myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

SilentPro oder DevilTech

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.11, 19:04   #1
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SilentPro oder DevilTech

Hallo,
Ich bin dabei mir einen neuen Pc anzulegen, und bin auf 2 Seiten gestoßen.
Einmal SilentPro.de , gute Pcs die übertacktet sind, und DevilTech.de, auch gute Pcs aber ich finds dort recht teurer für die Leistung.
Ich hätte zu 100% SilentPro genommen, den Maanjq Giga, jedoch hab ich ein bisschen gegooglet und da kamen schlechte Berichte über SilentPro raus.
Wisst ihr vielleicht mehr darüber?Selbst Erfahrung mit SP?
Ich hoffe auf antwort
MfG
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.11, 19:51   #2
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du willst dir einen neuen PC zulegen... wofür? Zum Spielen, Arbeiten, Multimedia ? Sich ein System bei solchen Firmen mit Konfiguratoren zu kaufen ist ne schlechte Idee !

Hier mal das Standardsystem für 799 was es auf SilentPro.de gibt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+ ~120 Euro für das Mainboard
= ~603,56 €

Du würdest also freiwillig fast 200 Euro mehr für ein System hinblättern? Ja, schön, die CPU ist übertaktet... das ist den Aufpreis natürlich wert !

Na dann, viel Spaß

Wenn du uns aber par Infos gibst, stellen wir dir ein System zusammen was das auf SilentPro um längen übertrifft....
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.11, 20:11   #3
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Standard

Vielen dank Creeddante für die antwort
Ich benutze meinen Computer hauptsätzlich für Spiele, wie z.B.
Bad Company 2, AC , MMORPGs usw.
Für mich ist wichtig, dass der PC etwas hält und einen guten CPU hat.
Vielen Dank, dass du mir gezeigt hast, wieviel es eig. wert ist, und wenn du mir helfen würdest, wäre ich sehr dankbar.Budget 850€
Vielen Dank
MfG

Ps: ist nun SP zu vertrauen ( Wissen )?
Ungelesen 05.02.11, 20:13   #4
creeddante
Banned

Standard

Und wozu brauchst du nenn 2500K Overclocked zum Spielen? Erklär mir das mal bitte

Zockst du vllt profimäßig 3 Spiele auf 3 verschiedenen Monitoren und filmst dabei alles gleichzeitig über Fraps? Na das wär mal was!

Und noch eine letzte Frage: Welche Auflösung nutzt du?
Ungelesen 05.02.11, 20:23   #5
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Standard

Hat sich gut angehört mit dem oc haha..
Ich benutze 1900 : 600 und ja, ich würde gerne alle spiele mit fraps aufnehmen
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Ungelesen 05.02.11, 20:30   #6
creeddante
Banned

Standard

Für Fraps braucht man weder Highend noch Overclocking... Fraps ist blos Fraps

Was hast du übrigens für ne komische Auflösung ? 3x17" Monitor oder so ? Meinst du nicht eher 1600x900 ?
Ungelesen 05.02.11, 20:34   #7
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Standard

Ehm Ja das meint ich tut mir leid Ist ja schon spät
MfG
Ungelesen 05.02.11, 20:56   #8
creeddante
Banned

Standard

Hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die SSD ist übrigens optional. Durch ne SSD bootet dein System doppelt so schnell, Programme öffnen sich schneller, Suche läuft schneller ab, Virenscan läuft schneller ab usw., aber halt auch nur das was auf der SSD ist.... Musst selber entscheiden ob es das Geld wert ist.

