Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.11, 08:58
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Teenager entwickelt "Todesstrahl"
Zitat:
Ein 19-jähriger Amerikaner hat einen «Todesstrahl» entwickelt, der Beton zum Kochen bringt und Aluminium verdampfen lässt.
Während andere Teenager in ihrer Freizeit zu Hause sitzen und Videospiele spielen, widmet sich der 19-jährige Eric *Jacqmain aus Indiana einem etwas anspruchsvolleren Hobby. Er hat einen «Todesstrahl» kreiert, den er R5800 Solar *Death Ray getauft hat. Dafür hat Eric eine ganz normale Satellitenschüssel aus Fiberglas mit 5800 kleinen Spiegelkacheln bedeckt. «Fällt das Sonnenlicht optimal auf die Spiegel, ist der Todesstrahl bereit für die Zerstörung», erklärt der junge Tüftler in einem YouTube-Video. Befindet sich die Schüssel nämlich in der richtigen Position, erzeugt es die Kraft von 5000 Sonnen. Der Strahl generiert genug Kraft, um Stahl zu schmelzen, Kohle und Aluminium zu verdampfen, Beton zu kochen oder jede organische Materie innerhalb weniger Sekunden auszulöschen. Die Schüssel ist 1,75 Meter hoch und hat einen Durchmesser von einem Meter.
Tatsächlich sei es möglich, mit einem Parabolspiegel – einem Reflektor, dessen Oberfläche einer Parabel folgt – die Kraft von 5000 Sonnen zu erzeugen, bestätigt Aldo Steinfeld, Professor für Erneuerbare Energie der ETH Zürich. Allerdings sei dieses Konzept für konzentrierte Solarstrahlung bereits vor mehr als 40 Jahren entwickelt worden. Dennoch sei es beeindruckend, dass «der Junge die Geduld aufgebracht hat, die Satellitenschüssel mit fast 6000 Spiegelchen zu bekleben».
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Video
|
|
|
02.02.11, 09:03
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Respekt!
Moderne Solarkraftwerke funktionieren nach diesem Prinzip!
|
|
|
02.02.11, 09:17
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Tja, wenn man keine anderen Hobbies jat
|
|
|
02.02.11, 09:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Ist nix Neues. Aber trotzdem nettes Hobby. Quasi "wir zündeln mit einer Lupe", nur auf einem höheren lvl.
Grüße
|
02.02.11, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Naja, statt "entwickelt" wäre "baut nach" die bessere Überschrift, wenn das Prinzip schon vor 40 Jahren entwickelt wurde. Steht ja im Artikel selbst.
"Erzeugt es die Kraft von 5000 Sonnen" ist sowas von falsch, dass sich einem die Zehennägel aufstellen. Da wird nichts erzeugt, sondern gebündelt, und zwar Strahlungsenergie statt Kraft. Und im besten Fall auf einer sehr kleinen Fläche das 5000-fache der natürlichen Strahlungsintensität der Sonne auf der Erde, aber sicher nicht die 5000-fache Strahlungsleistung ("Kraft"...  ) der Sonne. Sonst hätte der Sammelspiegel die aberwitzige Strahlungsleistung von 2x10^30 Watt, das würde die Erde schneller und effektiver vernichten als alle Katastrophentheorien zum LHC hier im Forum zusammen.
Alles in allem nur ein reißerischer Artikel, Boulevardblatt halt. Jeder Industrielaser hat mehr Leistung als dieser "Todesstrahl".
|
|
|
02.02.11, 09:39
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Hauptaugenmerk liegt hier glaube ich auch nicht auf dem Strahl, sondern dass ein 19-jähriger sich die Zeit nimmt so ein Teil zu bauen. Knapp 6000 Spiegel zu verkleben stell ich mir extrem langweilig vor.
|
|
|
02.02.11, 10:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Hauptaugenmerk liegt hier glaube ich auch nicht auf dem Strahl, sondern dass ein 19-jähriger sich die Zeit nimmt so ein Teil zu bauen. Knapp 6000 Spiegel zu verkleben stell ich mir extrem langweilig vor.
|
nicht wenn man währenddessen einen globus dreht und ne katze auf dem arm hat. und ein wahnsinniges lachen von sich gibt
|
|
|
02.02.11, 12:00
|
|
Häuptling
Bedankt: 72
|
Wer in seiner Freizeit so ne Sachen macht muss echt ein armer Kerl sein.....
aber...
....ist es nicht so dass die einsamen,unbeliebten,hässlichen Freaks die sind,
über die im Teenyalter jeder lacht. Und ab 40 fahren sie die dicksten Karren, haben die größten Hütten und die jüngsten u. schärfsten Freundinnen.
also liebe Kinder, lieber mal die Discoexzesse streichen, mal ein Buch lesen, ein paar Spiegelchen durch die Gegend kleben und schon bist du der Bringer!
....zwar mit runzligen Hoden aber besser als nie
|
|
|
02.02.11, 13:02
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
lol ich frag mich was schlimmer ist.
5800 spiegel ankleben weil man "angeblich" keine hobbys hat oder leute deren hobby es ist sich über solche leute lustig zu machen.
naja ich finds lustig wenn ich alle bauteile dafür hier hätte würde ich es auch machen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
02.02.11, 13:05
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Tja, wenn man keine anderen Hobbies jat 
|
was machst du so wertvolles in deiner Freizeit?
Zitat:
Zitat von HippoHustler
Wer in seiner Freizeit so ne Sachen macht muss echt ein armer Kerl sein.....
|
Und wie bringst du die Menschheit nach der Arbeit/Schule voran?
|
|
|
02.02.11, 13:28
|
|
Häuptling
Bedankt: 72
|
Zitat:
Zitat von jerujeru
lol ich frag mich was schlimmer ist.
