man doch auch einfach ignorieren wenn man ihn schon kennt.
Ich habe den Satz für die nächsten Beiträge etwas verkürzt. Vl stoßen sich jetzt weniger User daran.
Und jetzt zurück zum Thema bitte.
|
|
|