Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.02.11, 21:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Unterhalt zahlen?
Hallo zusammen,
mir ist die Frage etwas unangenehm, aber vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Ich hab mich vor knapp einem Monat von meiner Freundin getrennt.
Sie nahm immer die Pille und wir hatten dementsprechend Sex ohne Gummi.
Da wir nicht im Guten auseinander sind war bisher Funkstille.
Nun habe ich eigentlich eher indirekt erfahren das sie anscheinend schwanger ist. (und wohl auch von mir, was ich erstmal so dahingestellt lassen möchte)
Jetzt meine Frage, da ja noch alles am Anfang ist und man dieses durch eine Abtreibung verhindern könnte, habe ich das Recht zu sagen, "Laß es abtreiben, ich zahle Dir keinen Unterhalt wenn es auf der Welt ist" oder wie sieht da die Lage aus?
(mir gehts darum das ich einfach mit dieser Frau kein Kind will und nicht finaziell ausgenutzt werden will, denn es hatte schon seine Gründe warum wir uns getrennt haben)
Ich hab ja rechtlich gesehen keine Chance mich vom Unterhalt zu "drücken", aber da es ja noch nicht zu spät ist eine Abtreibung durchzuführen kann ich das verlangen als evtl. Vater?
Und bitte, ich will keine Kommentare wie "selber Schuld, bla bla bla...steh dazu etc..."
Sowas interessiert mich nicht. Ich möchte bitte nur eine Antwort auf die Frage wissen.
Warum sie schwanger ist, kann ich leider nicht sagen. Entweder hat die 99%ige Verhütung durch die Pille nicht geklappt oder sie hat sie vergessen und mir nichts gesagt.
Spielt ja auch so gesehen keine Rolle, da es nun eh zu spät dafür ist.
|
|
|
07.02.11, 21:58
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
hat sie die Pille mit Absicht vergessen, dann hat sie dich passiv vergewaltigt, weil ohne dein Einverständnis schwanger.
Nein- du hast kein Recht eine Abtreibung zu verlangen, es ist ihr Körper und es wäre ja noch schöner.
Ich würde versuchen mit ihr darüber zu reden, mehr geht nicht.
|
|
|
07.02.11, 21:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Da du ja keine moralischen Empfehlungen etc. haben willst, hier die einfache Antwort:
Du hast als biologischer Vater keinerlei Recht dazu eine Abtreibung zu verlangen. Du kannst es ihr lediglich "empfehlen", wenn sie es nicht tut musst du damit wohl oder übel leben!
Gruß
Edit: Passiv vergewaltigt? Da würde ich gerne mal einen Beleg für haben. Strafbar ist es sicherlich nicht, moralisch bedenklich allerdings schon.
|
|
|
07.02.11, 22:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
den Ausdruck "passive Vergewaltigung" habe ich mal bei Esther Villar gelesen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.02.11, 22:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
omg wie ich sowas hasse
ich hasse meine ex sie soll das kind abtreiben ich werde für das kind kein uunterhalt zahlen
Hallo du bist doch bestimmt shcon über 18
tuh es doch wegen deinem kind zur liebe
schließlich muss man mit soetwas rechnen wenn man shcon erwachsen ist
an deiner stelle würde ich ein vaterschaftstest machen und wen es dein kind ist auch dafür unterhalt zahlen
|
|
|
07.02.11, 22:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Erstmal danke für die Konstruktiven Antworten.
Und hero, stell Dir vor, ja ich bin schon weit über 18 aber egal.
Und weiter werde ich das Thema hier nicht breit treten.
An die Mods, kann gelöscht/geschlossen werden. Danke
|
|
|
07.02.11, 22:32
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Aber vielleicht hättest du ein solches Thema hier erst gar nicht erstellen sollen. Ich sags immer wieder ...
|
|
|