Ahja nur so zur Info: Zusammenbau ist nicht automatisch dabei ! Kostet um die 70 Euro glaube ich. Wenn du dich traust es selbst zu machen, dann mach das. Mit Tutorials und bisschen Spaß geht das, wenn nicht gibt es andere Seiten, dort kostet das auch nur 20 Euro oder so. Oder du fragst in deiner Gegend rumm ob da irgendwie Geschäfte sind die das für wenig Geld zusammenbauen würde... geht auch.
Ungelesen 05.02.11, 21:03   #9
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Standard

Vielen dank creeddante für deine Mühe, der Pc sieht gut aus
Gute nacht dir und nochmals Danke!
Ungelesen 05.02.11, 21:05   #10
creeddante
Banned

Standard

Hab was editiert, auch durch lesen. Ist wichtig.
Ungelesen 05.02.11, 21:10   #11
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Standard

Ich hätte nur die Frage, wo du dies zusammengestellt hast.
Bei alternate glaub ich nicht, oder?
Ungelesen 05.02.11, 21:17   #12
creeddante
Banned

Standard

Ungelesen 06.02.11, 00:19   #13
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dir ja auch mal hier diese Wunschliste zwegs preisvergleich anschauen..
Ist fast das gleiche drin, wie bei creeddante, und bereits ein Gehäuse (ist jetzt 4GB RAM...)

1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (21188-00-40R)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)

Jetzt aktuell kostet alles zusammen bei VV-Computer 839 € (bereits mit 60€ Gehäuse)

-Und, wenn du die SSD Kaufst, dir noch ein zusätzliches Sata Kabel bei dem jeweiligen Händler mit bestellen, da beim Mainboard nur 2 Kabel dabei sind, du aber dann drei brauchst (Laufwerk/HDD/SSD)

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 00:51   #14
creeddante
Banned

Standard

Ah, mist.. Dachte das Gehäuse war dabei.. hmm.
Ungelesen 06.02.11, 09:23   #15
Byakura
Anfänger

Benutzerbild von Byakura

Bedankt: 4
Byakura ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hoff ma ich hab nichts vergessen....ich mach nochma nen Bild..

Es kommt übrigens nicht nur auf CPU und Grafikkarte an..wennde ne scheiß HDD drinne hasst und es läd die Level der Spiele immer ne Halbe Stunde is das auch scheiße...die SDD arbeitet nich mit einer Magnetischen Scheibe sondern mit einer ähnlichen Technik wie der Arbeitsspeicher...daher schreibt und liest sie schneller...wennde die deine Lieblingsspiele un dein Windows auf die SDD installierst bringt das mehr wie wennde die die besste Grafikkarte un den noch bessern Prozessor einbaust...
Byakura ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 09:36   #16
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Fast das selbe wie in nem anderen Thread:
@ Byakura:

Ich kapier es nicht.. Bist du dir im klaren, was du da zusammenstellst?
Ich glaube es nämlich nicht:

-650 Watt NT.. Von Rasurbo.. (Hast du dich nicht gefragt, wieso das Nt in meiner Konfig mit 550 Watt doppelt so teuer ist, wie deins?) 650 WAtt für 40€, ne ne
-nen Tray CPU, bei der der boxed sowieso billioger ist, und der 955 (mit nicht spürbar weniger leistung, nochmal 15€ billiger ist)
- Gehäuselüfter für nen guten Luftstrom im Gehäuse hast auch net..

Und zu deiner Fäkalsprache, mit scheiß SSD und so...
Sag bitte nicht, dass es bei einem Gamingpc nicht auf die CPU und die Graka an kommt.
Beim laden des spiels kommt es weniger auf diese beiden Komponenten an, dafür ist es das ganze Spielen über sehr viel elementarer, welche Graka und auch welche Cpu im Pc stecken...

EDIT:
Da ich nicht mit dieser Offtopic alles vollposten will:

Byakura, du hast folgendes gesagt:
Zitat:
Es kommt übrigens nicht nur auf CPU und Grafikkarte an..wennde ne scheiß HDD drinne hasst und es läd die Level der Spiele immer ne Halbe Stunde is das auch scheiße..

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 09:51   #17
Byakura
Anfänger

Benutzerbild von Byakura

Bedankt: 4
Byakura ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte nich gesagt das es nicht darauf ankommt..sondern das es beim Laden etc. weniger auf CPU und VGA ankommt...

guck nochma nach ob da keine Gehäuselüfter dabei sind
Byakura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort