Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.11, 14:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Neues System, Bitte um Absegnung
Hab da an folgendes gedacht:
* [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
*[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
*[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist das alles so kompatibel? Netzteil stark genug und vor allem leise? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Gehäuse werd ich mein altes verwenden. Grafikkarte (aktuell Geforce 9800) kommt im laufe der nächsten 2-3 Monate, ebenso eine SSD... (hier vielleicht auch irgendwelche Vorschläge?)
muchas gracias
|
|
|
03.02.11, 15:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Mainboard wirst du dieses teure Teil nicht brauchen...
-Das Asus 87 evo (oder so ähnlich) reicht dir schon lange, und kostet so um die 80€, oder du nimms für nen ähnlichen Preis ein GA-870A-UD3 Board, sind auch gut...
-Zur FRage zwegs NT.. Man sollte dazu wissen, welche Grafikarte dir den bald vorschwebt (also nur so ungefähr den Preisbereich oder so)... Aber Xilence Power is generell keine wirkliche Marke, deshalb lieber ein anderes.. Welches wird dir gesagt, wenn du dein Graka wünsche postest
-RAM: 4Gb sollten zwar auch reichen, aber da der zz so günstig ist, kann man auch 6 Gb nehmen... ABER: Du kannst dann keinen Dual Channel mehr betreiben.. also besser 2x3GB Riegel
- Prozi ist in Ordnung, und alles weitere auch Kompatibel
Hast du noch einen CPU Kühler, oder brauchst du noch einen, da dir ein leises NT wichtig ist, sollte dir auch eine leise Cpu Kühlung wichtig sein....
|
|
|
03.02.11, 15:28
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von riegatoni
also besser 2x3GB Riegel
|
Wo gibts die?
|
|
|
03.02.11, 15:30
|
|
BMW 4Live
Bedankt: 26
|
Hi cashmoney22,
Also den Prozessor und das Board habe ich auch.... Bin damit voll zufrieden. Habe mir nur dieses Kit bestellt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
War für mich ne gute entscheidung. Klick einfach auf meine Signatur und du kannst mein System sehen.
Gruß Sascha45
|
|
|
03.02.11, 15:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Corsafahrer:
THX, war jetzt der Meinung, die gibt es..
Habs auch mal irgenwo gesehen. Dachte deswegen, die gibt es selbstverständlich.
Was naürlich auch sein könnte, was mir fast warscheidlicher vorkommt, dass ich mich da mal ordentlich verschaut hab...
Sorry..
Also dann 4Gb oder 8Gb Dual Channel, oder 6GB Normal...
|
|
|
03.02.11, 16:02
|
|
Anfänger
|
Die Grafikkarte sollte schon aktuelle und Spiele der nächsten 1-2 Jahre auf max. Details wiedergeben können. Auch sollte se imindestens 3, besser 4 Moitoranschlüsse haben (mindestens 1x HDMI -> LED TV). Preislich sag ich mal so um die 250-300€.
Aber wie gesagt Grafikkarte hole ich mir erst in 2-3 Monaten...
Zum Mainboard:
Werd dann wohl das GA-870A-UD3 nehmen.
Netzteil + CPU Kühler:
Hab da nicht wirklich Ahnung von (wie man an meinem Beispiel gesehen hat  ).. aber für ein leises Setup würd ich schon ein bisschen was hinlegen. (Mein jetziger PC steht im Nebenraum und ist mit einem 3 Meter HDMI Kabel am LED dran.... und höre ihn Abends wenn es ruhig ist immer noch brummen)
Zitat:
ABER: Du kannst dann keinen Dual Channel mehr betreiben.. also besser 2x3GB Riegel
|
Hier versteh ich nur Bahnhof!
Heißt das dann, das ich immer doppelt belegen sollte, also Slot 2, 4 und 6... und nicht 1,3,5?
Edit: Das bedeutet es wohl...
|
|
|
03.02.11, 16:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ok, wenn du ne High end Graka haben willst, dann solltest wohl ein 550 Watt NT holen...
z.b.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], oder das schon angesprochene Seasonic, oder auch ein BeQuiet Straight Power ...
Kühler.. Nu, da ist es Hilfreich zu wissen, wie groß dein Gehäuse ist, bzw, wie viel Platz ein Kühler einnehmen darf...
Zwar groß, aber dafür gut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evtl dann auch noch neue Gehäuselüfter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], musst dann halt nur noch die größe deiner Gehäuselüfter angeben...
Nun das mit dem RAM:
Also, zunächst, nochmal die vorgeschlagenen 2x3Gb Riegel gibt es nicht..
Auch Slot belegung ala 2-4-6 geht nicht, da du ein AMD SYstem hast, welches keine Tripple Channel unterstützt, außerdem hast du auf deinem Mainboard nur vier slots...
Es bedeutet, Dual Channel kannst du dann nutzen, wenn du zwei oder vier Gleiche/Ähnliche Riegel in die Bänke Steckst..
Drei Riegel und gehen nicht im Dual Channel ...
Also entweder 4Gb Oder 8Gb... Oder 6Gb, aber kein Dual Channel, was auch kein Weltuntergang ist...
|
|
|
03.02.11, 22:35
|
|
Anfänger
|
OK, also dann sieht das ganze dann wie folgt aus...
Grafikkarte werd ich wohl diese "billigere" hier nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Vorallem weil max bis zu 5 Monitore betrieben werden können 
Ist die denn ok, oder gibt es in diesem Preissegment no eine bessere zu einem ähnlichen Preis?
Wenn es sonst keine Einwende/Verbesserungen mehr gibt, werd ich wohl Ende nächster Woche bestellen.
Ich bedanke ich mich vielmals für die Hilfe 
|
|
|
03.02.11, 22:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 99
|
Als Kühler habe ich den Alpenföhn "Brocken" bei mir laufen, aber ich habe auch "nur" einen X4 Quad drauf. Allerdings bin ich vom Kühler super begeistert....
|
|
|
03.02.11, 22:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Naja, also zur Graka, für 30€ mehr bekommst du die 6950, die an sich schon ein gutes besser ist, und durch einen Bios Flash kannst du die 6950 beinahe auf die Leisung einer 6970 bringen....
Ansonsten würde ich dir empfehlen, eine Wunschluste bei gh.de an zu legen, denn dann siehst du, wo du deine Komponenten am billigsten bekommst...
Solltest du aber umbedingt bei HWV bestellen wollen, dann gehe trozdem über einen LInk von gh.de in HWV, den dann wirds etwas billiger....
Zm netzteil:
Das, was in meinen Obere Lonk seht, hat noch Kabelmanegment, du seckst also nur die KAbel an, die du auch brauchst... Sorg für etwas weniger Chaos im PC
|
|
|