5800 spiegel ankleben weil man "angeblich" keine hobbys hat oder leute deren hobby es ist sich über solche leute lustig zu machen. 
|
Hobby?....Hehe bin auf Arbeit und mach mich nebenher über Leute lustig...privat hab ich und werd ich keine Sekunde in einem Onlineforum verbringen mit sinnfreien Diskussionen!
Dafür ist mir meine Zeit zu Schade...
Und wie ich die Menschheit weiterbringe??? Haha Ich lach mich tot.
Die Antwort steht in meiner Signatur
02.02.11, 13:32
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
|
|
|
02.02.11, 17:09
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
Zitat:
Boah alter. Muss dem Dabei langweilig gewesen sein...
|
glaub ich nicht, es gibt leute, die aus reinem spaß modelflugzeuge, panzer etc. zusammenbauen. Wenn ihm das spaß macht warum regt ihr euch auf. Nur weil er nicht wie viele hier 8 Stunden am computer sitzt.
|
|
02.02.11, 17:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 150
|
Zitat:
Zitat von s0undm4st3R
glaub ich nicht, es gibt leute, die aus reinem spaß modelflugzeuge, panzer etc. zusammenbauen.
|
sowas ist halt keine News wert, nicht mal im Gullyforum
|
|
|
02.02.11, 19:50
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von HippoHustler
...privat hab ich und werd ich keine Sekunde in einem Onlineforum verbringen mit sinnfreien Diskussionen!
|
ja wie man deutlich sieht (oder du hast einfach eine andere definition von sinnvoll ...)
Naja wenns ihm Spass macht lasst ihn halt. Ich hätte wahrscheinlich nach den ersten 10 keine Lust mehr :P
|
|
|
02.02.11, 20:24
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Zitat:
Zitat von HippoHustler
Hobby?....Hehe bin auf Arbeit und mach mich nebenher über Leute lustig...privat hab ich und werd ich keine Sekunde in einem Onlineforum verbringen mit sinnfreien Diskussionen!
Dafür ist mir meine Zeit zu Schade...
Die Antwort steht in meiner Signatur
|
Und ansonsten hänge jeden Abend inner Disse und besäufst dich ins Koma und davor benimmst du dich wie der Letzte Idiot in deinem Suff und weißt am nächsten morgen nichts mehr davon.
Und DAS nennst du ein Hobby? Von meiner sicht aus bist du nur ein armseeliges Würstchen das den Suff bzw Alkohol braucht um in der gesellschaft anerkannt zu werden.
Dieser Junge interessiert sich wenigstens für das was der Menschheit mal die Existenz retten wird. Die Wissenschaft!
|
|
|
02.02.11, 20:49
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Dieser Junge interessiert sich wenigstens für das was der Menschheit mal die Existenz retten wird. Die Wissenschaft!
|
Ob sie uns nun rettet oder zugrunde richtet, das ein nachbau ist oder eine neuerfindung
hauptsache er zeigt wirklich Interesse für etwas.
Das das "ich sauf mich jeden tag zu" kiddies und "hardcore kellerkinder" nicht nachvollziehen können ist irgendwie verständlich.
Aber ja es gibt tatsächlich Leute, die viel Zeit in etwas investieren, was euch vll. völlig fremd ist...
Zitat:
Zitat von HippoHustler
|
Ja wissenschaft kann die Menschheit weiterbringen...
Peinlich, wer nicht erkennt wie sich eine recht frühe Affinität zeigt... vll. sollte er ja sein Hobby vergessen und lieber bei ner Kastingshow mitmachen um dich am Feierabend zu unterhalten.... 
Hat man sich nicht früher nicht gefreut, wenn sich Kinder und Jugendliche mit etwas anderem als dem "schnellen Spaß am Leben" beschäftigen?
|
|
|
02.02.11, 20:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Hmmmm,
waren die Mythbusters nicht auch an diesem Experiment beteiligt?
Soll diese Waffe schon in der Antike gegeben haben. ^^
|
02.02.11, 21:38
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Hier die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber das ist doch nix neues, der sogenannte "Todesstrahl" (schwachsinniges Wort)
Ist nichts anderes als gebündelte Energie. Genau wie ein Laser pointer (Selbes Prinzip) und gibt es schon seit einigen Jahrhunderten.
Wer hat als Kind nicht mal mit einer Lupe was an gekokelt, ist genau das gleiche.
Das er den strahl kreiert hat, wäre so als hätte man das rad neu erfunden.
|
|
|
03.02.11, 08:04
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Dumm nur, wenn man seiner Funzel da eine Rauchgranate an den Schirm wirft. Klickerdiklack, Licht aus! Dann kommt noch hinzu, dass das Teil nur nahe dem und im Brennpunkt seine zerstörerische Kraft entfaltet. Wer sich davon also rösten lässt, stand einfach nur ungünstig da :S
|
05.02.11, 09:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Ich dachte schon der Junge ist ein Mutant oder so
|
|
|
05.02.11, 14:22
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Gute arbeit 
Respekt
|
|
|
06.02.11, 04:22
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.415
|
Hey ned schlecht,stelllt mir den Menschen vor und ich bau mit ihm den Todesstern.
Sein wir mal ehrlich was der Knilch macht is nicht neues,das Prob dabei is das es kein nutzen dafür gibt.
und kommt mir jetzt bitte ned mit Würstle grillen oder son scheiss.
|
|
06.02.11, 09:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Respekt.
Mit 19 Jahren ?
Nicht schlecht
|