myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wegen Schulden in den Knast ? o_O

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.11, 20:41   #1
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wegen Schulden in den Knast ? o_O

Ich guck grad Mein Revier.. da gehts um Schuldeneintreiber.. und so eine Dame hatte Schulden (wen überraschts ?) und muss entweder die Eidesstaatliche Versicherung unterschreiben oder in den Bau... jez frag ich mich.. kann mir das auch passieren ? Ich habe vl noch so 1000... wenns hochkommt Schulden bei verschiedenen Gläubigern.. wo ich jez was unternehme.. aber trozdem.. kann sowas passieren ? o.O
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 20:47   #2
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Wenn der GV kommt und die Eidesstattliche versicherung abnehmen will...
hast du zwei möglichkeiten...
knast oder die EV abgeben...
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 20:50   #3
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich meine das kann so laufen das du mit knast deine schulden begleichen kannst...

1000 € sind ja nun nicht gerade viel geh zur bank schließ ein kredit über 1000 euro ab und bbezahl deine Gläubiger aus und geh zwei monate etwas mehr malochen dann passt das
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 20:55   #4
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Das Problem is dass ich ein Azubi bin.. und da das nich geht... und ich hab noch nen Kredit am Laufen wo ich schon für umschuldung hergenommen hab... aber wohl zu wenig ~.~ ... oh mann.. aber aus fehlern wird man klug... sollte für die zukunft dann mehr nachdenken bevor ich immer solchen mist bau...
muss ich halt mit dene reden..
Ungelesen 06.02.11, 20:58   #5
ich71092
Weltmeister

Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht mal die Eltern fragen, ob die dir 1000€ leihen können
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 21:03   #6
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Hmm das auch nicht.. naja.. ich muss das eben iwie klären mit raten.. anders gehts nich..
Ungelesen 06.02.11, 21:05   #7
Alex Corso
Banned

Standard

naja bei tausend euro wird dir sicher nimand gleich den kopf abreißen meine freundin hat permanent schulden in höhe von tausend euro bei der bank wie gesagt sobald du ausgelernt hast oder weihnachts geld bekommst relativiert sich das
seh bloß zu das du wegen so einer scheiße keine schufa bekommst sonst ist dein leben echt im arsch

aber normaler weise sollte man doch als azubi kredit würdiger als tausend euro sein Oo
Ungelesen 06.02.11, 21:07   #8
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Hmm ka.. vl steh ich da schon drinne.. habs schon mit diversen inkasso betrieben zu tun :/ ...
Ungelesen 06.02.11, 21:13   #9
Alex Corso
Banned

Standard

mhh das normaler weise nicht ich meine das
schuffa geheimnis kannst du erfragen kostet aber 70 €

habe in meiner jugend auch aus 70ct. öftermal 70€ gemacht habe aber immer noch kreditwürdigkeit

mach dir keine sorgen solange du noch ein handy vertrag abschließen kannst ist noch alles okay
Ungelesen 06.02.11, 21:43   #10
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Naja das ging letztens nich... muss aber nich unbedingt drann liegen.. meine probleme kommen ja aus verträgen.. und so lang die laufen is klar dass nixmehr geht..gut ich hab eh nie vor ein haus zu bauen.. da mir nach dem mein vater mal abgedankt hat die hälfte einer eigentumswohnung gehört.. ^^.. klingt jetzt hart.. aber ist so.. ich muss die anrufen.. nächsten monat sieht ganz gut aus.. da hab ich 400-500€ zum begleichen..
Ungelesen 06.02.11, 22:04   #11
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

in den knast gehst du nur,wenn du die ev nicht abgibst oder
beim staat schulden hast!
für schulden bei quelle,neckermann und co geht man nicht wandern...
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 22:11   #12
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Sicher ?.. dann hab ich da schonmal erleichterung... nunja.. das ganze ist mir eigentlich auch sehr peinlich... obwohl ich hier wohl nicht der einzigste im board is.. der im rückstand ist..
Naja in dieser Woche mal bisschen rumtelefonieren
Ungelesen 06.02.11, 22:13   #13
Taiwendo
忍びの者駄文家

Benutzerbild von Taiwendo

Bedankt: 349
Taiwendo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Boomerdang

Wenn du was unternehmen willst in der Sache Schulden.
Dann geh zur Schuldnerberatung.

Die Schreibt für dich die Inkasso unternehmen an, wenn du jetzt nichts hast beauftragt die eine
Stundung deiner Schulden da kann 6 Monate oder Ein Jahr sein.
Dann haste 6 - 12 Monate Zeit deine Finanzen I.O. zu bringen.
Wenn der Gläubiger keiner Stundung zustimmt dann macht der SB. halt nen Ratenzahlung aus, 20€ ist meist das minimum.

Also der gang da hin Schadet nie.

Gruss Tai.
Ungelesen 06.02.11, 22:29   #14
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wie schon geschrieben wurde, der Gerichtsvollzieher kann dich bis zu 6 Monate in den Knast stecken, wenn du nicht bereits bist die Eidesstattliche Versicherung zu machen. Also dein Vermögen, oder besser Nichtvermögen offen zu legen. Allerdings ist dieser Aufenthalt im Knast für dich nicht Gratis. Die Schulden werden nicht dadurch weniger. Im Gegenteil, die Kosten dafür kommen zu deinen Schulden dazu. Und bis dahin muß dein Gläubiger dieses Kosten im Voraus bezahlen. Und da dies nicht gerade wenig ist, machen das aber nur wenige Gläubiger. Ist für den eher eine Rache.

Wichtig zu wissen ist auch, lügst du in der Eidesstattliche Versicherung, dann ist dies eine Straftat. Dafür kann es dann eine Geldstrafe, oder Knast geben.

