Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.11, 15:23
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
]OpenLeaks: Alpha-Phase des Wikileaks-Konkurrenten gestartet
Zitat:
OpenLeaks: Alpha-Phase des Wikileaks-Konkurrenten gestartet
31.01.2011
Die Alpha-Phase von OpenLeaks ist gestartet. Der Test der Plattform ist vorerst nur wenigen Medienpartnern vorbehalten, die Beta-Phase soll in der zweiten Jahreshälfte starten. OpenLeaks will das Wikileaks-Konzept umkrempeln und verbessern.

OpenLeaks will dem Nutzer mehr Freiheiten geben als Wikileaks. Auch kleine Skandale sollen aufgedeckt werden.
OpenLeaks befindet sich ab sofort in der Alpha-Phase und will sich mit diversen Features vom großen Konkurrenten Wikileaks abgrenzen. Und das, obwohl für OpenLeaks auch ehemalige Wikileaks-Anhänger verantwortlich zeichen. Auf OpenLeaks soll der Verfasser selbst bestimmen können, wo Dokumente an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Außerdem sollen dort auch kleinere Skandale aufgedeckt werden, die möglicherweise nicht die ganze Welt betreffen, sondern nur einen Bruchteil eines Landes.
OpenLeaks wird also selbst keine Dokumente veröffentlich. Man wird diese lediglich an sogenannte Briefkästen verteilen, die dann abgerufen werden können. So soll auch die Übersicht gewahrt bleiben. Die Alpha-Phase ist nur für eine kleine Anzahl von Medienpartnern gedacht, die Beta-Phase von OpenLeaks soll in der zweiten Jahreshälfte beginnen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke an den Info-Agenten
|
|
|
03.02.11, 08:14
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
"Konkurrenz"? Sollten die nicht lieber zusammenarbeiten? So bringen sie sich nur gegenseitig in Misskredit und keiner weiß mher, ob einem da nun Mist erzählt wird oder nicht. Ich sehe es shon auf WikiLeaks stehen: "OpenLeaks, eine staatliche Institution"...
|
03.02.11, 08:53
|
|
Banned
Bedankt: 348
|
seh ich auch so
|
|
|
03.02.11, 09:36