Und nur Schulden von solchen Strafen aus dem Strafrecht, wo es entweder eine Geldstrafe oder Knast gibt. Nur hier kann man, statt seine Strafe in Geld oder Sozialdienst zu zahlen, seine Strafe im Knast absitzen.

Und noch einen Unterschied gibt es zwischen einem Haftbefehl im Strafrecht und im Zivilrechtlich (Eidesstattliche Versicherung).Solltest du deine Haftstrafe im Strafrecht nicht antreten, sondern dich verstecken, dann kommst du in einen Fahndungscomputer Und die Polizei sucht dich. Und findet dich z.B. bei einer Verkehrskontrolle.

Im Gegensatz zum Haftbefehl wegen der Weigerung der Eidesstattliche Versicherung. Hier sucht die Polizei dich nicht. Nur der Gerichtsvollzieher. Auch bei einer Verkehrskontrolle erfahren die Beamten nicht das gegen dich ein Haftbefehl wegen einer Eidesstattliche Versicherung läuft. Das Trotzdem oft bei der Verhaftung anwesend sind liegt nur daran, das Sie nur zum Schutz des Gerichtsvollziehers dabei sind. Und die greifen auch nur dann ein, wenn du auf die Idee kommen solltest, dem Gerichtsvollzieher mal deine Meinung mit Faustschlägen mit teilen zu wollen. Ansonsten schauen die nur zu.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 04:29   #15
foose777
Anfänger

Benutzerbild von foose777

Bedankt: 19
foose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

das wichtigste ist das du mit den Gläubigern in kontakt stehst/bleibst. solange du denen erklärst wann und wieviel du zurückbezahlen kannst, bist du immer auf der sicheren seite. bleib in konakt mit denen, das ist echt das wichtigste, die sollen ruhig wissen wieviel kohle du im monat verdienst und wann du mehr verdienst/bezahlen kannst(schätze mal ab august/september). denn wenn du z.B nicht auf deren briefe etc antwortest, passiert es ganz schnell das du einen netten schufa eintrag oder ähnliches bekommst. soweit...
foose777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 05:46   #16
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Wer willig ist die Sachen zu zahlen hat auch "kein" problem.

Schulden können immermal entstehen, warum dann gleich in Knast dafür?
Ich habe auch noch ein paar tausend offen, verschiedene Gläubiger, EV abgegeben (musst ich nich groß überlegen ob ich dem zustimme^^), und zahle deutlich mehr als ich laut der pfändungtabelle(oder so) zahlen müsste.
Also Knast droht mir damit in keinem Fall.
Man darf sich nur nich vor den Schulden drücken.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 07:38   #17
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Am besten erst keine Schulden machen.
Mein Motto ist wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich es mir auch nicht kaufen und muss eben sparen.
Klar weiß ich das es manchmal nicht anders möglich ist aber sofern es mir möglich ist versuche ich keine Schulden zu machen.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 09:02   #18
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Mein Motto ist wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich es mir auch nicht kaufen und muss eben sparen.
geht mir genau so.ich kann nicht verstehen wie manche leute schulden machen für nen neuen tv oder nen handy.wenn ich ne familie hab und meine waschmaschine geht kaputt und ich hab nicht sofort das geld für ne neue dann kann ich das verstehen.

1000 euro ist fürn azubi bestimmt auchschon ne menge geld.wenn ich jetzt schon inkasso lese... das wird immer teurer und teurer...
eltern,großeltern,tante oder halt jemand fragen zu den man nen guten bezug in der familie hat und das geld leihen.so kannste deine schulden begleichen, hast die gläubiger vom hals und kannst es in ruhe zurück zahlen.klar ist schon doof mit sowas zu den eltern zu gehen und man wird sich auch viel anhören müssen aber familie ist halt dafür da, dass man sich mal hilft.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 16:35   #19
Maik77
HFC Urgestein

Benutzerbild von Maik77

Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
.

Es gibt Fälle da kannst nicht mal was dafür !
Und Schulden kannst Du auch machen ohne Dir was zu kaufen
Optimaler Weise Rücklagen bilden was aber eben auch manchmal nicht geht^^

Aber was mich interessiert:

Als Azubi am Ende des Monats 1200 Euro übrig ?
Maik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 09:09   #20
nick10
Anfänger

Bedankt: 0
nick10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt da schon Fälle die zwecks Schulden in den Knast kommen. €50 am tag werden dabei abgestottert.

Das ganze ist für den Staat kein Geschäft klar, darum denke ich das diese Fälle von Wiederholungstäter sind bzw. es soll eine Erziehungsmaßnahme sein.
nick10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 13:05   #21
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

@die beiden ungläubigen:

Was glaubt ihr wie leicht es heutzutage ist in die Schuldenfalle zu tappen?
Denkt ihr wirklich man ist da immer selbst dran schuld weil man einfach nur alles haben will ohne aufs Geld zu achten? Es gibt so viele Gründe wofür man selbst so wenig kann.
Und auch eine Familie ist NICHT immer da um zu helfen. Was wenn nämlich die Familie kein selbst kaum Geld zur Verfügung hat oder die Familie garnicht bzw. fast nicht mehr da ist?

Das zum "immer nur sparsam sein" ...
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 15:30   #22
Boomerdang
Javascript Rocker

Standard

Hmm ich hab jez doch ne erstmal gute Lösung gefunden.. bei den Sachen bei denen schon die titulierung droht zahl ich sofort.. also.. ich hab ende des monats ca 1200€ zur verfügung.. dann zahl ich viel raus .. gute wendung des schicksaals
Antwort